Was mit alten BlackBerrys anfangen?

techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
231
Hallo,
Meine Mutter hat sich eine neue Kommode gekauft und beim ausräumen sind wir auf eine Schublade, mit alten Handy-Kram, meines verstorbenen Vaters gestoßen.

Unter anderem waren zwei BlackBerrys dabei (siehe Anhang) .. was kann man mit denen noch anfangen, könnte man die event. fürs Samsung Trade In verwenden?
 

Anhänge

  • 20240709_133030.jpg
    20240709_133030.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
Wenn du Lust hast übrigens 2000 Euro für ein Samsung Fold auszugehen, um vielleicht ein Blackberry für 200 Euro einzutauschen, dann könntest du es vielleicht machen. Sofern Blackberry als "Smartphones" überhaupt akzeptiert werden. Ansonsten, ganz ehrlich, Elektroschrott. Oder weitere 90 Jahre aufbewahren und es als Antiquitäten verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und AOK
Wie Samsung's Trade - In Programm abläuft weiß ich selbst, da brauche ich keine sarkastische „Antwort" von dir, auf etwas wonach ich nicht gefragt habe.

Alles was ich wissen möchte, ist, ob Samsung in seinem Trade-In Programm, BlackBerrys akzeptiert .. da ich diesbezüglich nichts gefunden habe!
 
  • Böse
Reaktionen: AOK
@techbiene ich weiß nicht wo du eine sarkastische Antwort siehst. Es ist einfach nur unverständlich warum man sich etwas kaufen sollte nur weil man dafür ein altes Gerät eintauschen kann unabhängig davon, ob man das überhaupt braucht oder nicht. Wenn du sowieso konkret vorhast dir ein neues Samsung Smartphone zu holen,dann musst du es eben auch so schreiben.

Wenn du kein Blackberry in der Auswahl findest dann ist es auch logischerweise auch nicht dabei und wird nicht akzeptiert. Eigentlich recht einfach zu verstehen.

Außer den aufgeführten Geräten gibt es bei Samsung immer wieder den garantierten trade in. Da kann man jedes Smartphone unabhängig vom Hersteller oder Zustand eintauschen. Ob ein Blackberry als Smartphone durchgeht oder nicht kann dir keiner sagen, weil Samsung keine genaue Definition hat was ein Smartphone ist.

Aber wenn du sowieso weißt wie das TradeIn Programm von Samsung abläuft, verstehe ich deine Frage gar nicht. Du weißt ja wie es läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und AOK
Ein Blackberry unter OS10 abwärts lässt sich heute leider nicht mehr sinnvoll nutzen - mal abgesehen von Spenden für Menschen, die dringend ein Telefon benötigen (aber denen ist eigentlich auch nur mit einem Smartphone geholfen), oder als Recyclingware.
Selbst Blackberrys mit Android werden i.d.R. nicht für Trade In Aktionen angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.022
andre_xs
A
H
Antworten
257
Aufrufe
27.113
tutur
tutur
A
Antworten
2
Aufrufe
1.474
gs32
G
Zurück
Oben Unten