Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wurde die App auf SD verschoben!

Findet man da unter .android_secure -> kr.aboy.tools-1.asec

Auf den internen Speicher verschieben, dann kann man sie normalerweise problemlos von Gerät zu Gerät kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke Euch schonmal....
Auf SD habe ich die App nicht verschoben, das weiß ich und kann es ja auch sehen ...Werde die App mal deinstallieren und erneut installieren, viellcieht sehe ich sie ja dann im data/app-Ordner

Huhu,

vielleicht kann man das schon aus dem Titel herauslesen: Ich frage mich nämlich, ob es eine Möglchkeit gibt, beim Downloaden und Installieren einer App aus dem Google Play Store die entsprechende Installationsdatei separat speichern zu können? Bei meinem Tablet beispielsweise finde ich alle APK's aller runtergeladenen Apps im Download-Verzeichnis wieder, so dass man nach der Deinstallation einer App diese von dort aus wieder installieren kann. Bei meinem Smartphone jedoch sind diese APK-Dateien nirgends zu finden, möglicherweise weil die nach der Installation automatisch direkt wieder gelöscht werden. Kann ich das auf meinem Smartphone irgendwie genauso wie auf meinem Tablet einstellen, eventuell mit einer App?

Hintergrund der Geschichte ist nur, dass ich gerne das Spiel "Baphomets Fluch" auf meinem Tablet hätte, jedoch am Ende des Downloads immer ein Hinweis erscheint, dass der Download aufgrund eines Fehlers (911) nicht geklappt hat. Demnach würde ich alternativ das Spiel über die APK-Datei vom Smartphone auf meinem Tablet installieren wollen, wenn möglich.

Habt ihr da eine Idee? :)

Getapatalked von meinem CAT GALACTICA X

Mit AppSaver (alternativ AppMonster) aus dem PlayStore ;)

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings ist es mit beiden genannten Apps ja nun so, dass man damit zwar Backups erstellen kann, diese sind dann aber nur wenige MB groß. "Baphomets Fluch" selber ist ja über 500 MB groß. Kann man die komplette APK, so wie man sie aus dem Play Store downloaden kann, irgendwie sichern?

Normarlerweise sichert AppSaver die APK so wie sie im PlayStore ist....

Ich hab da irgendwo im Forum was von nem APK-Download Plug-In gelesen..... Damit könnte es vielleicht klappen.

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!

Maez schrieb:
Normarlerweise sichert AppSaver die APK so wie sie im PlayStore ist....
Also mit dem appSaver (ich habe ihn mal verlinkt, nur um auf Nummer Sicher zu gehen, dass wir hier über die selbe App sprechen) komme ich nur zum selben Ergebnis, wie mit anderen vergleichbaren Apps auch schon, beispielsweise mit AppMonster oder AppInstaller. So legt er beim Downloaden einer App die APK-Datei nicht separat ab wie auf meinem Tablet. Und wenn ich eine Sicherung erstelle, erhalte ich bei "Baphomets Fluch" wie gesagt nur eine ungleich kleinere APK-Datei als jene, die man normalerweise runterlädt. Zwar kann ich diese kleine APK-Datei nutzen, um das Spiel auf meinem Tablet zu installieren, allerdings scheint es sich nur um eine Art Grundgerüst zu handeln. Denn nach dem Starten des Spiels auf meinem Tablet will er die restlichen Daten runterladen - wieder vom Play Store, womit ich wieder bei der Ausgangssituation ankomme, da der Download dort am Ende ja immer fehlschlägt.

Maez schrieb:
Ich hab da irgendwo im Forum was von nem APK-Download Plug-In gelesen..... Damit könnte es vielleicht klappen.
Meinst du jetzt speziell für den appSaver oder allgemein für Android oder den Play Store? Würde mich interessieren, ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wie ich am besten danach suchen soll. :o

Bist du sicher dass die APK 500MB groß ist, und nicht beim App-Start das Zeug erst nachgeladen wird (wie es z.B. bei Gameloft der Fall ist) ?

MeckMeck schrieb:
Bist du sicher dass die APK 500MB groß ist, und nicht beim App-Start das Zeug erst nachgeladen wird (wie es z.B. bei Gameloft der Fall ist) ?

Na ja, also ich kann dir nur so viel sagen, dass die App beim Play Store mit 534 MB angegeben wird und man diese direkt komplett runterlädt, sobald man sich die App installieren möchte. Das heißt, hier findet eigentlch kein App-Start statt, da sie aufgrund des Fehlers gar nicht installiert wird.

Im Ordner "/cache/download/" liegt bei mir immer der letzte Market - Download als "downloadfile.apk"

SchauerM24 schrieb:
Im Ordner "/cache/download/" liegt bei mir immer der letzte Market - Download als "downloadfile.apk"
Hm... ob es dafür wohl einer bestimmten Einstellung bedarf? Bei mir ist dem leider nicht der Fall.

Anhänge

• SC20121008-202149.png
    SC20121008-202149.png
    8,5 KB · Aufrufe: 215
Sowen schrieb:
Hm... ob es dafür wohl einer bestimmten Einstellung bedarf?
Ja, rootzugriff im ES Explorer (sonst hat der aus gutem Grund natürlich keinen Zugriff auf diese Verzeichnisse).

jna schrieb:
Ja, rootzugriff im ES Explorer (sonst hat der aus gutem Grund natürlich keinen Zugriff auf diese Verzeichnisse).
Das kann ich leider nicht bieten, mein Smartphone ist nicht gerootet. Offensichtlich gibt es keine andere Lösung, als zu warten, bis das Spiel vielleicht irgendwann doch mal auf meinem Tablet läuft. Schade, aber hilft nichts.

Dennoch danke an alle für eure Hilfe!

Servus!

Hast du die Option "Backup erstellen" des App Managers vom ES Datei Explorer probiert?

HTH,

Ciao,

Steve

Nabend zusammen, gibt es eine Möglichkeit heruntergeladene App zu sichern? Es geht konkret um die App aus dem Amazon Store an. Hier lädt man immer eine ausführbare Datei runter, keine Ahnung wo die landet, und die will ich gerne suchen und extern speichern. Geht das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oder appmonster

• Danke
Reaktionen: donpope
Kannst auch einfach mit airdroid sichern . Super app .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Die Amazon App liegt unter Downloads auf deinem S3
Einfach am PC anschließen und auf die Festplatte kopieren.
Dann hast du die apk dort gesichert.
Oder du verschiebst die Datei auf deine externe Sd.

• Danke
Könnte mir jemand bitte die apk eurer Tastatur extrahieren? Und von Xperia gallery wenn ihr die habt. Ich brauche die weil ich meine ausversehen gelöscht habe. Vielen dank!

Sony Xperia Arc S

Zuletzt bearbeitet: