Beendet: Suche defekte Handys

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GoJets!

GoJets!

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich suche neue Bastelprojekte, nehme gerne Handys oder auch Tablets,
die nicht mehr funktionieren oder Teildefekte haben.

Ich bin kein Händler, es geht mir nicht um einen Wiederverkauf, ich will nur
privat etwas rumbasteln.

Was ich nicht suche sind Defekte aufgrund von Wasserschäden oder
Totalschäden (sprich, das Gerät kommt quasi aus der Schrottpresse),
soweit reichen meine Kenntnisse dann doch nicht.

Preis sollte VB sein, mehr als max. 20-30€ (je nach Zustand) oder lieber
weniger möchte ich nicht ausgeben (auch wegen evtl. Kosten für Ersatz-
teile).

Hätte evtl. ein Lumia 620, das erkennt gelegentlich die Simkarte nicht mehr. Seid einem "Update" der SIM scheint es aber wieder zu laufen

Bulllseye schrieb:
Hätte evtl. ein Lumia 620, das erkennt gelegentlich die Simkarte nicht mehr. Seid einem "Update" der SIM scheint es aber wieder zu laufen

Hallo,
danke, hab genau so ein Lumia 620 schon (repariert) zuhause. Aber danke fürs Angebot!

Hi,

ich hätte hier noch ein Nokia Lumia 830 ohne Akku und Backcover.
Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten bzw. fährt nicht mehr hoch.
Bei Interesse gerne PN an mich.

Schöne Grüße,
Jan

Achja hab noch nen S2 mit gesprungen Display. Touch funktioniert aber noch und das Display auch

pusch

habe ein iPhone 4 mit 16 GB in schwarz... es ist voll funktionsfähig - hat lediglich um den Home-Button herum einen Schönheitsfehler...beim sauber machen mit Isopropylalk. ist wohl an der Stelle etwas unter das Display und hat hier die schwarze Folie unterm Glas angegriffen....dies beeinträchtigt aber nicht das Display....das Display ist davon nicht betroffen....

Zudem habe ich ein weißes Galaxy S3 mini - voll funktionsfähig....mit Gebrauchsspuren....bei Interesse kannst du dich ja melden

Für nen zehner + Porto kann ich dir nen schuhkarton schicken. Vom einfachen Handy über Smartphone bis Tablet ist alles dabei. Teils sehr defekt, teils geht es einfach nicht an.
Würde alles reinpacken was ich finde ohne genaue Auflistung.. Sonst kannst du das ja als handy Wertstoff zu 10€/kg wieder abstoßen [emoji5]
Kommst im Plus bei weg

Hab zwei defekte S5. Beide Displayschaden. Funktionieren beide noch.

50€ pro Stk.

feliiix91 schrieb:
Hab zwei defekte S5. Beide Displayschaden. Funktionieren beide noch.

50€ pro Stk.

Danke, aber das ist mir zu teuer.

Ich habe hier noch ein ziemlich rampuniertes Umi X1 Pro liegen. Das Display ist gesplittert und der Touch funktioniert auch an einigen Stellen nicht mehr.
Am Rahmen sind auch deutliche Gebrauchsspuren erkennbar. Ansonsten dürfte das Gerät voll funktionstüchtig sein.

Ich hab 3 defekte Geräte hier rumliegen.

-Motorola Pro:
Laut Motorola Support ist es ein Totalschaden der Platine, weil nach einem Sturz die Kamera samt LED-Blitz nicht mehr ging. Das Gerät wurde die letzten 6 Jahre von den Kindern zum spielen benutzt. Leider ist kein Akku mehr vorhanden.

-Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195I):
Das Gerät hat zwar ein Glasbruch, funktioniert aber.

-Huawei Ascend Mate 7:
Den Zustand würde ich als ,,Banane" bezeichnen, weil das Gerät aktuell so geformt ist. Das Display ist defekt und registriert auf nix mehr. Powerbutton und Lautstärkewippe funktieronieren, also würde ein neues Display und entwas Rückverformung reichen.

Schreib mich an falls dich etwas interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch noch ein gebricktes Meizu MX4 mit 32GB (steht zumindest auf der Verpackung). Hat einen neuen Akku bekommen und wird am PC erkannt. Weiter tut sich leider nichts.
OVP und transparentes Silikoncase sind dabei. Optischer Zustand ist gut, doch auf dem Display befinden sich ein paar Kratzer.

Ich kann dir ein Motorola Moto X 2014 mit 32GB anbieten, das einen Displayschaden hat

@GoJets!
Hi,
habe hier noch ein Xperia Z Ultra, 6.4 Zoll.
Wenn du noch Interesse hast?
Das Teil bootet nicht mehr und ein kleines Manko auf dem Display. Kein Sprung, aber vielleicht eine Druckstelle???

*push*

Hätte noch ein Nexus 7 erste Generation. Da ist das Display / Glas kaputt.

@GoJets!
Hi Fabian,
wenn ich das Ultra habe, dann schicke ich vorab mal das Xiaomi Mi Max.
Ist das o.k.?

@Bluesforyou
Das reparierte Sony müsste heute ankommen, laut Hermes Sendungs-Info. Schicke die anderen, so wie es dir passt,
ich schau es mir dann an und sehe, wie weit ich komme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.