K
kl64
Erfahrenes Mitglied
- 16
AppMonster sichert aber nicht die gesicherten/gekauften Apps
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dank schrieb:Hi, wo finde ich den auf meinem Telefon die apk eines Programms, welches ich mir aus dem Market installiert habe. Ich würde sie gerne einem anderen zur Verfügung stellen. Gruß dank
Wild Bill Kelso schrieb:derjenige kann sie sich selbst aus dem market laden.
gekaufte apps darfst du eh nicht weitergeben und wirst hierfür auch keine unterstützung hier bekommen ...
Lion13 schrieb:Naja, es muß ja nicht unbedingt um eine gekaufte App gehen, könnte ja auch eine kostenlose sein, die jemand z.B. wegen zu geringer Auflösung nicht im Market findet... Für gekaufte gilt natürlich das, was Kollege Wild Bild Kelso geschrieben hat.
Ohne Root-Rechte geht das aber nicht, da die Apps unter /system/apps zu finden sind, und auf den Ordner hast du ohne Root kein Zugriffsrecht.
BTW: Ich habe mal den Titel etwas angepaßt und den Thread in das Unterforum "Allgemein" verschoben.
Fr4gg0r schrieb:Lion13s Information ist falsch.
Die Apps (kostenlose [u. nicht kopiergeschützte]!) liegen in /data/app.
Jeder kann diese auf die sd kopieren oder per mail verschicken.
Fr4gg0r schrieb:Lion13s Information ist falsch.
Die Apps (kostenlose [u. nicht kopiergeschützte]!) liegen in /data/app.
Jeder kann diese auf die sd kopieren oder per mail verschicken.
Fr4gg0r schrieb:Um den Inhalt des Ordners ansehen zu können, und damit auch deine ganzen gedownloadeten Apps, benötigst du root.
Fr4gg0r schrieb:Jeder kann diese auf die sd kopieren oder per mail verschicken.
Fr4gg0r schrieb:Das ist prinzipiell ausgeschlossen.
In /system/app liegen die System Apps, die der Provider/Hersteller dir mitgibt, idR sind das der Market, Gmail, Youtube etc.
Downgeloadete Apps landen in /data/app, außer sie sind nicht kostenfrei oder kopiergeschützt.
Um den Inhalt des Ordners ansehen zu können, und damit auch deine ganzen gedownloadeten Apps, benötigst du root.
Das ändert jedoch nichts daran, dass die .apks selber wiederrum für dich lesbar wären (._.).
D.h. wenn du weißt, du hast die App Quadrant gedownloadet, könntest du diese mit dem Befehl "cp /data/app/com.aurora.quadrant-1.apk /sdcard/" diese auf deine SD Karte ziehen.
Ziemlich umständlich, Apps können jedoch über eine Api die gedownloadeten Apps abfragen und deren codePath in Erfahrung bringen.
Lion13 schrieb:Dann lag ich ja doch nicht ganz daneben - ohne Root kein Zugriff auf geladene Apps... Ich hatte jetzt deinen Einwand
etwas anders verstanden...