Möglichst vollständiges Backup vom Mate 9

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauer-User
374
Wenn die Sendungsverfolgung nicht lügt hat 1&1 es endlich geschafft mein Mate 10 Pro auf den Weg zu bringen. Jetzt wollte ich mal anfragen wie es mit einem Backup aussieht. Was ist da machbar und was nicht? Ich denke die installierten Apps und eventuelle Spielstände werden ja eh über das Google Konto synchronisiert. Aber was ist zum Beispiel mit der Liste der von mir blockierten Anrufer?

Am besten am PC mit hisuite. Da kannst du auswählen was gesichert werden soll.

• Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Danke! Das werde ich mal versuchen.

Würde ich vielleicht nicht gerade empfehlen aus dem einfachen Grund weil auf dem Mate 9 wahrscheinlich noch Android 7 läuft. Könnte zu Fehlern auf dem Mate 10 pro. Was dann wieder Zweifel am Gerät aufkommen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kein Backup empfehlen, mach lieber alles neu.

Apps würde ich eh komplett neu installieren. Das geht ja praktisch vollautomatisch über das Google Konto. Wenn würde ich die Telefonlisten kopieren und vielleicht die ein oder andere Einstellung wie Klingeltöne oder so.

Ich habe mit Phone Clone vom Mate 9 zum Mate 10 überspielt. Funktioniert soweit, allerdings würde ich alle Push-Apps rausnehmen und neu installieren.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann ich mit der Phone Clone App meine Bilder,Videos und Musik von der SD Karte in meinem S8 auf das Mate 10 Pro Kopieren?

Funktioniert mit Flashfire super (Full Backup)
Aber braucht halt root!
Vielleicht kommt ja mal TWRP!

Auf meine Handys kommt kein root zwecks Garantie und weil ich noch nie ein Handy gerootet habe.

• Danke
Reaktionen: 447359
Das ist deine Sache bei mir nur Root!

Ich schließe mich der Empfehlung an, alles neu zu machen.
Die Bilder,Videos und Musik/Klingeltöne sind das geringste „Problem“. (Cloud oder PC)

Für etwaige Appdaten kannst du Helium aka Carbon verwenden.
Damit werden auch Spielstände, Einstellungen etc. gesichert und funktioniert ohne Root.

Ich habe es geschafft nur meine Videos will das Mate 10 Pro einfach nicht abspielen.Habe alles auf den Laptop kopiert und dann aufs Handy.