Beendet: Defektes Photon Q mit SIM-Mode zu verschenken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tuxor

tuxor

Erfahrenes Mitglied
53
IST RESERVIERT

Hallo allerseits,

mit diesen blöden Smartphones hatte ich von Anfang an ständig Hardware-Probleme. Ich steige wieder auf mein Feature-Phone von 2009 um. Deswegen verschenke ich hier mein defektes Photon Q, das ich gute zwei Jahre in Verwendung hatte. Folgende Leidensgeschichte:

1. Gebraucht gekauft via Ebay (USA) im Sommer 2013, dann zum Modden nach Tschechien (cornholio, siehe xda-developers). Seit Oktober 2013 effektiv in Verwendung.
2. Schon nach 3 Monaten der Nutzung hatte ich Probleme mit dem Display, die ich durch einen Austausch des Flex-Kabels beheben konnte.
3. Nach weiteren gut anderthalb Jahren trat der gleiche Fehler wieder auf. Ein erneuter Austausch des Flex-Kabels behob das Problem auch in diesem Fall.
4. Inzwischen ist das Flex-Kabel schon nach wenigen Monaten der Benutzung kaputt. man sieht den Bruch im Kabel mit bloßem Auge. Diesmal konnte ein Austausch des Flex-Kabels das Problem aber nicht lösen.

Kurzum: Das Photon Q ist im Prinzip voll funktionsfähig. Lediglich das Display reagiert nicht mehr auf Berührungen. Den optischen Gesamtzustand würde ich als sehr gut einstufen. Ich bin mir sicher, dass sich fast alle Teile an dem Gerät noch als Ersatzteile eignen würden.

Zwischenzeitlich hab ich auch mal den Akku ausgetauscht, deswegen wird ein zweiter Akku beiliegen. Die ganzen (vermutlich kaputten) Flex-Kabel lege ich auch bei. Außerdem gibt's dazu eine Display-Schutzfolie und eine Schutzhülle zum Anklippen.

Artikelstandort ist Raum Lübeck. Abholung ist bevorzugt, aber ich versende auch gegen Erstattung der Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hätte Interesse, weiteres per PN :)

Okay, ist erstmal reserviert.

Vielen Dank an tuxor! Alles ist nun wohlbehalten bei mir :)

Freut mich! Ein Dankeschön zurück für die reibungslose Abwicklung :)

Damit ist der Thread hier wohl erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.