Beendet: Vivo X200 Pro 512 GB blau Origin OS

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
4.805
Hey
biete nach langer Überlegung mein Vivo X200 PRO hier an.
Ist mit Abstand das beste Gerät welches ich je hatte.
Wieso verkauft er es dann fragen sich viele.
Nunja, ich hab noch mein Magic 7 Pro welches wegen eines Displayfehlers getauscht wird und ich werde nun der Freundin Ersatz besorgen und dann das frische Honor behalten und es dieses Jahr ruhig angehen in Sachen Smartphones.

Habe es als Neuware gekauft von privat.
Dieser hatte es bei Average DAD im Shop gekauft und wollte die Retourpauschale nicht zahlen und hatte es so privat verkauft.
Die Origin OS Version hat keinerlei Nachteile wie ich finde.
Eher Vorteile.
Großer 6000mAh Akku.
Android Auto am Start.
Benachrichtigungen kommen sofort.
E Sim kann man nachrüsten
Einzig der Standortverlauf funktioniert nicht was ich eher als Pluspunkt sehe..

16 GB + 512 GB in blau.
Diverse Cases und Folien sind mit der Partie.

Wie immer gilt Abholung in PLZ 66XXX oder Versand gegen Überweisung.
Siehe Vertrauensliste ( alter Username Elementz89 )
Preis 700 EUR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, Dan99, Anubis-Android und 2 andere
Funktionieren wear os smartwatches mit der China Firmware vom Vivo x200 Pro ?

Hab ich nicht getestet.
Hab nur eine Huawei Watch Fit 3 gekoppelt.
Ich mache mich Mal schlau.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Sonic-2k- Für Samsung Uhren gibt es wohl ein workaround, welches bei einigen funktioniert. Bei mir persönlich ging es nicht. Andere wear os Uhren sollten nicht klappen. Rest wie Huawei, Garmin usw laufen.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Sonic-2k-
@Cronchigon
Danke für die Info. Dann kommt leider für mich das Vivo nicht in Frage. Habe eine Xiaomi Watch 2 Pro, welche zwar die Mi Fitness App benötigt, aber Grundsätzlich auf Wear OS aufbaut. Möchte diese nicht ersetzen.

@ElemenTzz

Solltest du aus eigenem Interesse in dein Verkaufsangebot einfügen die Info. Ansonsten könnte der Käufer unzufrieden sein, wenn es nicht funktioniert. In deiner Anzeige steht, dass alles funktioniert bis auf der Standortverlauf von Google. Soll kein Vorwurf an dich sein. Ich hatte nur mal gelesen, dass es wohl einige Probleme gibt mit SmartWatches, die WearOS verwenden in Verbindung mit einem Smartphone, welches eine Firmware für China verwendet. Darum die Nachfrage von mir.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Es gibt wohl Probleme mit Samsung Uhren siehe Thread..
War mir nicht bekannt!
Habe keine und kann dazu nichts weiteres sagen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Hatte ein Vivo x100 Ultra und habe vergeblich versucht, die Samsung Watch 7er und eine Ultra zu installieren. Das liegt aber an der starken Integration ins Betriebssystem. Bis galaxy watch 6 soll es irgendwie gehen. Hatte ich aber nicht. Ging nicht. Dann habe ich die Ticwatchpro5 versucht. Ebenfalls keine Chance. Bricht ab mit "inkompatibel".
Garmin connect rennt einwandfrei. Epix/fenix 7/8 einwandfrei.
Das darf man aber elementzz nicht ankreiden. Ist ein spezifisches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cronchigon, HCD und Sonic-2k-
Pn ist raus....

• Danke
@Jabra

Kreide ich ihm auch gar nicht an. Ich habe es auch nur vermutet, weil ich Mal gelesen habe, dass es da Probleme geben kann. Ansonsten ist es ein super Smartphone. Lange Akkulaufzeit, Plus die super Kamera. Was will man mehr am Ende 😀

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Cronchigon
bräuchte kurz eine schnelle antwort: habt ihr bei euren china importen eine rechnung erhalten? möchte privat eins kaufen, ist bei mir um die ecke und er meint, da gibts keine rechnung bei direktimporten???? aber muss es ja trotzdem geben oder?

Jeder seriöse Händler, auch aus China, stellt eine Rechnung aus. Wondamobile und TradingShenzhen machen das. Selbst erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelchen1980
Ja die stellen eine aus.

• Danke
Reaktionen: kruemelchen1980
@flojoehs ich vermute mal das der preis höher angesetzt wurde als auf der rechnung. schade, weil ich will unbedingt eins haben ....

In meinen Fällen waren die Rechnungen immer korrekt. Was ich bezahlt habe, stand auch auf der Rechnung.

Meinte eher das er weniger bezahlt und evt das Handy jetzt etwas teurer verkauft. Nun ja dann muss ich weiter suchen und warten

• Danke
@kruemelchen1980
Ich verstehe nicht warum Du dann nicht hier zuschlägst. Der hier aufgerufene Preis von 700 Euro ist für das gebotene aber sowas von fair. Bei AvarageDad kostet es knapp über 1000 Euro. Bei TradingShenzhen 868. Ohne zusätzliche Folien und Cases.

• Danke
Reaktionen: Cronchigon und ElemenTzz
Zumindest eine Email mit Ordernumber und Rechnunsgbetrag sollte man überall bekommen.
Average Dad sendet auch keine PDF aber eine Rechnungsemail mit den Rechnungsdaten.
Kein großer Shop wird * nichts * senden..

• Danke
Reaktionen: field1987
Pn ist raus!

• Danke
ElemenTzz schrieb:
Zumindest eine Email mit Ordernumber und Rechnunsgbetrag sollte man überall bekommen.
Average Dad sendet auch keine PDF aber eine Rechnungsemail mit den Rechnungsdaten.
Kein großer Shop wird * nichts * senden..
Ja die ist wohl vorhanden und als ich nachfragte ob dort die IMEI oder Seriennummer mit vermerkt ist, wurde er pampig, das es ihm jetzt zuviel wird, da man das Handy eh nicht reklamieren kann. Kann man wohl je nachdem wo es her ist. Das wollte er mir ja auch nicht sagen. Egal da ich nicht einfach mal 1000 Euro aus dem Fenster hauen kann, kann er es behalten. Bei dem Preis bekommt man eh fast die globale Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oh ich bin ein drops ich wollte das nicht in diesen verkaufsbeitrag posten, sondern in bezugsquelle. da ich mit handy unterwegs war, ist mir das gar nicht aufgefallen, dass ich woanders gelandet bin, tut mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alles gut kein Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.