Blackberry DTek50

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1Friedrich

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde!
Bin neu, nicht nur in diesem Forum, sondern überhaupt bei Android. Seit ca. 1 Woche habe ich ein Blackberry Dtek50 mit Android 6. Ich habe ein großes Problem: Habe ein E-Mail POP-3 Konto eines österreichischen Providers (NICHT GOOGLE) installiert. Allerdings werden über Nacht die meisten E-Mails gelöscht. Auch jene, die auf meinem Account beim Provider bestehen bleiben. Ich habe auch keine Möglichkeit auf dem BB Dtek50 E-Mails abzuspeichern. Einen Folder dafür gibt es einfach nicht. Wer hat dieses Problem schon gelöst, und wie?
Danke für Eure Antworten. LG Friedrich
 
Nutzt du dafür eine sparate App oder den BB Hub?
 
@tutur
Hallo!
Ich arbeite über HUB. App ist mir keine bekannt, lerne aber gerne dazu. Eine weitere Frage: Welche App für Excel und Word ist empfehlenswert, um zumindest Dokumente lesen zu können? Gibt es einen Dateimanager, mittels welchem ich auf einfache Art und Weise Datein über USB Kabel vom PC auf das Blackberry Dtek50 transfereiren kann (Copy-Paste)?
Danke für die Hifestellung im Voraus!
 
Gibt es von dem Mailanbieter eine eigene App?

Falls nein, dann sollte der Anbieter zumindest Informationen bereitstellen wir auf einem Android Telefon das POP3 Konto eingerichtet werden muss. Damit sollte es dann auch mit dem Hub klappen. Beim Hub muss man nur beim Löschen von Nachrichten vorsichtig sein, sonst werden die Mail auch vom Server gelöscht.

Excel und Word gibt es als Apps im Google Play Store. Dort gibt es auch diverse Dateimanager, oder Du verbindest das Telefon mit Deinem PC und machst alles über den Explorer (Zugriff muss gewährt werden).
 
@tutur
Vielen DAnk für die promte Antwort. E-Mail Konto (POP 3) habe ich bereits erfolgreich installiert. Kann empfangen und auch versenden. Das Problem ist, dass E-Mails über Nacht "verschwinden". Es gibt auch keine Möglichkeit, zumindest finde/sehe ich diese nicht, E-Mails irgendwo in einem Folder abzulegen.
Kannst Du irgendwelche EXCEL/WORD und Dateimanager Apps empfehlen, die keine Werbung einspielen?
Danke vorerst und beste Grüße
 
Hallo Friedrich. Wenn Du das erste mal im HUB einen Mailaccount anlegst und die erste Nachricht löschst, dann erscheint die Abfrage, ob Du zukünftig Mails nur im HUB oder im HUB und auf dem Server löschen willst.

Notfalls müsstest Du das Konto im HUB noch mal löschen und neu anlegen, damit Du in diese Auswahl kommst.

Als Datei Explorer kann ich Dir den Solid Explorer empfehlen. Den habe ich auch im Einsatz.
 
Verschwinden die Mails aus dem Hub oder von dem POP3 Server?

Für Excel, Word und Powerpoint macht es Sinn die Apps von Microsoft zu verwenden.

Für den Transfer von Daten vom PC zum Telefon solltest Du den Explorer nutzen.

Auf meinem BB Priv nutze ich den Total Commander (mit WiFi-Plugin), ansonsten kann ich noch den "Schlichter Dateimanager" empfehlen.
 
@tutur
E-Mails verschwinden NUR vom HUB. Am POP3 Server und auf meinem PC sind / bleiben sie vorhanden.

Übrigens: Ich synchronisiere Kalender und Kontakte zwischen PC und BB ausschliesslich über USB Kabel und habe keine diesbezüglichen Daten in einer Cloude, auch nicht bei GMail abgespeichert. Dazu kann ich "MyPhoneExplorer" (FJ Software Development) bestens empfehlen. Ist eine sehr gute Freeware, der Programmierer freut sich über eine kleine Spende.
 
Mails "verschwinden" vom Hub wenn Du sie z.B. mit dem PC anrufst, sonst sollten die Im Hub bleiben. Es sei denn der Synchronisierungszeitraum ist zu kurz gewählt .

Ablegen oder irgendwie archivieren kannst Du die Mails vom Hub aus nicht, das ist ja im Prinzip nur eine Oberfläche in der alle damit verbundene Kommunikation angezeigt wird .

Und wenn Du den MyPhoneExplorer schon nutzt, warum fragst Du dann nach anderen Möglichkeiten des Datentransfers?
 
@tutur
Mit MyPhoneExplorer kann ich nur Kontakte und Kalender synchronisieren, aber keine Word und Excel Datein. Oder habe ich da etwas übersehen?
[doublepost=1528478669,1528478433][/doublepost]@tutur
Ich kann aber auch von den einzelnen E-Mail Accounts (habe 2) auch keine Mails abspeichern. Auch von diesen verschwinden E-Mails. Die Verweildauer der Nachrichten auf meinem POP3 Konto bei meinem Provider ist unlimitiert, bis ich sie selbst lösche.
 
Ach so, Du willst Word und Excel synchronisieren - ich dachte es ginge darum Daten zu übertragen und auf dem Telefon öffnen zu können.

Nein, da kenne ich keine Lösung, es sei denn du nutzt Office 365 .

Wie gesagt, der Hub ist nur eine Art Anzeigeprogramm, das ist kein Mailprogramm mit dem Du Mails abspeichern kannst oder ähnliches .
[doublepost=1528479987,1528479544][/doublepost]Was den Hub betrifft muss ich mich korrigieren - wenn der Hub entsprechend konfiguriert ist kannst Du Nachrichten über Wischgesten ablegen.

Was die verschwundenen Nachrichten betrifft, da wirst Du mal in den Einstellungen für das entsprechende Konto nachsehen müssen ob die Synchronisationsdauer stimmt etc. Gegebenfalls musst Du Dich ins Handbuch einarbeiten oder mal Deinen Mailprovider kontaktieren.

Bei mir verschwinden nur dann Mails aus dem Hub wenn ich die mit dem PC vom Server abrufe oder ich die Mail manuell vom Server lösche.
 
Danke vorerst. Darf ich mich wieder melden, falls ein unerwartetes Problem auftritt und ich keine Lösung finde?
LG aus Österreich
 
Ja, natürlich!

Vielleicht gibt es ja auch noch Antworten und Tipps von eine DTEK50 Besitzer, ich kenne mich besser mit dem BlackBerry OS10 aus und bin auch erst vor einer Woche auf das Priv umgestiegen .

Aber klicker Dich mal durch alle Details der Einstellungen des Hubs, vielleicht findest Du je etwas .
 
Nochmals Danke für alles!

HUB habe ich schon alles durchsucht, ohne Erfolg. Allerdings, eventuell ist das die Lösung oder auch nur Zwischenlösung: Bei "Benachrichtigungszugriff" --> "BlackBerry Hub+Services" Schieber auf "Zugriff ablehnen". Dann bleiben die E-Mails auf den einzelnen Konten stehen und werden nicht automatisch gelöscht (Ausnahme individuelle Einzellöschung).

Schönen Tag noch.
 
Interessant!

Den Menupunkt "Benachrichtigungszugriff" finde ich bei meinem BB Priv Hub (Version 1.6.0.14780) allerdings nicht ...
 
Möglichkeit A) Einstellungen --> BlackBerry Hub+ Services (blaues 6-Eck mit BB Logo in der Mitte) --> Schieber auf "aus" stellen.
Möglichkeit B) Einstellungen --> Anwendunge --> Dienste des BlackBerry Hub+ --> .......

Vielleicht findest Du es auf diesem Weg: Viel Erfolg.
[doublepost=1528793418,1528793138][/doublepost]@tutur Excel & Word: Ein Freund hat mir geraten, die offiziellen, kostenlsoen und werbefreien Apps vom Microsoft herunterzuladen. Beim Öffnen wird zwar nach Office 365 gefragt, einfach ignorieren und "Weiter" und es können Excel/Word Datein gelesen, bearbeitet und erstellt werden. Funktioniert tadellos.
 
Ja, siehe dazu auch mein Beitrag #7:
Blackberry DTek50

In den Diensten des BB Hub+ habe ich bei meinem priv nicht nicht Möglichkeit den Benachrichtigungszugriff wie von Dir beschrieben zu regeln, da scheoinen sich unsere Devices zu unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

J
  • JimmyB
Antworten
1
Aufrufe
1.097
tutur
tutur
H
Antworten
0
Aufrufe
495
Harebeiger
H
F
Antworten
3
Aufrufe
1.033
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten