Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fakt ist, durch kopieren der APK passiert gar nichts am Spielstand.
Es werden auch keinerlei Einstellungen, Spielstände oder sonstiges übernommen, weil diese gar nicht da drin sind.

Du müsstest wissen in welchem Verzeichnis das Spiel eine Datenbankdatei ablegt.
Dort sind meist die Spielstände drauf.
Allerdings kommt man auf diese Datei(en) i.d.R. nur drauf wenn das Handy gerootet ist.
Wenn das Spiel mit mehreren Datenbanken und Verzeichnissen arbeitet wird es schwierig.
Dann müsstest Du schon tiefgreifende Programmierkenntnisse haben, um aus dem Programmcode der APK dies rauslesen zu können, wo was abgespeichert wird.
Christof

Wenn das Handy gerootet ist, ist doch alles prima. Einfach die Daten mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen.

Laut Bilder ist das auf Englisch oder?

Kann man es nicht auch über Google sichern, mit Spielstand?

Titanium Backup? Kannst du in den Optionen auf Deutsch stellen.

Brause-Junior schrieb:
Mein Handy ist gerootet, habe ich vergessen zu erwähnen.
Wie könnte diese Datei dann heißen?!
Ich möchte mir das Spiel jetzt nicht installieren.
Aber mit Titanium-Backup kannst Du auch Einstellungen mitspeichern.
Dann müsste es funktionieren.

Allerdings hilft es nicht, dass nur Dein Handy gerootet ist.
Es müssten beide (also jenes mit dem Du den Spielstand erreichst hast) Handys gerootet sein.

Wenn beide Handys gerootet sind und Du es doch auf manuellem Wege versuchen willst:
Die Datenbanken sind (meistens, also nicht immer und nicht alle!) im Verzeichnis "\data\data" abgelegt.

Dann musst Du natürlich wissen, welchen Namen der Programmierer dem Verzeichnis gegeben hat und sicher sein, dass nicht woanders auch was abgelegt wurde.

Christof

So ich habe einen anderen "leichteren" Weg gefunden wie es mit root geht.

Trotzdem Danke!

Und welchen?
Wäre ja nur fair es zu sagen, zudem so viele versucht haben Dir zu helfen.

Brause-Junior schrieb:
Wie sollte ich da was sichern können?!

Die Apps werden automatisch gesichert wenn du in der Einstellung -> Sichern & Zurücksetzen die beiden Hacken gesetzt hast

Brause-Junior schrieb:
Mein Handy ist gerootet, habe ich vergessen zu erwähnen.

Wie könnte diese Datei dann heißen?!

Geht um https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fingersoft.hillclimb

Bei Hillclimb-Racing steht alles was man freigeschaltet hat in einer xml-Datei(/data/data/com.fingersoft.hillclimbracing/shared_prefs/hillclimbprefs.xml). Man kann sich also einfach wieder alles so freischalten wie man es vorher hatte.
Da kann man auch gleich die Werbung entfernen.

• Danke
Reaktionen: 4ndr0
Ich bevorzuge romtool box pro.

Ich hab ein gerootetes Desire auf dem einige gekaufe und freie Apps drauf sind. Nun möchte ich diese auf das One draufbekommen inkl. der Einstellungen. Titaanium geht ja leider nicht da es noch nicht gerootet ist.
Was für möglichkeiten hab ich noch ausser alles neu zu machen und dabei mehrere Stunden damit vergeuden.

Hab ich schon versucht leider werden keine APPS mit übertragen nur Kallender SMS usw.

Und AppMonster machts nicht?

Dieser Beitrag wurde nur mit Telepathie erstellt.

Skitch76 schrieb:
Und AppMonster machts nicht?

Dieser Beitrag wurde nur mit Telepathie erstellt.

App Monster sichert aber nicht die Einstellungen. Aber die Apps zumindest gehen damit.

Hallo, ich habe mir eine App aus dem Playstore runtergeladen, versehentlich deinstalliert und möchte sie mir aber nun nicht wieder extra herunterladen. Liegt die APK denn irgendwo auf dem Handy? Die App war zwar kostenlos, aber ich möchte mein Datenvolumen schonen.

wenn du die app deinstalliert hast,ist die apk logischerweise nicht mehr auf dem handy........

• Danke
Reaktionen: number nine
Ok, und wenn sie installiert ist, gibt es da irgendwo die Möglichkeit, sich die APK Datei vor der Deinstallation zu sichern, um nochmaliges Herunterladen zu vermeiden?