Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für den tipp, kann ich die apk aus dem backup extrahieren?

Ich hab das Spiel kurz geladen..

Bei mir ist die Apk ganz normal unter data/app/ zu finden... sie heissd da genau "com.gameloft.android.ANMP.GloftZOHM-1.apk" und sie kann auch ganz normal kopiert werden..

• Danke
Reaktionen: Thanathan82
ok, alles klar, apk war fehlerhaft.vielen dank für die hilfe!

MysticEnforcer schrieb:
ist das hier was für dich oder hat es sich erledigt???

Nee leider klappt das nicht, beendet sich ständig von selbst

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

komme ich irgendwie an die APKs meiner PayApps ran?

Die kostenlosen finden sich ja in einem Ordner im System. Sind die PayApps nur wo anders oder komme ich da nicht ran?

Mein "Problem": Ich habe mir ein N7 gekauft und ein paar der Spiele die ich vor einiger Zeit auf Vorrat für ein Tablet gekauft habe, laufen laut Playstore nicht auf dem N7.

Geklappt hat es schon mit 2-3 Spielen die ich direkt bei Gameloft erstanden habe, denn da bekommt man ja nur die Apk geschickt.
Die laufen auch auf dem N7, obwohl es laut Playstore nicht geht.

Jetzt fehlt mir noch ein NfS, Worms und SimCity. Die habe ich nur auf meinem DHD installiert.

Mitt root ja. Ohne root nein. Mit root kannst Du sogar den Spielstand der Apps sichern und den Ordner mit den Backups dann aufs N7 schieben.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
TimeTurn schrieb:
Mitt root ja. Ohne root nein. Mit root kannst Du sogar den Spielstand der Apps sichern und den Ordner mit den Backups dann aufs N7 schieben.

Auf meinem DHD habe ich natürlich root, sonst würde ich ja noch bei GB festhängen...:biggrin:
Auf dem Nexus aber noch nicht.

So wie ich dich verstehe soll ich es mit TB versuchen, oder?

Der Ordner ist mir bekannt, aber da sind hauptsächlich die kostenlosen Apps und ein paar wenige gekaufte drin.

Welche fehlen denn? Kann mir gerade nicht vorstellen, dass es mal so und mal so abgelegt wird. Heißen die ggf. einfach nur nicht "richtig"?

Hallo zusammen,

da ich sehr oft neue roms flashe zum testen, ist es jedes mal lästig die ganzen apps wieder neu zu installieren.

kann mir jemand sagen ob das geht und wie mann es macht?

MFG
Craver1990

Stichwort Titanium Backup:)

kannst du mir erklären wie ich bei alle apps die ich installiert habe, nicht die die schon mit dem system drauf gekomm sind ein backup jetzt mache.

kann irgendwie nur einzelnt sichern.

MFG
Craver1990

In den Optionen gibt es einen Eintrag der Stapelverarbeitung heißt. Dort kannst du aussuchen welche apps gesichert werden sollen.

• Danke
Reaktionen: C-r-a-v-e-r
super danke dir.

Wo jetzt schon der Terminus "illegal" fiel; mein Odys Loox akzeptiert(e) keine aktuellen AB-Apps, weshalb ich mir erfolgreich die drei -Angry Birds>Seasons>Rio von Apkmarket geladen habe-und erfolgreich installiert wurde. AB-Basic ruckelt ein wenig, und intalliert wurde nach einigen Downloads, aber egal. Ist ein Hinweis auf ältere Versionen von AB irgendwie illegal? ;) An dieser Stelle vielen Dank an Zuchini-Muffin.

w3nZ schrieb:
Wie schon erwähnt, sind die Apps mit deinem Google Konto verknüpft - sowohl kostenlose, als auch gekaufte. Wenn dein Handy kaputt geht oder du aus anderen Gründen irgendwann ein neues hast, dann brauchst du dich im Store nur anmelden und kannst deine Apps wieder installieren, auch die gekauften.

Du brauchst die Apps dann nicht nochmal kaufen.

1. Mal sorry fürs aufwärmen.

Meine frage dazu lautet:
Ich habe da insgesamt 8 Geräte drin, da einige öfters in Reparatur waren und auch ausgetauscht wurden.
Wie kann ich die Apps nun meinen aktuellen Geräten zuweisen?
Ich habe ein Handy (neu mit Dual-SIM und 2 Tablet), und da möchte ich nun gewisse Apps zuweisen - ist das überhaupt irgendwie möglich, ich finde im Play nämlich keine Option dazu...

Zuletzt bearbeitet:
man braucht die App nur Installieren auf dem Jeweiligen Gerät und es ist zugewiesen

Ja schon, aber ich muss die App ja jedes mal neu kaufen!

Zudem ist das so schon unübersichtlich, Geräte und App (die man nur mal probiert hat) löschen geht offenbar ja auch nicht