Blackberry Support

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
793
Hallo,

weiß jemand von euch, wie ich den BB Support kontaktieren kann? finde nur Kontakte für Geschäftskunden.
Die Deutsche Hotline die ich gefunden hab, lässt mich das ganze Menü durchgehen um mir am Ende mitzuteilen, dass die Nummer nicht passt und ich mich an meinen Provider wenden solle..
 
021197199600. Ist BlackBerry Deutschland. Die helfen Dir weiter.

Bei technischen und allgemeinen Fragen besuche
www.blackberrybase.net

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei Blackberry eine geschlagene Woche niemanden erreicht habe und die Warteschleifenmusik satt habe, habe ich mich wieder vom Dtek 60 getrennt. Wenn es schon so los geht, dann lieber nicht..

Auch den Shop Support versuche ich seit einer Woche wegen des von mir bestellten SoftShell Cases zu erreichen. Bisher mit dem selben Erfolg.

Ein katastrophaler Service eines Unernehmens, dass sich eigentlich gerade um seine Kunden bemühen sollte. Bereue den Kauf (von dem ich Gott sei Dank zurücktreten konnte) und meine Shopbestellung (Dtek Softshell Case), von dem ich endlich zurücktreten würde, wenn ich jemanden erreichen würde.

Über das onlineforumular kann ich ja anscheinend nur Telefonkäufe rückabwickeln. (oder ich habe verabsäumt, dass mein Case eine IMEI hat)
 
Ist zwar eh schon zu spät, aber für den Fall das irgendwann mal wieder technischen Support von Blackberry benötigt:

@BlackBerryHelp bei Twitter eingeben und ab dafür ;)

Die Antworten in aller Regel innerhalb von 3 Stunden, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man die kontaktiert und da wird dann alles mit einem durch gegangen. Besseren Support hatte ich von noch keinem Smartphone Anbieter. Schnell und umkompliziert... WENN man ihn mal gefunden hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Schoda
@Rehvolution

das kann nicht dein ernst sein?
Ein Support hat gefälligst eine Telefonnummer sowie eine vernünftige Mailadresse anzugeben und muss!! bei Facebook erreichbar sein.
Was soll ich bei twitter? Wenn ich ein Problem habe soll ich ein Twitter Account machen und den dann verwildern lassen? Im ernst?
Das zeugt von Inkompetenz seitens des Herstellers.

Da lobe ich mir Philips, einen besseren Service als den ihren gibt´s nicht.
 
Haha, eine Telefonnummer beim Support... genau, dass haben heute leider die wenigsten.

Denke mal dir wäre es dann auch am liebsten wenn sich John Chen persönlich meldet und sich dein Problem anhört?
RIM war schon immer B2B orientiert, sprich der Verwender hat eine eigene IT Abteilung oder wendet sich bei Probleme an der Carrier. Das funktioniert auch immernoch super :)

Und wie gesagt: für den Privatanwender, der ja eigentlich gar nicht Zielgruppe von RIM ist, gibt es entweder Foren oder Twitter.

Völlig ausreichend, wenn man mich fragt.
 
Wenn man mich fragt: Auf gar keinen Fall ausreichend. Gerade zur heutigen Zeit, in der sich die Geräte untereinander gar nicht mehr so stark unterscheiden bietet der Service eine Möglichkeit für den Hersteller, sich zu individualisieren und beim Kunden einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Und da BB mit den Geräten ja nicht nur auf B2B fixiert ist (hat man gerade beim KEYone gesehen), halte ich das schon für wichtig. Man hat zwar während der Präsentation immer wieder gesagt, dass das Gerät ursprünglich auf B2B ausgelegt war und das wohl auch weiterhin "eine" Zielgruppe ist. Aber das reicht heute nicht mehr; Geräte müssen flexibel einsetzbar sein.
 
Naja... da die Seite immernoch über RIM läuft und BlackBerry ja deren Trademark ist denke ich das sich hieran auch nichts mehr ändern wird. RIM ist seit 2016 ein reines Software Unternehmen... Die Handys werden ja von TCL produziert...

Gegenfrage 1: Bieten denn andere Software Imperien einen Telefonsupport? Facebook? WhatsApp? Anyone? Nein? Also warum sollte RIM da was anbieten, eine Firma die seit Jahren eher darauf bedacht ist durch Rationalisierungsmaßnahmen Geld zu sparen...

Gegenfrage 2: Gibt es denn von Xiami oder Konsorten eine Deutsche Support Hotline? Nein! Da darf man auch erstmal in Singapur anrufen wenn man Hilfe benötigt, oder eben man nutzt das Email Formular und wartet 48 Stunden. Das kannste bei TCL im übrigen auch so machen, hier der Link: TCL Communication Technology Holdings Limited

Ansonsten kann man sich auch noch an den alten Supportnummern der Provider versuchen. Früher hatten alle großen Provider eine spezielle BlackBerry Support Hotline. Diese war aber weitestgehend bezüglich der BB Option eingesetzt, welche es ja seit BB OS10 nicht mehr braucht. Von daher kann ich jetzt nicht sagen ob es die Hotlines noch gibt.
 
"Wenn der mit Sand wirft, werf' ich auch!" bzw. - passt hier besser: "Wenn dein Nachbar sein Geld aus dem Fenster wirft...machst Du das automatisch auch?"

