Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
>aber ich möchte mein Datenvolumen schonen.
Heimisches WLAN :)

>denn irgendwo auf dem Handy
Sicher, im Ordner /data/app sollten alle APKs zu finden sein, allerdings nur installierte ;)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: number nine
Hallo ONeill! Danke erstmal für die Antworten. Leider habe ich daheim kein Wlan. Erst seit ich ein Smartphone habe und das ist jetzt drei Wochen der Fall, empfinde ich das als Misstand. Ich hab immer einen Bogen um Wlan gemacht, weil ich hier sowieso nicht die allerschnellste Leitung habe und immer befürchtet habe, dass das Netz über Wlan noch etwas langsamer wird ...

Zu dem Ordner: den kann ich auf meinem S3 schlichtweg nicht finden. Da gibt es einen Data-Ordner im Android-Verzeichnis, in dem aber kein Unterordner namens "App" ist. einen Data-Ordner im Root kann ich leider nicht finden :(

also wie ich schon sagte wenn du die app deinstalliert hast die apk auch weg,kleiner tip google die apk die du suchst nur denke bitte daran das du dir damit sonst was einfangen kannst..........und das sie wirklich kostenlos im playstore vorhanden ist weil es sonst nicht legal währe sie zu na du weisst schon.....

>kostenlos im playstore vorhanden ist weil es sonst nicht legal währe
Das stimmt nicht immer, es gibt auch Apps, die sind ausschließlich für den Vertrieb im PlayStore lizensiert ;) Also wäre ein Download aus anderen Quellen, auch wenn die im PlayStore kostenfrei ist, eher nicht zu empfehlen ;)

>Zu dem Ordner: den kann ich auf meinem S3 schlichtweg nicht finden. Da gibt es einen Data-Ordner im Android-Verzeichnis, in dem aber kein Unterordner namens "App" ist. einen Data-Ordner im Root kann ich leider nicht finden

Dort muss einer sein ;)

hallo gemeinde.

mal eine frage an die spezies hier:

das programm "appmonster" legt ja die backup-datei auf der "sd" im gerät ab - aber nicht auf der "ext.sd". es gibt auch keine möglichkeit den pfad zu ändern. wenn ich also ein werksreset machen müsste wäre doch das backup meiner apps eigentlich auch weg oder mache ich da irgendwo einen denkfehler. der entwickler gibt ja an, dass man mit dieser app die vielen auf dem handy vorhandenen applikationen sichern und im bedarfsfall wieder herstellen kann - nur wie soll das den gehen, wenn "sd" dann auch platt ist.....:confused:
(bitte an dieser stelle keine hinweise auf progs die rootrechte erfordern - will ich gar nicht haben sowas - also bitte nur auf "app monster" antworten ;) )

vielen dank schon mal....

Kopier doch einfach den kompletten Appmonster Ordner von deiner SD Karte auf deine Festplatte/NAS oder wo auch immer hin.

Dann kannst du alles löschen und später kopierst du einfach den Ordner wieder auf deine SD Karte.

Solltest du es etwas automatischer mögen, lässt du es per Foldersync einmal am Tag noch abgleichen, dann hast du sogar immer ein aktuelles Backup.

Soweit ich Appmonster noch in Erinnerung habe sichert es eh nur die Dateien, aber nicht vorhandene Spielstände usw.

mfG

;).....ja, schon klar. hätte ja auch sein können, dass "appmonster" auf irgend eine geheimnisvolle art und weise einem werksreset stand hält oder so.....
aber trotzdem thx!

hi leute.
hab mein neues handy seit heute (s3lte).
mich nervt es an die ganzen apps einzelnd zu suchen und neu zu installieren.
es geht nichtmal drun die data der apps zu übertragen sondern vielmehr die apps an sich.
hatte vor jahren mal ein programm (name vergessen) da konnte ich eine liste mit meinen apps erstellen und auf einem anderen gerät diese liste abrufen und auswählen was davon installiert werden soll.
gibt es so ein programm noch? das nexus hat root das s3 nicht.
meine überlegung war es auch einfach die akp dateien vom nexus auf das s3 zu laden. aber dann sind die ja mit meinem market garnicht verlinkt.
habt ihr ne idee wie das geht?
(habe mir die arbeit zwar gemacht alle einzelnd installieren aber würde es für die zukunft gerne wissen.)
liebe grüße manuel

vielen dank. ich habe meine alte app gefunden^^ ShareMYApps heist die. Habe aber beim suchen danach APPBrain.com entdeckt! das ist nen super service.

frage wenn ich mit appmonster die apps sichere speichert es mir dann auch die spiel stände mit ??? so was ich bei den games nicht wieder von vorne anfangen muss.!?

Gibt es eine Möglichkeit eine .apk Datei von einer bereits installierten app zu erhalten?

Beispiel: ich habe das Spiel Iron Man auf meinem Razr installiert (aus dem Play store geladen) und möchte dieses Spiel nun auch auf meinem playbook spielen. Dazu benötige ich allerdings die apk Datei des Spiels. Ich kann die apk Datei leider nicht aus dem Internet herunter laden, da ich derzeit nur über mobiles Internet verfüge. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich mithilfe der app auf meinem Handy an die apk Datei komme?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Die apk liegt im Handy. Da kommst du entweder mit Root oder über eine Backup-App (z.B. "App Backup & Restore" ) ran.

Gruß

Ist die App im internen Speicher?

//////////////////////////////////////
Visit my blog The Smartphone Zone

steeven schrieb:
Die apk liegt im Handy. Da kommst du entweder mit Root oder über eine Backup-App (z.B. "App Backup & Restore" ) ran.

Gruß

Ich empfehle AppMonster als Backup App...einfach Nen Backup machen und im AppMonster Ordner hast Du dann die apk...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

david33 schrieb:
Beispiel: ich habe das Spiel Iron Man auf meinem Razr installiert (aus dem Play store geladen) und möchte dieses Spiel nun auch auf meinem playbook spielen. Dazu benötige ich allerdings die apk Datei des Spiels.

mit gekauften apps wirst du da in der regel nichts mit sichern und kopieren machen können. die entwickler haben in der regel einen schutzmechanismus eingebaut, da sie ja gerne die app möglichst oft verkaufen wollen ...

Die einfachste Möglichkeit: Das Spiel auf dem anderen Gerät nochmals über den Store beziehen. Kann im Startposting nichts finden, was davon abhalten sollte.

Der fehlende Play Store, Playbook ist ein Blackberry ;)

Wild Bill Kelso schrieb:
mit gekauften apps wirst du da in der regel nichts mit sichern und kopieren machen können. die entwickler haben in der regel einen schutzmechanismus eingebaut, da sie ja gerne die app möglichst oft verkaufen wollen ...

Die app war kostenlos...

Danke für eure Hilfe, werde mich gleich mal ran setzen und gucken ob ich zurecht komme :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

...und ein Blackberry kann apk-Dateien, läuft also unter Android?