Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Helium kann man auch solche Apps sichern bzw die Daten davon.
Das App muss von Store für ein Restore geladen/installiert sein

Um Android Apps zu sichern, empfehle ich dir App Monster. Kann man normal im Play Store runter laden. Dann öffnest du App Monster und hältst die App, die du sichern will lange gedrückt und gehst auf sichern.Das ganze geht mit allen App, auch mit vielen System Apps. Die gesicherten Apps werden dann auf der SD Karte unter appmonster/backups gespeichert!

Das geht nur mit der pro version?

Die pro Version legt zusätzlich zum Backup ein OldStyle Backup an, aus dem Du alle apks, auch der Vorgänger Versionen, heraus wieder installieren kannst.

Also für mich ist der Neue Opera auch eine große Katastrophe...

Die Operfläche sieht zwar wirklich cool aus und scheint auch etwas intuitiver geworden zu sein. Aber er läuft nicht. Swype funktioniert zum Beispiel so gut wie garnicht. Längere Texte in Webformularen kann man nicht schreiben, weil Opera die Eingabefelder beim Tippen öfters mal einfach löscht (wie zum Beispiel diese Antworte hier, die ich gerade zum zweiten Mal auf dem Computer tippe). Zwischenablage funktioniert nicht mehr. Beim öffnen von Links in neuen Tabs gibt es Probleme... Beim Zoomen sieht man immer erstmal Pixel, das war vorher nicht so.

Außerdem ist er um ein Vielfaches langsamer. Alles fühlt sich zäh und klebrig an. Animierte Tabs sind zwar nett, machen die Sache aber zäh.

Alles in allem: Für mich so nicht zu gebrauchen!

Hat sicher seinen Grund, dass Opera gestern direkt ein Update nachgeschoben hat. Hat aber leider nicht viel geholfen.

Ich verstehe auch nicht warum dieses Update... Opera war eine der wenigen Apps mit denen ich rundum zufrieden war.

Gruß, Dave

Hallo zusammen

Hab mein S3 seit paar Tagen alles bestens soweit zu 100%
Is mein erstes Smartphone,hab mir gestern mein erstes App
zugelegt für 1,99 Euro über GoogleWallet "Battery Widget Reborn"
echt klasse Tool,möchte dies für alle Fälle bzw neuinstall wie beim
Pc gewohnt auch sichern diese App,womit kann ich das machen.
Um es dann bei Bedarf wieder aufs S3 zu packen.Könnt ihr mir
da einen Tip geben.

Im voraus vielen Dank

Lucien:rolleyes2:

Musst du nicht sichern, das Ding ist jetzt auf deinen Google-Account registriert und du kannst es so oft neuinstallieren wie du willst.
Löscht du dein Smartphone, oder holst dir ein neues, und die App war vorher installiert, wird sie automatisch bei der Initialisierung mit raufgespült, nachdem du deine Accountdaten eingegeben hast.

Ansonsten: guck dir TitaniumBackup (root benötigt) und/oder Helium (kein Root benötigt) an.

Meine Güte das ist ja super na da bin ich aber zufrieden,habs gerad bei
Meine Android Apps gesehen,jetzt ist alles klar.

Danke euch allen

Gruß

Lucien

Hallo zusammen,
ich möchte mit AppMonster meine jetzigen Apps auf ein anderes Handy mitnehmen.

Wie funktioniert das genau - einfach AppMonster auf das andere Handy installieren, oder muß man da irgendwelche Daten, Ordner mit installieren ?? :blushing:

ja, einfach Appmonster auch auf dem anderen Handy installieren.
Das Speichermedium (SD) ins neue Handy und in den Einstellungen von Appmonster noch den Sicherungsordner prüfen, ggf. anpassen

d.h. die ganzen Daten/Ordner was AppMonster auf dem jetzigem Handy auf der SD-Karte angelegt hat, einfach mit auf das neue Handy übertragen & AppMonster installieren, richtig so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genauso, am Besten auch unter gleichem Namen

• Danke
Reaktionen: *Sandy*
Hallo Leute, ich flashe mein S2 oft und muss jedes mal meine vielen apps nachinstallieren. Gibt es eine möglichkeit die apps runterzuladen, zusammenzufassen und dann in recovery mode auf einmal zu installieren?

In Titanium Backup kann man mittlerweile flashbare zips erstellen ;)

Hallo,

nun haben es die web.de `ler endgültig geschafft, mit ihrem neuesten Update der App web.de diese zu ruinieren. Wie viele Kommentare zeigen: es geht nichts mehr.

Ich habe 3 Handys, auf allen 3 ist web.de als Mail Client aktiv, auf zweien habe ich leider geupdatet, da geht nun nichts mehr, beim dritten Handy ist zum Glück kein Update erfolgt, dort funktioniert die App.

Bei allen 3 Handys ist die App ursprünglich von googleplay heruntergeladen worden.

Jetzt kam mir folgender Gedanke:
Wenn ich die Version auf dem funktionierenden Handy z.B. als apk-Datei finden würde (auf diesem Handy), könnte ich auch bei den beiden anderen Handys diese ältere Version aufspielen und hätte wieder überall eine funktionierende App.

Frage ist also: Wo findet man die apk-Dateien von aus googleplay heruntergladenen Apps.
Wo muss ich bei dem dritten Handy suchen, um diese funktionierende Apk-Datei zu finden?

Danke

Am einfachsten: Mittels AppSaver aus dem PlayStore die App sichern, schwupps ist die APK auf der SD im Ordner "/Appsaver" ;)

• Danke
Reaktionen: globuli17