Welche Backup-App für diesen Zweck?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wir haben 2 Galaxy S2.
Nun möchte meine Frau ihres verkaufen und meins behalten.
Hierzu möchten wir gern alles 1 zu 1 mit den Apps und den Einstellungen und der App Positionen usw. komplett von ihrem S2 auf mein S2 übertragen.
UND:
Mein S2 war in Reparatur.
Ich hätte gern vorher einen Klon/eine Kopie auf meinem PC gesichert.
Ziel S2 kommt zurück, ist in Werkseinstellung, ich schließe es an den PC an und übertrage den Klon
und ALLES ist so wie vor dem Backup.

Ich glaube, man nennt das Klonen.
Ich möchte die Handys aber NICHT rooten!
Geht das irgendwie?

Es gibt ja Apps, wie z.B. MyBackup Pro, die angeblich sowas können.

Bitte Hilfe, wie und mit welcher App das geht.

Grüße Uwe

Hey

Hab es noch nie damit gemacht aber angeblich soll es mit einer App namens Helium funktionieren. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht aber da gibt es mit Sicherheit jede Menge Anleitungen für ;)

Poste Malzbier ob es funktioniert hat :)

Hallo,
ich habe es mit Helium probiert.
Immerhin eine echte Hilfe, weil alle Programmeinstellungen, Karten usw. komplett kopiert wurden.
Den Rest an Daten habe ich einfach mit dem MyPhoneExplorer gesichert.
So war der Umstieg recht problemlos.
Lediglich die Anordnung der Apps, Widgets und Hintergrund mussten in Handarbeit neu eingerichtet werden.

Prima und Danke für eure Hilfe von Uwe

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
jna schrieb:
JA, es gibt eine Suchfunktion. Nur einer der -zig Suchtreffer: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/389660-backup-von-app-einstellungen-ohne-root.html[/OFFURL]

Darf ich mich hier mal frech dranhängen?? Ich suche ebenfalls ne app die mir ein Backupp aller apps macht und das am besten ohne root und hmm kostenfrei soll sie auch sein oder wenigstens mit Paypal bezahlbar Carbon/Helium fällt aus da es mit meinem Galaxy ace nicht kompatibel ist

Äh - mein oben genanntes gilt nach wie vor.

ja und Cabon/Helium geht nicht daher frag ich hier

und in diesen zigsuchergebnissen finde ich bissher nur was mit root

Hallo, ich bin gerade auf der CM 20130716 von arararagi.
Auf der Rom habe ich alle möglich drauf.
Jetzt möchte auf die ReVolt Rom wechseln.
Ich möchte natürlich KOMPLETT ALLES sichern und auf der ReVolt Rom ohne Fehler wiederherstellen.
Ich weiss nicht welche Backup APP komplett alles sichert (Google-Konten, Passwörter, Einstellungen, Apps....)
Ich habe es schon mit der My Backup APP probiert leider lässt sie einfach manche Daten frei (Keine Auswahl zum sichern z.b Passwörter...)
Mit CWM habe ich es schon mal versucht.
Ich habe eine Rom geflasht und dann unter Advance Restore die Daten von der alten Rom wiederhergestellt.
Da kamen aber Massenweisse Fehler.

Kann mir jemand einen Tipp geben mit welcher Backup App ich komplett mein Handy sichere?

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer passenden App.
Titanium, Ultimate Backup, Easy Backup, Go Backup und noch ein paar andere habe ich schon durch, aber allen fehlt immer irgendeine Sache, die aber zu meinen Anforderungen gehört.

Deshalb wollte ich hier mal fragen, vllt. kann ja jemand helfen.

Ich suche eine Sicherungsapp (root ist vorhanden), mit der ich einen Zeitplan erstellen kann, sodas bspp. jeden Abend um 22 Uhr ein Backup von SMS, Apps+ Appdaten + Fotos zu Google Drive gemacht wird. Genial wäre es, wenn man dann noch das Kriterium setzen kann à la "nur neue Apps" sichern. Aber das ist kein Muss.

Kennt ihr eine solche App?

Danke

PS: Nein, Fotos etc will ich nicht manuell am PC oder auf sonst irgendeine Art und Weise syncen/uploaden.

Zuletzt bearbeitet:
root schrieb:
Ich suche eine Sicherungsapp (root ist vorhanden), mit der ich einen Zeitplan erstellen kann, sodas bspp. jeden Abend um 22 Uhr ein Backup von SMS, Apps+ Appdaten ...
Die App Android Tuner kann solche Backups (und noch vieles mehr :cool2:) zeitgesteuert anlegen und ist derzeit sogar im Angebot.
Dann mußt du nur noch etwas zum zeitgesteuertem Ordner-Sync finden, (vieleicht Foldersync und Tasker), um deine Daten irgendwohin zu schieben.

Gruß __W__

Titanium Backup

Das Thema ist nicht Geräte spezifisch, daher habe ich es in den App Bereich verschoben.

Titanium Backup ist echt klasse, benötigt aber Root.

Bei meinen Flashorgien auf Tablet und Phone benutzte ich immer Titanium Backup, Datenverlust für mich nicht erkennbar.
Gruß

Danke fürs verschieben :)

Sichert Titanium Backup wirklich alles?

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Danke, werds mir mal ansehen, aber ob der auch Fotos sichern kann?

Hat noch jemand nen Tipp?

root schrieb:
...aber ob der auch Fotos sichern kann?
Nein, dafür ist ja Foldersync gedacht.
Die Backups werden ja auch lokal (SD-Karte) abgelegt.

Gruß __W__

Nemeziz schrieb:
Sichert Titanium Backup wirklich alles?

im Prinzip schon - nur bis man auf ein neu aufgesetztes System wieder ein lauffähiges Titanium drauf hat, ist eben doch einiges an Handarbeit nötig. Dafür ist Titanium eigentlich nicht richtig geeignet, sondern ein CWM/Recovery besser.

Wer hingegen ganz gezielt nur einzelne Apps oder Daten wiederherstellen muss, der liegt mit Titanium goldrichtig.