Beendet: MiniPC - Heim NAS - Plexserver - Medienserver/Player

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo!

Verkaufe hier meinen Mini PC. Hatte das Gerät laufen als Plexserver (für unterwegs) und im heim LAN als datenzentrale für meine mediendateien für XBMC und diverse andere anwendungen (z.b. gmusic sync, gdrive sync usw.)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

der PC ist echt klein (ca. so groß wie eine syno DS214) und braucht recht wenig strom und ist zudem recht leistungsfähig (konnte einen 1080p film mit DTS spur problemlos auf mein smartphone per mobilem internet (HSDPA und 3G) transcodieren - zeitgleich im LAN einen film in 1080p abspielen - ohne aussetzer.

- gehäuse: Chieftec Compact IX-05B, Mini-ITX (mit rechnung)
- mainboard: ASRock Q1900DC-ITX (mit INTEGRIERTEM stromanschluss) - (mit rechnung)
- externes netzteil (mit rechnung)
- ram: Kingston 4GB DDR3L SO-DIMM (mit rechnung)
- SSD: crucial M500 - 120 GB (keine rechnung, ca. 6 monate alt)

es lässt sich neben einer 2,5" ssd noch eine 3,5" hdd einbauen - die meisten komponenten sind max. 5 monate alt!
leider keine OVP(s) mehr - verschicke das gerät plug and play - ohne betriebssystem.

bezahlung per paypal oder überweisung auf mein bankkonto.
keine versandkosten - stehe auch bereits in der vertrauensliste.

obige komponenten derzeit bei geizhals zum günstigsten preis, egal wie gut/schlecht der händler ist: ca. 230 EUR

FIXPREIS: 150 EUR

schöne grüsse,
rodnheli

Kannst du mir einen link für den plexserver, gmusic sync und gdrive sync geben?

hoooch....

Kannst Du den Stromverbrauch genauer angeben?

hatte so ca. 15-18 watt - aber kannst noch googeln... gibt einige mit diesem system als heimnas...

OK, danke. Hatte daran gedacht, Dein System evtl für Seafile zu verwenden. Dafür ist mir der Verbrauch dann aber doch zu hoch. Grüße

kommt drauf an... kannst noch 3-4 watt wegrechnen - der angegebene verbrauch war mit 3,5" hdd ... und der SSD..

NOCH DA!!! :drool:

noch da?

ja! grüsse
rodnheli

bin schon interessiert, wollte mir eigentlich einen NUC zusammen stellen weil mein PI einfach zu schwach auf der Brust ist.

jetzt die Überlegung, dein teil oder für 70€ mehr einen neuen NUC.......

nuc ist halt kleiner... bei dem Gerät kannst noch zusätzlich eine 3,5" hdd einbauen... und 70 EUR gespart :)
grüße

kleiner ist schon besser und zusätzliche 3,5" brauche ich nicht weil daneben ein NAS steht mit 8TB.

ich muss mal drüber schlafen.

und hoch!! :thumbsup:

achso, ich hab mich nun doch für einen NUC entschieden.

ja, wenn du eh schon ein NAS hast, dann würd ich das auch wahrscheinlich so machen :biggrin: - ohne NAS wäre mein Gerät wahrscheinlich eine alternative...
lg
rondheli

Hallo,

ich habe Interesse an dem Teil. Muss mich jedoch heute Nachmittag ein wenig einlesen.

Mir geht es primär um die Leistungsaufnahme und Performance. Soll als Medienserver (inkl. Transkodierung für Live-TV) und als NAS dienen.

Habe derzeit eine NAS, welche für Transkodierung zu schwach ist. Jedoch auch nur einen Verbrauch von max. 24Watt hat.

Geht das mit dem System ohne Probleme?

Würde Dir heute Abend Bescheid geben und ggf. das Geld mit Paypal sofort lossenden.

EDIT sagt: Ich nehme den Mini-PC. Rest per PN

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.