Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Thx - schau ich mir mal an.

Was sichert eigentlich Google? Das Nexus S hatte mich beim Start ja gefragt, ob es Einstellungen im Google Account sichern soll.
 
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass Dir Google die Einstellungen (D)einer beliebigen App(s) sichert. Aber ausprobiert hab ich's noch nicht.
 
Hi android-fans,
Ich möchte heute mein Telefon auf die 2.1-version upgraden.
Doch die apps gehen verloren.
Deshalb möchte ich sie auf der sd speichern.



WO SIND DIE APPS???:huh:
Ich suche schon seit stunden mit Google und Root Explorer.
Könnt ihr mir helfen???
Thx!:laugh:
 
Installier Dir lieber ein Programm wie den kostenlosen und kleinen File Manager von adao (wieso diese App kannst Du hier nachlesen; Die App verrichtet schon ab 1.5 ihren Dienst) und sichere die Apps damit. Grundsätzlich liegen Apps entweder in der Systempartition (/system/app) oder in der Datenpartition (/data/app); zumindest ab der 2er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine bezahlte App auf meinem Tab installiert die es nun auf dem Market nicht mehr gibt. Leider macht mein Tab unabhängig von dieser App Ärger und muß wohl eingeschickt werden. Wenn dieses umgetauscht wird wäre die App ja weg. Gibt es eine Möglichkeit diese zu sichern und später wieder neu zu installieren ohne den Market?
 
Mit root und Titanium Backup oder mal im web ein bisschen suchen ;)
 
Hallo,
mit Appmonster oder Appmonster Pro, beide im Market erhältlich, kannst du all Deine Apps auf der SD Karte sichern. Benutze Letzteres selber und bin sehr zufrieden damit.
Funktioniert übrigens ohne Root.
Gruß Tomatifred

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ffnnuu
Genau das habe ich gesucht, Danke dir!
 
Hallo ich wollte meine gekauften Apps auf SD und dann auf denn PC Sichern.
Kann mir einer so ein App empfehlen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum? Du kannst dir doch deine gekaufen Apps jederzeit wieder aus dem Market runterladen.

Ansonsten gibts noch die "AppMonster" App, die kann die apk Dateien auf die SD Karte sichern.
 
AppMonster danke.
Ich weiß aber ich möchte mir ein anderes Rom drauf machen und dann einfach alles neu installieren ohne es noch mal runter zu laden.
 
Easy installer kann ich alternativ empfehlen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Wenn du root hast, kannst du auch Titanium Backup benutzen. Das stellt dir sogar die Market Links wieder her.
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Ja klar schon 1000 mal gelesen (Titanium Backup) aber trotzdem nicht drauf gekommen.:thumbsup:Danke noch mal an beiden.
 
Ich habe mir gestern das ein oder andere im Market gekauft unter anderen auch Emulatoren.
Meine bedenken sind das die ja evtl. früher oder später rausgenommen werden wenn man pech hat.
Ich habe so grob gesucht jedoch konnte ich dies bezüglich nichts finden, bzw. mit was man noch suchen kann.

Also.
Wie ist es möglich die gekauften Apps/Spiele auf sein PC abzuspeichern? Sodass wenn das Smartphone was hat und neu gemacht werden muss, oder so. Die dann rüber zu kopieren und zu installieren.


EDIT:


Ich habe eine schöne kostenlose App gefunden sie heißt "Super Manager" damit kann man von installierten Apps/Spiele apks erstellen und installieren über den normalen App-Manager.
Zudem besitzt es noch einen Task-Manager dort geöffnete Apps geschlossen werden können, ein File-Manager zählt auch noch dazu. Und bietet sogar eine backup und restore funktion an.

Bis jetzt hab ich nur mal nen Apk Manager getestet der echt gut ist. Diese App ist in englisch, ist jedoch einfach zurechtzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viele Programme ... Titanium Backup (Sicherung incl. Daten) ... AppMonster (nur .apk) ... etc...
 
Mich würde mal interessieren, wenn man eine App gekauft hat.. Kann man die dann ohne Probleme noch einmal runter laden, oder muss man die App dann wieder neu kaufen??

Mein Kollege weiß es auch nicht genau, vermutet aber das im google-Account eine Information hinterlegt wird, in der dann steht das man die App-XY gekauft hat :)
 
Ja, das ist so...

Selbst, wenn du dir ein neues Handy kaufst wird die App aufs neue Handy übertragen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das ist der einzige Grund, warum ich noch mit dem Kauf von ein / zwei Apps gezögert hatte.
 
Ich wollte mir Titanium Backup drauf tun jedoch soweit ich glaub ich gelesen habe benötigt das root rechte genauso auch für die CM7.
Ich habe irgend wie bisschen schiess wenn ich jetzt beim LG root Rechte mache, das LG keine Garantie mehr gibt. Jedoch da erkundige ich mich mal.

Ach genau, ich bin gestern per Zufall an eine coole App gekommen sie heißt "Super Manager". Ist komplett kostenlos. Hat nen APK Manager integriert sodass die anwendungen apk in einen bereich erstellt werden dort man jederzeit zugriff hat.
Noch eine coole sache das hat nen Task Manager der geöffnete Apps anzeigt die nicht komplett geschlossen wurden, damit kann man die einfach schließen.

Sobald ich dann von LG eine Antwort erhalten habe, und die per mail bestätigen das die Garantie nicht verfällt werde ich es machen. Bis LG ein Update macht. Dann werde ich es austesten und nochmal hier schreiben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
764
Herman
H
A
Antworten
12
Aufrufe
6.228
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.154
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten