Beendet: Aufräumaktion - Mobilgeräte: Galaxy S3, LG G2, Nexus 7, Lumia 730

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

syscrh

Philosoph
2.186
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon einige Zeit im Forum unterwegs bin, hab ich jetzt auch mal was zu verkaufen.
Ich hab aufgeräumt und leider sehr viel herumliegende Technik entdeckt, die ich jetzt endlich loswerden möchte (zum Wegschmeißen zu schade, zum Aufheben zu viel Arbeit). Im Freundeskreis hat leider niemand Interesse, weshalb ich nun mein Glück hier versuche.

Erst einmal das wichtigste Vorneweg:
Zahlung kann bei Abholung (95445) in Bar oder per Überweisung beim Versand erfolgen. Leider ist kein Paypal vorhanden. Im ThinkPad-Forum.de (gleicher Benutzername) bin ich als Käufer eines X230t schon positiv aufgefallen. Hier bei AH habe ich noch nichts erworben oder verkauft ;)
Alle nachfolgenden Preise sind VHB und ohne Versand. Ich bin bereit zu verhandeln. Verschenken werde ich es sicherlich nicht, aber ein angemessener Preis erfreut doch beide Seiten ;)
Versand erfolgt versichert innerhalb von Deutschland via DHL.
Ebenso sollte zu jedem Gerät auch eine Rechnung vorhanden sein, die bei Bedarf rausgesucht wird.
Wenn jemand Fragen hat oder weitere Bilder sehen möchte, dann helfe ich da natürlich gerne aus. Ebenso kann ich anbieten eine Custom ROM o. ä. zu installieren.

Asus Nexus 7 (2012) 8 GB: Das Gerät ist vom 29.06.2013 und wurde immer pfleglich behandelt. Es hat auch nie das Haus verlassen. Das Backcover musste einmal geöffnet werden, da das Gerät kurz nach Kauf komplett tot war -> Akku gezogen und seitdem ist alles gut.
Zustand ist soweit noch ziemlich gut. Das Display hat leider ein paar feine Kratzer, die aber mit einer matten Folie überhaupt nicht auffallen.
OVP, Rechnung, eine matte Schutzfolie und Originalzubehör ist dabei und funktionstüchtig. Installiert ist Android 5.1.1 ohne Root o. ä..
Bilder: Asus Nexus 7 (2012)
Preisvorstellung: 75 € 50 €

Samsung Galaxy S3 16 GB blau: Kaufdatum ist der 24.03.2014 gewesen. Es ist funktionstüchtig, hat wie das LG G2 einen neuen Akku im Herbst 2015 und ein neues Kameraglas erhalten (auf den Fotos ist noch das alte eingebaut; die Testbilder sind mit dem neuen gemacht und leider etwas verwackelt). Installiert ist Android 4.3 DBT Stock ROM ohne Root o. ä..
Das Gerät besitzt ein paar Macken am Rahmen. Diese beeinträchtigen aber keineswegs die Funktion. Ebenso haben alle Tasten nach wie vor einen sehr sauberen Druckpunkt. Auch hier klebt eine matte Folie auf der Rückseite um die Schmierseife zu verringern :)
Zubehör: OVP, Rechnung (kann auf Wunsch gesucht werden), matte Folien, zweiter Originalakku (ca. 70 % der ursprünglichen Kapazität) und Originalzubehör (keine Kopfhörer).
Bilder: Samsung Galaxy S3
Preisvorstellung: 100 € 80 €