Man sollte als Unternehmen den Wettebewerb im Blick haben, sich aber keinesfalls daran orientieren - sondern an den Kunden. Und wenn der Kunde nunmal Support wünscht (egal ob jetzt aus der Vergangenheit da Gewohnheit oder aus anderen Gründen) dann wäre jedes Unternehmen gut beraten, auch auf die Kunden zu hören.
Zur Frage Nr. 1). Facebook? Hab ich nicht. WhatsApp? Hab ich nicht. Kann ich Dir also nicht beantworten, wenngleich ich mal gehört hatte, dass Facebook definitiv telefonisch zu erreichen ist. Aber egal, denn siehe oben (meine Einleitung). :D

Zur Frage Nr. 2) Xiaomi? Keine Ahnung; hab ich nicht. TCL? Selbstverständlich, deutscher Sitz in Düsseldorf -> Kontakt - The Creative Life Schon mehrfach per Mail und telefonisch Kontakt gehabt - klappt bestens. :) Zugegeben, dort ist (fast) ausschließlich die Rede von Fernsehern - die können aber auch sonst weiterhelfen.
 
Joar, aber TCL nur für TV's aktuell, oder? Mich affektiert das nicht, weil ich weder ein aktuelles BB mit Android habe, noch ein Alcatel.
Aber der Threadopener und bspw. auch der User Mocha scheinen da ja wert darauf zu legen das man seitens BlackBerry unbedingt Facebook und/oder Telefonsupport anbietet.

Darum, und nur darum, kam ja auch meine halbsarkastische Rückmeldung... denn BlackBerry bietet ja Support über die Sozialen Netzwerke, nur halt dummerweise nicht über das Soziale Netzwerk das mancher Nutzer zu präferieren scheint. Wie gesagt, ich bin mit dem BB Support sehr zufrieden, ich sehe da auch keinen Handlungsspielraum und wenn es jemand doch tut, dann kann er sich ja in Zukunft vielleicht/hoffentlich an die TCL Hotline wenden, welche ich hier nochmal Copy Paste: Tel. 0211 73 74 90 50 (Mo.-Fr. 9-18 Uhr / dt. Festnetztarif)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Alles gut, ich wollte nur erwähnt haben, dass man TCL eben doch erreichen kann. Inwiefern die dort dann Auskunft zu Blackberry-Geräten geben können (bzw. eher dürfen; das ist wohl der wichtigere Faktor) müsste man u. U. mal abklären. Bin mal gespannt, wann der Erste dort anruft und uns aufklärt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rehvolution
Samsung ist definitiv über Facebook erreichbar, genauso wie OnePlus.
@Rehvolution
 
@Mocha
Du vergleichst auch Weiterhin Äpfel mit Birnen.

BLACKBERRY / RIM ist mittlerweile nur noch Softwarehersteller... klar kannst du bei Apple oder Google anrufen wenn du Probleme mit deren OS hast, aber mit einer Marketshare von unter einem Prozent wäre der Mehraufwand für ein Unternehmen einfach nur unwirtschaftlich. Nicht mal die Marktführer in Social Media kannst du telefonisch erreichen und die haben weit höhere Umsätze wie RIM.

Und ich habe den Vergleich mit XIAOMI deswegen hergenommen weil es ein Chinesischer Hersteller ist, wie eben der BlackBerry verantwortlich TCL auch. Daher hinkt dein Vergleich mit Samsung und OnePlus, die eben weltweit agieren und ganze andere Marketshares anpeilen.

Wenn du also Probleme mit dem BlackBerry hast, hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Nutze den gegebenen Support
2. Bei Software Problemen wende dich an Google, denn schließlich ist es ja fast Pure Android
3. Bei Hardware Probleme kannst du dich, wie von @THWS herausgefunden, auch versuchen an TCL direkt zu wenden.
4. Kauf dir einfach ein Panasonic, Samsung oder OnePlus Gerät oder irgendein anderes, welchen deinen Supportansprüchen gerecht wird.

Ich meine, du kaufst dir ja auch kein AINOOL oder WIKO und beschwerst dich dann darüber das die Hardware nicht so funktioniert wie bei einem Highend Device. Nein, in dem Fall kaufst du dir ein Highend Device.

Just my two cents.

@THWS
Da bin ich jedoch auch sehr gespannt wer das als erstes ausprobiert... eigentlich muss es ja aber klappen, denn sie sind schließlich der Hersteller. Notfalls werden sie eben das sagen was BlackBerry schon immer gesagt hat: "Bei Problemen mit dem Device wenden Sie sich bitte an Ihren Carrier." :D
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@Rehvolution
Mir geht es einfach darum zu zeigen, bitte sehr RIM, nimmt euch ein Beispiel an andere Hersteller.
Selbst Huawei ist telefonisch erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: THWS
Hat denn zwischenzeitlich mal jemand versucht bei TCL anzurufen? :D
 
Wenn die nicht so eine schwache Kamera hätten würde ich mit gleich das keyOne bestellen, hat mich nämlich sehr abgesprochen.

Auch wenn der Support dort vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist, aber zu deiner Frage, bis dato nicht.
 
Im Vergleich zu meinem mi5 schon
 
Sehr geehrter THWS: man kann auch mal über seinen Schatten springen und Fünfe grade sein lassen. So zerstört man JEDE Diskussion!!!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pantera
Antworten
1
Aufrufe
103
tutur
tutur
Camper007
Antworten
1
Aufrufe
444
tutur
tutur
B
Antworten
12
Aufrufe
421
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten