Beendet: Günstiges iPhone oder Androide für Vereinsarbeit

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5

583747

Gast
Hi.
Ich suche für meine Vereinsarbeit im Studentischen Verein wo ich ehrenamtlich IT | Web | Kommunikation | Social Media manage ein (ggf. extrem günstiges) Smartphone. Ich muss Telegram verwalten, Facebook, Instagram, SMS, gMail etc.. Der unterstützte SDK darf also nicht zu alt sein, und sollte noch ein paar Jahre unterstützt werden. Wenn jemand eine Gurke hat für mich, einfach hier im Thread melden. Da ich die Hardware unserem linksgrün versifften Zeckenverein spende, sollte es nicht zu viel Kosten verursachen. Ich hab hier in der Schublade noch ein HTC One S gefunden, aber das hat Android 4.1.1 und da geht halt nix mehr (nicht mal der Aurora Store).

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
Hab ein moto z mit lineage, ich glaube android 12 oder 13
50€:)

Danke für das Angebot. Ich würde was mit stock ROM wollen. Hab mit lineage eher schlechte Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Hab zwar kein Handy im der Art aber ein Tipp: wenn du ein Android Handy hast kannst du ja ein Arbeitsprofil anlegen - zusammen mit Dualsim hast du die ideale 2 im 1 Lösung. Und den Arbeitsbereich kannst du mit einem Klick pausieren bzw abschaltet dann nervt auch keiner nach Dienstschluss;)

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
SDK? Süddeutsche Krankenversicherung?

Lockdown schrieb:
Hab zwar kein Handy im der Art aber ein Tipp: wenn du ein Android Handy hast kannst du ja ein Arbeitsprofil anlegen - zusammen mit Dualsim hast du die ideale 2 im 1 Lösung. Und den Arbeitsbereich kannst du mit einem Klick pausieren bzw abschaltet dann nervt auch keiner nach Dienstschluss;)
Nee, das Smartphone soll ja im Vereinsheim gelagert werden für den Vorstand und mich.
JohnyV schrieb:
SDK? Süddeutsche Krankenversicherung?
"The Android SDK is a software development kit for the Android software ecosystem ..."
Wenn die Android Version völlig veraltet ist, und das SDK nicht mehr unterstützt wird, kann man die benötigten Apps nicht mehr installieren. Nicht aus Play, nicht via Paketmanager oder ADB.

@203X SDK habe ich eher mit Anwendungsprogrammierung verbunden und du willst ja nichts programmieren.

Für die gängigsten Apps reicht eigentlich Android 7 schon aus.

Hat sich erledigt. Danke an alle. Hab ein neuwertiges Moto G9 Plus für 50€ geschossen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und basketballer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.