Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Appmonster kannst du alle Apps auf der interne SD-Karte sichern und dann auf die Externe SD-Karte verschieben (falls du eine besitzen solltest).
Daten wie z.B. Spielstände gehen dann verloren, außer du hast dein Handy gerootet.

Gruß Mike

Hallo,

ehe ich von einem der netten (und das ist NICHT ironisch gemeint) Admins einen auf den Deckel bekomme :) : ich habe die SuFu genutzt, habe auch das S2 Forum ausgewählt und diverse Suchbegriffe eingegeben, die Antwort war aber jedes Mal:

1. Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. :confused2:

Wie kann ich am einfachsten alle Apps die ich seitdem ich das S2 habe, sichern und dann auf ein neues Handy übertragen?

Ich habe heute das S3 nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen und würde gerne sämtliche Apps die ich seit Besitz des S2 installiert habe (rund 150) darauf übertragen.

Da ich nicht ganz so firm darin bin was Sicherungen etc. angeht wäre ich um eine kurze Schritt für Schritt Anleitung mehr als dankbar oder sollte es das Thema schon mal geben und ich mich einfach zu blöd für die SuFu anstellen, den Link zu dem Thema.

Schon mal vielen Dank an die potenziellen Helfer. :thumbsup:

Gruß,
Domton

Lad dir ein Tool wie MyBackup aus dem Play Store. Ist eigentlich selbsterklärend...

...vom SII getapatalked...

wenn du die apps aus dem Google Playstore hast, werden sie automatisch synchronisiert, wenn du dich mit dem gleichen Account auf deinem neuen Handy anmeldest. (Außer denen, die nicht kompatibel sein sollten)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/270581-wie-kann-ich-apps-vom-s2-auf-das-s3-bringen.html[/OFFURL]

Hallo,

ertmal Danke für den Hinweis. Lese jetzt aber bei den Bewertungen das bei der kostenlosen Version (habe keine Kreditkarte) die Wiederherstellung auf ein neues Telefon nicht klappt, angeblich nur mit Pro-Version. Gibt es auch noch ne andere Möglichkeit oder Tool?

Gruß,
Domton

PS: da waren die anderen Posts schneller als das was ich geschrieben habe. Werde mich mal da durchforsten. sind übrigens nicht alle aus dem Market, teils sinds auch PremiumApps von Computerbild, wie z. B. kaspersky, Blitzer.de Pro usw.

PPS: Der Link ist zwar nett, aber a= ist mein Handy weder gerootet noch habe ich eine Speicherkarte in der Größe, das da alle Apps drauf passen... :-( Trotzdem danke...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe hier kann jemand Helfen...ich habe Mir Modern Warefare über Samsung runter geladen..ist sch...und will es wieder vom S3 löschen,nur weiss ich leider nicht wie ich das anstelle.

Danke Matz

Also ich kenne zwar die App nicht, aber normalerweise deinstalliert man die Apps ganz normal wie die vom Playstore. Hast du das schon versucht?
Gruß Mike

Ich will das Spiele deinstalieren,nur weiss ich nicht wie.Hab mal unter Kies geschaut,aber dort geht es auch nicht.

Du gehst in's Menü, rufst da die Seite auf, auf der die zu installierende App steht, wählst mit der Menü-Taste "Deinstallieren" aus und tippst das rote Minuszeichen neben der App an.

Ist über Samsung Apps runtergeladen.Aber ich versuche es mal.

Hi.

Ich habe von meinem S1 diverse apps auf die SD Karte geschoben.
Nun ist die Sd Karte im S3, ich kann sie aber leider nicht sehen oder installieren.
Was muss ich tun?

Danke

Wie hast du sie denn verschoben bzw mit welcher App? Evtl. hast du vielleicht nur auf die interne SD Karte verschoben anstatt auf die externe. Die galaxyreihe hat ja 2 SD Karten.

Gruß Mike

Ich hatte es über Anwendungen verwalten verschoben und definitiv auf die externe SD Karte:confused2:
zum Teil wurden die Apps auch direkt auf die SD installiert

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das ist 100% die interne SD Karte. Du kannst keine Apps auf der Externen SD-Karten installieren. Die Externe SD ist nur für Medien wie Musik, Bilder, Videos usw.
Solltest du dein altes Handy noch haben mit den ganzen Apps ist das Einzige was du machen kannst die App "Appmonster" auf dein altes Handy runterladen->die App aufmachen->Sicherung erstellen und dann über die App Polaroffice auf die externe SD verschieben.

Dann kannst du die Apps einzeln im S3 installieren.

Gruß Mike

• Danke
Reaktionen: SBU83
Ja du hast Recht, da steht nur auf SD Karte speichern.

Dann lade ich mir die wichtigsten neu.
Danke!!

ES Datei-Explorer legt dir ein Backup deiner Apps auf der SD-Karte an.

Hallo,

nutzt nichts, wenn kein Geld für eine größere Speicherkarte zur Verfügung steht. :thumbup:

falls root vorhanden, würde ich wohl titanium backup empfehlen. nur zum sichern bzw. rücksichern reicht die kostenlose version völlig aus.

Zuletzt bearbeitet: