Blackberry Motion

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand das Gerät und hat bereits Erfahrungen zur Kamera? Ist die wirklich so grottenschlecht wie in den Tests beschrieben? Finde es sonst ein sehr schönes und interessantes Gerät.

Also ich besitze das Gerät seit längerem schon und das es grottenschlecht ist kann ich nicht bestätigen! Top verarbeitet und eine bomben Firmware schnell,flüssig eben Blackberry mäßig und die Kamera reicht völlig aus zum betrachten der Bilder! Ein tolles Gerät! Siehe Connect Test!

Hallo,
ich habe leider große Probleme mit dem Mikrofon des BB Motion und habe schon zwei Gerätetausch mit Vodafone durch. Immer wieder höre ich beim Telefonieren von meinen Gesprächspartnern Beschwerden. Man kann mich nur schwer verstehen, Gespräch hört sich dumpf an, bist du beim Tauchen, bist du in China.... Diese Probleme habe ich bei VoLTE, Wifi Calling, 3G, 2G, allerdings nicht per Freisprechanlage im Auto oder per mitgeliefertem Headset. Von daher kann es aus meiner Sicht nur am Mikrofon liegen. Der Empfang dagegen ist super (deutlich besser als beim Passport) und ich kann alles sehr klar verstehen. Da es schon mein 3. Gerät ist zweifle ich mittlerweile an mir selbst und finde in deutschen Foren keine Probleme dieser Art. Im Crackberry Forum bin ich aber auf folgendes gestoßen:

skilas
I'm unsure if this is a product of the water/dust proofing, but I find I have a lot of issues with picking up sound on the phone. Many times on phone calls people complain they can't hear me. And often when I take video, the sound it picks up is very low...

Dunt Dunt Dunt
Q&A Team
And does the factory reset often solve the issue? -> It helps rule out it being software...

But no most with the issue have had to return the device for a new one.

ticfever
*#2886# --> MANU --> Audio --> first 2 tests will be for the speaker, you can just pass those, the next 2 will be for the microphones. For the first test, please put the phone to your ear and try speaking in it. You should hear some sort of echo.

For the second test, please tap on /move your finger around the top microphone ( on top of the device). You should hear a sound coming from the phone whenever you move your finger on it/slide your finger alongside it.

Diesen Test habe ich bei allen drei Motions durchgeführt mit dem Ergebnis, dass beim Test 1 via Mikro unten ein Echo wahrnehmbar ist aber beim Test des oberen Mikros nichts zu hören ist. Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Ich bin kurz davor wieder aufs Passport zurück zu wechseln.

THX