Apps aus der System- und Datenpartition sichern

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich probiere es mal. Aber das ist ja im rom integriert.hab ich nicht selber installiert.

Gesendet von meinem e1101_v73_jbl2ctp_a519 Made in china Via Tapatalk 2
deswegen sorry wegen kleineren fehlern.

Ähhhm hab nicht gerooted. Funzt nicht hab versucht mit gingerbreak und z4root. Klappt nicht. Nicht mal temproot...

Gesendet von meinem e1101_v73_jbl2ctp_a519 Made in china Via Tapatalk 2
deswegen sorry wegen kleineren fehlern.

Ohne Root sieht es meiner Meinung nach dann schlecht aus.

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe auf meinem Samsung Galaxy S2 whatsapp, dieses Programm würde ich gerne auf dem PC speichern und von dort aus auf mein Tablet verschieben.
Ich habe keine root auf dem Galaxy und will eigentlich es auch dabei belassen
Hat jemand eine Idee wie das funktioniert oder wo man die Datei im Internet mit dem pc downloaden kann?

Danke im Voraus

Gruß
Otown001

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso installierst die App nicht auf deinem Tablet per Google Play Store?

Nimm dafür Appmonster
Stell vorher aber in den Einstellungen "klassische Sicherung" ein ( so oder so ähnlich ... hab die App nicht mehr drauf )

und dann wird die apk auf deinem Handy gespeichert

@Kiray1982: manche Tablets haben keinen Googleplaystore ... z.B. das Creative Ziio

Hallo,

also auf dem Tablet ist der google play store, allerdings scheint es so zu sein das Apps welche nur für Smartphones sind bei dem google play market für tablets nicht angezeigt werden, daher kann man es nicht direkt instatlieren.
Danke für den Tip, werde es heute abend mal versuchen.

Dafür brauchst du kein Root. Die Whatsapp-Backups liegen auf deiner SDCARD in /whatsapp

oder einfach "appsaver" benutzen :)

...oder einfach das hier ^^ https://www.android-hilfe.de/attach...pc-speichern-whatsapp-messenger-v2.7.7532.apk

Damit kannst Du alle gewünschten Apps selbst downloaden:

main_app.jpg

Mit dem Tool kann man auch das Problem der Market Reglementierung (Länder/Provider) einfach umgehen, das Tool saugt jede Freeware App, man muss nur die Länder/Provider Codierung ändern, das wars auch schon :winki:

Source: [TOOL] Real APK Leecher - Download apk from your PC - xda-developers

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.

Anhänge

• WhatsApp Messenger v2.7.7532.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nacktschnecke
Das ist zwar eine tolle App (Real APK Leecher) aber ich habe dann doch etwas Bedenken in die App meine Accountdaten einzutragen.
Man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Tablet einen SIM-Karteneinschub? Soweit ich weiss, wird Whatsapp nur auf Endgeräten mit SIM-Karte angeboten, da Whatsapp nur mit einer Handynummer funktioniert.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn das hieße, ich hätte evtl. einen Chance, Whatsapp auf meinem iPad ohne UMTS laufen zu lassen :)

balu_baer schrieb:
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn das hieße, ich hätte evtl. einen Chance, Whatsapp auf meinem iPad ohne UMTS laufen zu lassen :)

Nö,... hab keinen Bock auf belehren, lies einfach das hier bitte ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo liebe Leute, das würde mich auch sehr interessieren.

Weiß keiner was?

Ihr könnt die Apps dann via der App "AppMonster" Backupen. Dann sind sie auf der SD Karte und ihr könnt sie auf euer Tablet spielen.

Aber: Warum nehmt ihr nicht einfach die PlayStore apk von hier und kopiert diese auf euer Tablet?

Spider1996 schrieb:
....

Aber: Warum nehmt ihr nicht einfach die PlayStore apk von hier und kopiert diese auf euer Tablet?

Weil das nicht bei jedem Tablet funktioniert.

Richtig... PlayStore funktioniert auf dem Tablet leider nicht. Hab höchstens das AppsLib zur verfügung.

Danke für deine Antwort, das werd ich dann mal ausprobieren. Möchte nämlich die Kindle-App aufm Tablet haben.

Danke für den Link, aber das scheint mir dann in meinem Fall doch zu viel Aufriss :rolleyes2:

Schönen Abend noch,
Balu

Hi Beck's,

du hast zwar schon eine hilfreiche Antwort erhalten, aber viell. willst du noch eine zweite Möglichkeit hören :)

Mit der App MyAppSharer kannst du ein Backup (apk) deiner Apps erstellen und diese automatisch in deine Dropbox/Box oder ähnliches hochladen.
Auf dem Tablet dann wieder herunterladen und installieren, fertig.

Gruß,
Balu