Beendet: Google Pixel 6a 128GB Charcoal/Charbon Neu OVP ungeöffnet

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sri

Ambitioniertes Mitglied
43
Zustand:
Das Smartphone wurde vor ein paar Tagen während der Garantie ersetzt.
Es handelt sich um ein nagelneues, originalverpacktes und versiegeltes Gerät.
Die Garantie endet Anfang Januar 2025.

Lieferumfang:
  • Google Pixel 6a 128GB Charcoal/Charbon Neu OVP ungeöffnet
Preisvorstellung 250,00 € zzgl. Versand

sri schrieb:
Es handelt sich um ein nagelneues, originalverpacktes und versiegeltes Gerät.
Die Garantie endet Anfang Januar 2025.
Kleiner Tipp, wenn es neu ist beginnt die Gewährleistungs- und Herstellergarantie neu. Du beziehst dich mit Januar 2025 wohl auf das alte Gerät

Sorry ... aber ich habe dieses im Austausch für mein altes bekommen, welches ich Anfang Januar direkt bei Google erworben habe. Nach meinem Kenntnisstand bekommt man dann keine weitere Garantie über 2 Jahre. Oder liege ich hier falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... meinte natürlich Anfang Januar 2023 ...

@sri Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz | Verbraucherzentrale.de

"Bekommen Sie für Ihr defektes Gerät ein Austauschgerät, beginnt dafür die Gewährleistung in der Regel erneut. Bestehen Sie also darauf, dass der Tausch dokumentiert wird, etwa durch einen Kassenbon."

Per Seriennummer würde auch die Herstellergarantie wohl neu laufen.
Gern geschehen. Viel Erfolg beim Verkauf!

• Danke
Reaktionen: sri
„……in der Regel“……….lt. VBZ
Die Garantie wird aber beim Austtauschgerät dem Erstgerät angepasst.
Also kein Neubeginn der Garantiezeit.

HD2 User schrieb:
Gewährleistung ≠ Garantie 😅 Falscher Thread dafür. Google könnte aber bestimmt die Garantie der neuen IMEI auslesen.

Danke in die Runde ... damit wurde mein Kenntnisstand bestätigt.

XMX1337 schrieb:
Kleiner Tipp, wenn es neu ist beginnt die Gewährleistungs- und Herstellergarantie neu. Du beziehst dich mit Januar 2025 wohl auf das alte Gerät

XMX1337 schrieb:
Gewährleistung ≠ Garantie 😅 Falscher Thread dafür. Google könnte aber bestimmt die Garantie der neuen IMEI auslesen.

Dann solltest du so ein Quatsch dann auch nicht behaupten. 😉 Oder zumindest wissen was du 4 Stunden davor selbst geschrieben hast.

@kovit weil die Gewährleistung neu beginnt und die Herstellergarantie hier anhand der IMEI in der Regel auch.
Irgendwann ist auch gut mit dem Schreiben in einem Verkaudsthread

• Danke
Reaktionen: Scum
In der Regel nicht. Für Garantie gibt es keine Regeln. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die er selbst gestaltet. Du hast das OT angefangen und klugscheißerisch falsche Behauptungen aufgestellt und dann meinst du irgendwann ist gut.

Auch wenn es ein VK Thread ist, könnten Unwissende bei Fragen zur Garantie über die Suchfunktion hier landen und den Quatsch glauben. Deswegen sollte man die Falschinformationen nicht noch wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User hat es, verlinkt, wo ihr die Diskussion weiterführen könnt, was Garantie / Gewährleistung usw. ist.
Danke

• Danke
Reaktionen: Dodge und rockster76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.