B
bbnutzer
Neues Mitglied
- 0
Liebe Forumsmitglieder,
leider, leider ist die BB-Base nicht mehr jetzt hoffe ich hier auf Hilfe!
Mein BB Passport funktioniert bisher perfekt, aber seit ich einen neuen Mobilfungvertrag bei 1und1 habe geht fast nichts mehr.
Ich war auch vorher bei 1und1, aber noch mit einem recht alte D-Netz-Vertrag (vodafone). Jetzt bin ich im "neuen" 1und1-Netzt heißt Telefonica also O2 und Drillisch. 1und1 hat leider keine Idee mehr, was das Probem sein könnte und lässt mich sozusagen im Regen stehen. Mögliche Probleme die ich 'identifiziert' habe könnten sein, dass die neuen Sim-Karten-Einstellungen vom Q10 nicht richtig verarbeitet werden. Bei den APN-Einstellungen lässt sich im BB-System nur der Acces-Point-Name eingeben. Möglicherweise liegt es auch an den LTE-Bändern. Diese werden bis Band20 von meinem Gerät verarbeitet, es kann aber sein, dass Telefonica viel Band 27 nutzt, was mein Gerät eben nicht kann.
Ich hoffe sehr, dass sich hier noch ein echter/ eine echte BB-Icone befindet, die oder der schon eine Lösung für mein Problem kennt.
Viele Grüße!
leider, leider ist die BB-Base nicht mehr jetzt hoffe ich hier auf Hilfe!
Mein BB Passport funktioniert bisher perfekt, aber seit ich einen neuen Mobilfungvertrag bei 1und1 habe geht fast nichts mehr.
Ich war auch vorher bei 1und1, aber noch mit einem recht alte D-Netz-Vertrag (vodafone). Jetzt bin ich im "neuen" 1und1-Netzt heißt Telefonica also O2 und Drillisch. 1und1 hat leider keine Idee mehr, was das Probem sein könnte und lässt mich sozusagen im Regen stehen. Mögliche Probleme die ich 'identifiziert' habe könnten sein, dass die neuen Sim-Karten-Einstellungen vom Q10 nicht richtig verarbeitet werden. Bei den APN-Einstellungen lässt sich im BB-System nur der Acces-Point-Name eingeben. Möglicherweise liegt es auch an den LTE-Bändern. Diese werden bis Band20 von meinem Gerät verarbeitet, es kann aber sein, dass Telefonica viel Band 27 nutzt, was mein Gerät eben nicht kann.
Ich hoffe sehr, dass sich hier noch ein echter/ eine echte BB-Icone befindet, die oder der schon eine Lösung für mein Problem kennt.
Viele Grüße!