Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache genau das mit der Appmonster-App, die speichert die APKs auf die Karte.

Beim installieren einer app wird nicht viel mehr gemacht als die apk der app unter /data/app abzulegen. Man braucht aber root um darauf zuzugreifen, deshalb findest du die Apps nicht.
Per apk installierte apps werden soweit ich weiß bei den installierten apps im Play Store angezeigt und lassen sich updaten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Horka
Man kann alles schützen und jeden Schutz kann man umgehen...

...vom SII getapatalked...

Griaz...wollte wissen,ob man seine apps sichern kann beim handy zurücksetzen....???grund:kann keinw video,youtube etc. abspieln,nach factoryreset geht es zwar ne zeit aber dann hängt wieder alles...kann apps,spiele z.b ohne probleme nutzen....thats sucks sooooo

Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2

Da nicht One X-spezifisch mal nach Android Allgemein verschoben.

Apps mit Daten: nur mit root z.B. mit Titanium Backup
Apps ohne Daten: z.B. mit AppMonster oder ähnlichen Apps

Apps werden aber eh normalerweise automatisch wieder aus dem Market gezogen.

Als Nutzer eines Androidhandys (Galaxy Note) sollte der Wechsel auf´s Padfone eigentlich nicht sehr schwer werden.
Nun habe ich aber gelesen, dass zum Beispiel Navigon nicht übertragbar sein soll, bzw. nicht auf dem Padfone funktioniert.
Weiss da einer Näheres?
Mein Vertrag bei O2 ist seit Juni schon verlängerbar, aber da ist das Padfone noch nicht erhältlich. Ich muss nun nur noch warten bis es das im Mediamarkt gibt und verlänger dann von dort. Ich brauche aber die Navi.

Greets Wolfi

Sofern du es dir normal über den Market gekauft hast, wirst du es einfach neu installieren können (gleicher googlemail-Account).
Ich sehe keinen Grund warum die App nicht beim Padfone funtkionieren sollte.

Falls das nicht geht, probier doch die App "sd2zip" aus. Einfach im store suchen

In welchem Verzeichnis (vom root aus gesehen) speichert Android die App´s ab?
Werden bei den App´s die Daten im gleichen Verzeichnis gespeichert.

Hintergrund ist der, dass ich einige Programme auf meinem alten Tablet auf das neue Übertragen will.
z.b. heißt ein Programm "Fahrradpass". Die Daten dieser App möchte ich gerne zum neuen Tablet übertragen, sonst muss den ganzen Mist neu eingeben.

Ich würde dir dafür die App Titanium Backup empfehlen anstatt alles händisch zu übertragen.
Apps findest du unter /data/app
Die Daten unter /data/data
Einige Apps speichern noch zusätzliche Daten auf der SD-Karte unter data oder Android.

Mein Akku mackt und ich vermute das Vodafone mir ein komplettes Nexus hin stellt.
Gibt es eine Möglichkeit Apps etc komplett zu sichern und wieder auf zu spielen?
Kalender, Bilder, Kontakte sind ja cloudiert und gleich nach dem einloggen wieder da.
Aber alle Apps neu zu installieren wäre dann doch irgendwie blöd.
Danke

cool danke. Das mit dem root bekomm ich nicht hin.eine ahnung was man dafür machen muss. Titanium haben mir schon mehrere empfohlen aber man braucht eben root

Probier mal Appsaver aus dem Store ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Titanium ist ziemlich gut, mMn.

Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich "verzweifelt" eine apk suche.
ich finde sie weder in /data/app noch in /system/app ...... Gibt es noch andere Speicherorte für Apps?
Ist eine aus dem PlayStore heruntergeladene App, die ich auch per Suche via RootExplorer nicht finde (auch Suche mit Namensteilen - auch verschiedene - führen nicht zum Erfolg ....)

Anhand des Symbols der App sollte diese dann ja eigentlich zu finden sein, da der Name der .apk-Datei ja mal abweichen kann vom eigentlichen Namen der App ...

Ratlos ich bin ... vielleicht hat ja wer die App "Smart-Tools" und kennt den Namen/Speicherort der apk?

Falls wer fragt, warum ich das wissen möchte und die App nicht einfach per TB oder AppMonster sichere:

Ich möchte es einfach wissen !!! Auch falls man mal eine andere apk sucht und nicht finden kann ...:winki:

kr.aboy.tools

unter DATA / APP

ich kenne auch nur die beiden verzeichnisse, die du schon beschrieben hast

• Danke
Reaktionen: Radagast
Das war auch meine Idee, aber da ist nichts, hier mal der lückenlosen Beweis:

Keine Ahnung wo die apk ist, aber die App läuft...
.oOo. BvttvB .oOo.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349069107915.jpg
    uploadfromtaptalk1349069107915.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 173
  • uploadfromtaptalk1349069289087.jpg
    uploadfromtaptalk1349069289087.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 186
  • uploadfromtaptalk1349069506407.jpg
    uploadfromtaptalk1349069506407.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 193
  • uploadfromtaptalk1349069556718.jpg