Beendet: Oneplus 13, 512GB, Arctic weiss, CN-Version

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s3axel

Dauer-User
1.010
Hallo

ich biete hier mein Oneplus 13 an, in der 512/16GB-China-Version in der Farbe Arctic weiss.

Das Telefon wurde im Dezember bei Trading Shenzen gekauft, Rechnung gibt es natürlich beim Kauf dabei und es hat damit noch gut 11 Monate Garantie.

Das Telefon ist 1a in Ordnung, mit minimalen Gebrauchsspuren am linken Hochglanz-Rand vom Anbringen bzw Entfernen der Schutzhüllen. Auf dem Display ist noch die Original-Schutzfolie.

Das Gerät läuft mit Color OS, welches sich auch auf Deutsch einstellen lässt und m.E. sehr gut nutzen lässt. Google Dienste und der Google Play Store lassen sich sehr einfach durch setzen einer Konfigurationsoption aktivieren.

Was ist nun anders im Vergleich zum europäischen OP13 ? :
  1. keine eSIM, ich habe aber noch einen Adapter von 9esim, den ich auf Wunsch gerne mit einbringen kann
  2. einige Apps zeigen chinesische Infotexte an, was aber in meiner bisherigen Nutzung nicht wirklich gestört hat
  3. Android Auto geht nicht
  4. Gemini geht, weitere Google-KI-Dienste allerdings nicht
  5. als chinesisches OS entspricht es nicht der deutschen DSGVO, man kann aber sehr viel konfigurieren und deaktivieren
  6. anders als Oxygen OS hat es viele Sicherheitsfunktionen, die man zB auch von Xiaomi-Geräten kennt - so werden Apps bei Drittinstallation (also per APK) automatisch gescannt
Grundsätzlich kann auch das europäische Oxygen OS installiert werden, dann sind die Punkte 2-6 behoben. Die eSIM-Unterstützung ist HW-basiert und kann nicht durch SW aktiviert werden. Leider hat aktuell und wohl auch perspektivisch die Installation von OOS Nachteile (es empfiehlt sich dieser Thread), als Kurzfazit ist es aktuell eigentlich nur für Root-User interessant.

Für mich ist leider Android Auto zu wichtig, Root geht wegen einiger Apps nicht - also möchte ich das Telefon gerne abgeben.

Mit dabei ist (natürlich) die OVP, alles Zubehör inkl 100W-Ladegerät.

Tausch käme für mich evtl. auch in Frage, gegen ein Vivo x200 Pro (512GB) oder ein Pixel 9 Pro oder 9 Pro XL (512GB). Alternativ verkaufe ich es natürlich auch, Preisvorstellung 750€

Bei Interesse gerne PM.

Viele Grüße, Danke,
Axel

Anhänge

• OP13_CN_Display.jpg
    OP13_CN_Display.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 59
  • OP13_CN_Rückseite.jpg
    OP13_CN_Rückseite.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 50
  • OP13_CN_unten.jpg
    OP13_CN_unten.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 50
  • OP13_CN_oben.jpg
    OP13_CN_oben.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 46
  • OP13_CN_links.jpg
    OP13_CN_links.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 44
  • OP13_CN_rechts.jpg
    OP13_CN_rechts.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 41
  • OP13_CN_Display_aus.jpg
    OP13_CN_Display_aus.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Push, mit neuem Preis von 720€

Push ;), stehe übrigens auch in der Vertrauensliste....

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Push mit neuem Preis: 700€ inkl. versichertem Versand....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.