Blackberry Key2 LE Bildschirmsperre beim Telefonieren ein/ausschaltbar in den Einstellungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steigeur

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe mir wieder ein BB angeschafft, weil ich die physikalische Tastatur sehr praktisch finde.

Ein Ärgernis...nebst der defekten Leertaste nach 2 Monaten...(Garantiereperatur)....
....beim Telefonieren schalte ich mit dem Ohr häufig das Mikro aus, weil ich irgendwie das Telefon manchmal nicht ganz am Ohr habe. Der Sensor funktioniert einwandfrei, habe ich getestet.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwo in den Einstellungen den Display blockieren sobald Anrufe eingehen, oder ist das nur automatisch via den Sensor möglich. Oder kann ich zumindest eine Verzögerung einstellen bis der Bildschirm aktiv wird wenn das Ohr sich vom Display kurzzeitig entfernt?

Android 8.1.0
BuildNr. ACM 410

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Urs

Hat niemand einen Tip oder Erfahrungswert....:-(....so nervt das Teil gewaltig...ein störfreies Telefonieren kaum mehr möglich...haben andere BB Key LE Benutzer das Problem nicht...? Wenn nein würde ich das Gerät halt nochmals zur Überprüfung einsenden...ist halt mit umtrieben und langer Ausfallzeit verbunden...

BB-Grüsse

Urs

Frage Mal im Forum der Blackberrybase, da gibt es recht viele Key2 Nutzer!

Zuletzt bearbeitet:
@tutur danke für den Tipp! Ich habe Anfang Woche das Gerät ein weiteres Mal zur Reparatur einsenden müssen...Grund...wie könnt es anders sein die Leertaste die schon wieder nicht fehlerfrei funktioniert hat...vielleicht löst sich das andere Problem mit einem Geräteaustausch...schaun wir mal...ich kann leider diesem BB kein gutes Zeugnis ausstellen...

• Danke
Reaktionen: tutur
Das Pendel schlägt zu beiden Seiten extrem aus: entweder total Enttäuschung oder totale Euphorie.

Ich schaue schon seit längerem nach einem Key2, ich denke ich bleibe aber bei meinen beiden aktuellen Geräten die robust und fehlerfrei funktionieren.

@tutur ...rein vom Gerät her alles gut...aber wenns nicht funktioniert, ist jedes Handy Schrott...

• Danke
Das ist wohl so ...

Wenn Du mit fachspezifischen Englischkenntnissen ausgestattet bist, dann kannst Du auch im Crackberry Forum nach Lösungen suchen oder fragen. Da dort aber überwiegend native speakers unterwegs sind kann es zu Misinterpretaitionen kommen.

@tutur...danke für die Info...ich wart jetzt mal ab bis das Gerät wieder da ist...vielleicht kriegen wir es ja noch hin...:)

• Danke
Habe jetzt ein neues BB erhalten...Leertaste funktioniert wieder...das Problem mit dem Display der nicht sauber sperrt beim telefonieren hab ich immer noch...ich behelfe mich jetzt einfach damit, dass ich den Ausschalter des Gerätes kurz drücke wenn ich die Verbindung aufbaue, respektive wenn ich einen Anruf entgegennehme...aber ganz ehrlich...soooooo schlecht gelöst bei diesem Gerät diese automatische Sperre...eigentlich zum Wegwerfen hätte es nicht Geld gekostet...