Beendet: Poco M6 Pro 12 GB RAM/512 GB ROM versiegelte OVP

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

borussiabvb2020

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

hiermit biete ich ein Xiaomi Poco M6 Pro Smartphone 12+512 GB an.
Gekauft habe ich es am 17.09.2024, geliefert wurde es am 18.09.2024.

Das Smartphone sollte ein Geschenk für ein Familienmitglied sein. Wir haben uns dann aber für für ein anderes Gerät entschieden. Da die Bestellung nicht mehr storniert werden konnte und ich keine Verwendung in der Familie habe, suche ich hier einen interessierten und vertrauenswürdigen Käufer.
Bilder gerne auf Wunsch möglich!

Zum Gerät:

Das Gerät befindet sich in der versiegelten Originalverpackung.

195 € VB

Technische Daten:

Poco M6 Pro in Schwarz
12+ 512 GB, AMOLED Dot Display
64 MP OIS
Helio G99 Ultra Prozessor
Dreifach-Kamera
5000 mAh Akku mit 67 Watt Turbo Charge
IP 54 Wasserschutz
3,5 mm Klinken-Kopfhörer-Anschluss

Das Gerät wird aufgrund des höheren Wertes bevorzugt zur Abholung angeboten.

Die Zahlung erfolgt in bar oder über PayPal inkl. Käuferschutz. Gebühren kann ich notfalls übernehmen.

Der angegebene Preis ist verhandelbar. Realistische Preisvorstellungen sind aber erwünscht.

Bei ernsthaftem Interesse meldet euch gerne! :)
Ich freue mich auf eure Anfragen.

Wichtige Infos bitte beachten:
Dies ist ein Privatverkauf.

Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und / oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.

Die Haftung aufgrund von Arglist und Vorsatz sowie für Schadensersatz wegen Verletzungen von Körper, Leben oder Gesundheit sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen. Hier, da vlt. für alle Interesse bestehen könnte.
  • Farbe?
  • Rückversand Deinerseits nicht möglich, weil? Lieferung DHGate oder Ali? Rechnung vorhanden`?

• Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Jabra schrieb:
2 Fragen. Hier, da vlt. für alle Interesse bestehen könnte.
  • Farbe?
  • Rückversand Deinerseits nicht möglich, weil? Lieferung DHGate oder Ali? Rechnung vorhanden`?

Hi,

hab die Farbe Schwarz hinzugefügt.
Rückversand ist nicht mehr möglich, weil die Rückgabefrist abgelaufen ist.

Das Poco ist von Amazon und eine Rechnung ist vorhanden.
Garantie und Gewährleistung würde aber direkt über Xiaomi laufen.
Hatte Amazon gefragt. D.h. Garantie und Gewährleistung sind nur über Xiaomi möglich, nicht über die Amazon Rechnung.

Ein offensichtlich neues Gerät als Defekt zu deklarieren ist mWn rechtswidrig und macht damit den Ausschluss der Sachmangelhaftung hinfällig.

Damit bist du dann dem Käufer gegenüber im vollen Umfang gewährleistungspflichtig.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und borussiabvb2020
Andrea6 schrieb:
Ein offensichtlich neues Gerät als Defekt zu deklarieren ist mWn rechtswidrig und macht damit den Ausschluss der Sachmangelhaftung hinfällig.

Damit bist du dann dem Käufer gegenüber im vollen Umfang gewährleistungspflichtig.
Habs angepasst, passt es so?
Danke für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: 610768
@borussiabvb2020 sollte passen. Allerdings würde ich das mir nicht so schwierig machen in Zukunft. Ein kurzer Satz reicht einfach aus.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft

• Danke
Andrea6 schrieb:
@borussiabvb2020 sollte passen. Allerdings würde ich das mir nicht so schwierig machen in Zukunft. Ein kurzer Satz reicht einfach aus.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft
Man liest ja aber immer wieder von neuen Vorgaben, die man dann in Textform reinbringen muss. Deshalb so ausführlich.

@borussiabvb2020 es gibt keine neuen Vorgaben diesbezüglich.

• Danke
@borussiabvb2020 dass die Ware und die Mängel konkret beschrieben werden müssen, galt schon immer und nicht erst seit 2022.

Du musst aber nur Mängel angeben und beschreiben, wenn sie "tatsächlich" vorhanden sind. Irgendwelche Spekulationen über mögliche Mängel beim versiegelten Neugerät in den Raum werfen oder ein versiegeltes Neugerät sogar ausdrücklich als Defekt deklarieren stellt eine arglistige Täuschung, weil sie eben absichtlich den Gegenstand falsch beschreibt.

Damit machst du ja gerade das, was du laut deinem Link nicht machen solltest. Zu viel des guten ist in der Regel nicht gut und bewirkt das Gegenteil.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.