LG G2 16 GB schwarz: Kaufdatum ist der 28.01.2014. Das Gerät funktioniert einwandfrei, hat einen neuen Akku und ein neues Kameraglas (beim alten ist die Beschichtung abgeplatzt) von mir vor einem halben Jahr erhalten und wurde seitdem kaum mehr genutzt. Installiert ist Android 4.4.2 Stock ROM (Update auf 5.0.2 durchführbar) ohne Root o. ä..
Das Gerät hat von zwei Stürzen ein paar Macken im Rahmen und ist ansonsten unbeschadet. Das Display ist makellos, auf der Rückseite klebt eine matte Folie um das Gerät griffiger zu gestalten und somit weitere Stürze zu vermeiden.
Zubehör: OVP, Lieferschein (Rechnung liegt sicherlich irgendwo digital rum), Folien und Originalzubehör (nur Ladekabel und Netzteil benutzt). Ebenso lege ich eine gut erhaltene Hülle zum Aufklappen bei und eine selbst gebaute Dockingstation (am Markt sind/waren? keine verfügbar). Als Basis dient hierzu eine alte Dockingstation vom Galaxy Note N7000, die ich dann ausgepolstert habe und an das LG G2 angepasst habe. Leider fehlt der SIM Tray Ejector (ich kann mir nicht erklären wo der verblieben ist). Abhilfe schafft eine unlakierte Büroklammer.
Bilder: LG G2
Preisvorstellung: 175 € 145 €

Nokia Lumia 730 weiß: Das Gerät wurde zum 21.02.2015 erworben (hat also noch ein Jahr Garantie). Es ist in hervorragendem Zustand und funktioniert ebenso tadellos wie die anderen Geräte. Installiert ist momentan Windows Phone 8.1. Windows 10 Mobile läuft fehlerfrei und zügig.
Macken sind keine vorhanden, das Gerät ist auch nie heruntergefallen.
Zubehör: OVP, Rechnung, Originalzubehör.
Bilder: Nokia Lumia 730
Preisvorstellung: 135 € 110 €

Das war jetzt alles an mobilen Geräten, was bei mir noch rumliegt und keine Verwendung hat. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich der ein oder andere Käufer finden würde, denn die Geräte sind alle noch zu gut zum Wegwerfen. Ein pfleglicher und ordentlicher Umgang ist bei mir allgemein an der Tagesordnung und die Geräte entstammen einem Nichtraucherhaushalt ohne Tiere. Leider bin ich mit meinem bq Aquaris X5 wunschlos glücklich und hab somit keine Verwendung für die Geräte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und hoch :)
Wenn euch die Preise zu hoch erscheinen (oder auch zu niedrig ;)), dann macht mir gerne einen Vorschlag was ihr bereit seid zu zahlen :)

Push :)

-> Kameratestbilder hinzugefügt.
-> Neues Kameraglas in Galaxy S3 eingebaut.

Alles nach wie vor VHB und noch zu haben.

Schönes Wochenende euch allen :)

Preissenkung übers Wochenende (erstmal bis Sonntagabend 28.02.16):

Nexus 7: 65 €
Galaxy S3: 85 €
LG G2: 160 €
Lumia 730: 120 €

EDIT: Galaxy S3 hat noch ein Monat Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Galaxy S3 mit ein wenig Restgarantie interessant finden sollte, der sollte sich das schnell überlegen. ;)

Und wie schon geschrieben: Ich bin bereit bei den Preisen auch runterzugehen, wenn jemand Interesse haben sollte. Ist alles kein Problem, denn man kann mit mir durchaus reden ;)

So, auch hier eine Preissenkung:
- Nexus 7: 50 €
- Galaxy S3: 80 €
- LG G2: 145 €
- Lumia 730: 110 €

Hast Du Interesse an einer Parrot AR Drohne?

Nein, tut mir leid. :/
Ich versuche eigentlich den Bestand an Technik zu reduzieren und nicht noch mehr anzuhäufen, insofern wäre mir ein Verkauf lieber als ein Tausch. ;)

Kleiner Hinweis: Das Nexus 7 eignet sich perfekt um dieses in ein Fahrzeug einzubauen. Gibt einen Thread mit einigen fleißigen Bastlern: Mein Nexus 7 Autoeinbau

Ich beende die Angebote nun. Ich kann weder ein Nexus 7 für 30 € verschenken, noch ein LG G2 für unter 100 € hergeben, wenn ich es erst kürzlich für 45 € instand gesetzt hab.

• Danke
Reaktionen: forb'S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.