Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich nur einmal, weis aber nicht ob es auf mehreren gleichzeitig installiert werden darf.

Apps die man Probiert hat kann man auch wieder löschen auch zuordnung

Nun, ich will ja auf den Geräten nicht alle die gleiche Apps haben - aber es ist sau doof dass da zum beispiel 3x ein Sony x10 und 6x ein Lifetab P9516 drin ist - alle mit unterschiedlichen Apps, teils auch solche die ich nur kurz angeschaut hatte - das find ich echt blöd und auch umständlich!

Du Siehst den Durchgestrichenen Kreis, drauftippen und bestätigen.
Und das App ist dem Gerät nicht mehr zugeordnet

Anhänge

• Screenshot_2013-01-03-17-43-51.png
    Screenshot_2013-01-03-17-43-51.png
    20,1 KB · Aufrufe: 207
Auf deiner HC schon - bei mir aber nicht, weder auf dem Handy noch auf der Webseite!

welche PlayStore Version hat dein Gerät drauf
Ich hab die 3.10.10

ja, ich auch...
Aber ich habe die kaputten Geräte ja nicht mehr!

Weis auch nicht wie man die Geräte die man nicht mehr hat entfernt, das würde mich auch intressieren

Was jetzt?
13 Seiten durchforsten um keine Lösung zu finden?
ts ts ts

Im dortigen Thread geht's darum, ob und gegebenenfalls wie man mit seinem Google-Account verknüpfte Geräte löschen kann. Ob man das überhaupt tun "muss", ist eine Frage die man besser schon mal vorab mit sich selbst klärt. ;)

Hier geht's lediglich ums Sichern von installierten Apps, und für die Lösung dieses banalen Problems benötigt man lediglich für ganz spezielle Details den (ganzen) Thread. Für den Wald-und-Wiesen-Fall reichen ein paar "Zauberwörter" im Suchfeld von Google's Market. Mit Stichwörtern wie dem Zweck (wie App, APN, SMS, WLAN usw.) kombiniert mit "Backup & Restore" findet sich für nahezu jeden nur erdenklichen Fall ein brauchbares und kostenloses Tool. Kniffelig sind nur die Fälle von Apps / Tools die auf der Speicherkarte installiert sind, sowie "private" bzw. "geheime" Apps / Tools, denn diese liegen nicht im Standardordner /data/app.

Puh, dann lohnt es sich wohl gar nicht das Ganze zu durchforsten - was "Mensch" in der Regel nur braucht ist ja bestenfalls die Zusammenstellung in ein neues Handy zu verschieben und das Alte zu löschen...

Ich verstehe nur nicht so ganz, was Du da verschieben willst? Man wechselt doch nicht bei jedem Gerät auch gleich den Account samt der E-Mail und den Daten? Es reicht doch, wenn man beim nächsten Gerät den selben Account eingibt. Dann sind auch gleich wieder alle Daten und Apps da, was ja Sinn und Zweck eines Accounts ist.

Hallo,

kann ich mit Titanium Backup Apps die ich auf einem Galaxy S2 gesichert habe auf einem Sony Xperia wiederherstellen lassen?

Ich meine natürlich keine Systemapps sondern z.B. Minimalistic Text.

Schon jemand Erfahrung mit solchen "Umzügen" gemacht?

Mfg

Ja, geht, gar kein Problem.

Hallo Community,

da ich in letzter Zeit einige CustomRom's ausprobiere, stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass ich mir jedesmal meine ganzen Apps neu herunterladen muss. Das muss doch aber auch einfacher gehn.
Das Internet selber hatte darauf keine Antwort und auch die Suche hier blieb erfolglos. Allerdings bin ich beim durchklicken der Ordner auf der SD Karte auf "user_apps" gestoßen in welchem anscheinend die APKs sich befinden(Der Verdacht bestätigte sich durch den Thread "[HOW-TO]App mehrfach installieren").
Nun ist meine Frage, reicht es aus, wenn ich mir diesen Ordner kopiere und später dann die dortigen Apps wieder installiere oder sind die dortigen apk`s nur die halbe Miete?

Jukner

Ich benutze Titanium Backup, mache ein Backup meiner Apps.
Wenn ich jetzt ne andere Rom drauf mache, Installiere ich zuerst Titanium und Installiere das Backup wieder was auf der ext. sdcard ist. Ist mein weg.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend,

ich musste mein Handy leider zu Reparatur geben und konnte ein Spiel nicht sichern. Ich habe von meiner Exfreundin ein Ersatz Handy bekommen und das Spiel installiert. Ich bin nun ziemlich weit und habe seit heute mein Handy wieder. Habe versucht die APK Datei zu kopieren und Sie auf meinem Handy zu installieren, leider sollte ich da von vorne anfangen.

Was genau müsste ich tun bzw alles kopieren um das Spiel samt Spielstand auf mein Handy zu bekommen?!

Mit Titanium Backup könnte das funktionieren ...

oder hier:
https://play.google.com/apps

aber halt nur, wenn du vorher einen Google account angelegt und damit verbunden hast - aber anders kommst du ja gar nicht in App-Store (play) rein!