Beendet: Google Pixel 3 (a/XL) , 4 (a/xl), 5

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zenzo

Zenzo

Erfahrenes Mitglied
198
Hallo!
Ich suche ein älteres Google Pixel Gerät, da ich gerne Mal GrapheneOS ausprobieren würde.
Perfekt dafür geeignet wäre also ein Pixel der dritten, bis zu fünften Generation, da diese in meinem Budget liegen würden. Natürlich ginge auch ein neueres, wäre aber wahrscheinlich eben nicht im Budget.
Der Zustand sollte zumindest gut, muss aber nicht wie neu sein.
Preislich wäre ich für Angebote offen, würde aber gerne maximal 100€ ausgeben.
Beste Grüße,
Zeno

Es macht keinerlei Sinn, dann ein Händi, das bald aus der Update-Pflege rausfällt, zu kaufen. Du kriegst dann auch keine Graphene-Updates mehr. Wenn es für ein Pixel 6 nicht reicht, setze besser auf DivestOS an Stelle von GrapheneOS.

• Danke
Reaktionen: MadMan
@RadHeiner Ja, ich kenn mich da nicht wirklich aus, habe einfach Mal an graphene gedacht. Aber du kannst mir da ja gerne Tipps geben. DivestOS habe ich noch nicht gehört, könnte ich aber natürlich auch ausprobieren.

Du solltest Dich dann mal bei Mike Kuketz einlesen, der hat eine ganze Serie von OS-Beschreibungen in seinem Blog veröffentlicht. DivestOS ist vor allem für aus der Wartung ausgelaufene Geräte gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und ultra50
Alles klar, das mache ich, vielen Dank!

Geht nichts über LineageOS. 🤩 Sofern ich an ein günstiges Pixel 8 komme, hätte ich ein Pixel 5 über.

• Danke
Reaktionen: Zenzo
Kazama schrieb:
"Geht nichts über LineageOS."🤩
???
Habe gestern, am 05. 09., Updates erhalten, für mein Lineage Pixel 4a und mein GrapheneOS 6P6. Das LOS hatte einen Patch vom 05. 08, das GOS vom 05. 09.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.