w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt auch die offizielle antwort von w-support und von sony, wobei der wsupport service mich auch auf anderen reperaturservice verwiesen hat und sony an den w-supoort die das dann wie hier schreiben weiterleiten( kostet das weiterleiten etwas?)

Aber zumindest hier im Forum wollte ich dem wsupport schonmal danken !
Also danke @david

Hallo w-support,

bei meinem Lumia 625 habe ich Ausleuchtungsfehler bzw. starke Lichthöfe am Rand (Oben, rechts, unten, links). Fällt das unter Garantie?

Danke.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach normalen Fertigungstoleranzen aus. Aber vielleicht sind die ja kulant.

Hallo,
mal eine kurze Frage meinerseits. Wenn ich die Reparaturkostenfreigabe für die Displayreparatur gewähre (199,92 Euro), wird dann dieser Betrag automatisch abgebucht und es wird einfach drauf los repariert oder wird mir erst ein Kostenvoranschlag zugesendet? Die Versicherung brauch erstmal den Kostenvoranschlag und ich habe keine Lust, dass die Versicherung die Kosten nicht übernimmt und ich trotzdem die 199,92 zahlen muss.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Einfach drauflos repariert wird nicht. Leite den Kostenvoranschlag an Deine Versicherung weiter oder lasse ihn von w-support an die Versicherung weiterleiten.
Du brauchst dann bloß noch das "ok" der Versicherung abwarten und kannst dann reparieren lassen.

@Chris87:

ich hab es ans Nokiateam geschickt und warte auf Feedback

@LucasBarrios11:

Du kannst es auch einfach "auf Garantie" einsenden, dann wird so oder so ein KVA erstellt und du gehst auf Nummer sicher.

Viele Grüße
David

Ich habe es jetzt aber schon als nicht-Garantiefall eingeschickt. Habe aber zusätzlich noch einen Zettel mit beigelegt, dass ich gerne einen Kostenvoranschlag für meine Versicherung hätte. Ich hoffe, dass das auch so klappt.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@ Chris87:

bei dem Lichtschein handelt es sich um eine technische Einschränkung bei LCD Displays. Der Lichteinfall ist nur bei sehr dunklem Hintergrund und hoch eingestellter Beleuchtung sichtbar. Laut Herstelleranweisung dürfen wir diesbezüglich keine Reparaturen im Rahmen der Herstellergarantie durchführen. Sollte der Kunde die Displayhelligkeit manuell auf hoch gestellt haben kann der Effekt reduziert werden wenn die Helligkeit des Displays wieder auf automatisch gestellt wird oder manuell auf eine niedrigere Stufe.
Die Intensität des Lichteinfalls kann von Display zu Display etwas schwanken, muss also bei Austausch des Displays nicht zwingend geringer werden.

@LucasBarrios11: falls du noch Hilfe oder Infos brauchst, sag einfach Bescheid.

w-support schrieb:
Hallo HOMER,

ja, wird mit eingerechnet. Daher sind es momentan 9 Werktage bei Samsunggeräten, so schnell wie beim letzten mal wird es leider nicht gehen.

Viele Grüße
David

Hallo,
ich muss mich hier nochmal melden, weil ich schon wieder von w-support POSITIV überrascht wurde. ich dachte dass mein handy 2 wochen weg sein wird, aber heut schon nach dem 3. werktag, nachdem ich mein handy weggeschickt habe, steht online dass die reperatur beendet ist und es zurückgeschickt wird :D!!!! Einfach klasse
MFG HOMER

ich bin sehr enttäuscht von w-support. das display meines samsung galaxy war ausgefallen und hat nur noch schwach geleuchtet, nachdem das bild zuvor komplett verzerrt war. da das handy noch keine 2 jahre alt war, habe ich es eingesandt bei w-support. dort wurde mir mitgeteilt, das ein "mechanischer displayschaden" vorliegt und mir ein kostenvoranschlag für ca. 150 € gemacht. dazu wurde ein foto als nachweis eingestellt, wonach ein riss/kratzer auf dem display vorhanden sein sollte. auf meine nachfragen wurde nicht reagiert, so dass ich mir mein handy habe zurück senden lassen. als ich es in den händen hielt dann die frage: es war absolut nix zu sehen, zumal noch meine schutzfolie drauf war (hatte ich vergessen zu entfernen aber der firma mitgeteilt). trotz mehrfaxher nachfragen auch bei samsung konnte man mir bis jetzt immer noch nicht mitteilen, worin denn der mechanische displayschaden (den ich doch seeeehr bezweifel...) besteht, denn der auf dem foto abgebildete kratzer ist ja nicht vorhanden. auch hatte ich immer eine hardcoverhülle, so dass ein von mir verursachter displayschaden fraglich ist.
fühle mich irgendwie verarscht, als wenn man sich vor der garantie-reparatur drücken wollte...
zur glaubhaftmachung meines beitrages füge ich mal die bilder bei. das erste ist von w-support und die anderen sind von mir (noch kit schutzfolie, ohne schutzfolie ist nicht mal ein mini-kratzer auf dem handy. :thumbdn:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 281
das 2. foto

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 312
Hallo berit,

wieso sollten wir uns vor einer Garantiereparatur drücken? Da schneiden wir uns ins eigene Fleisch, da wir so kein Geld verdienen. Der Schaden ist am Mikroskop ausgeleuchtet, er muss nicht unbedingt sofort sichtbar sein.

Du kannst mir gern nochmal deine IMEI per PN schicken, dann schau ich mir das Original an und den Werkstattbericht.

Viele Grüße
David

Da wär ich allerdings auch verwirrt. Wenn der Schaden unter einem Mikroskop erst sichtbar wird und am Gerät selbst keine Schäden vorhanden sind, wie soll man dann von einer mechanischen Beschädigung ausgehen können?

Wenn der Kratzer tatsächlich nicht mit bloßem Auge sichtbar ist, dann KANN man doch garnicht dran schuld sein :o

Wie kommt es dann also dazu, dass die Reparatur verweigert wird? :o

Displayschaden ist Displayschaden - ohne Ausnahme. Es gibt klare Vorgaben seitens der Hersteller, an die wir uns halten müssen. Das mag für den Endkunden oft ärgerlich sein, aber uns sind hier die Hände gebunden.

Also das Argument mit dem Geldverdienen zieht schon mal nicht wirklich, da ich ja einen Kostenvoranschlag bekommen habe, den ich ggf. hätte bezahlen müssen.
Sofern ein solcher minimaler Schaden vorliegt, hätte man mir das auf meine zahlreichen Nachfragen ja mal irgendwer mitteilen können. Stattdessen habe ich nur dieses Foto (siehe Beitrag), auf dem grade nicht der von geschilderte Schaden, sonern ein größerer Schaden abgebildet ist (das Foto scheint nicht unterm Mikroskop entstanden zu sein). Weiterhin ist für mich als Lai aber insbesonere fraglich, warum die Schutzfolie nicht abgemacht werden muss zur "Diagnose" des Fehlers.

Die Chance, dass der KVA abgelehnt wird, ist ja relativ hoch und stellt ein unternehmerisches Risiko dar, zumal wir die Hürden dafür sehr niedrig ansetzen (die Ablehnung und Rücksendung ist kostenfrei). Daher zieht es doch ;)

Wie dem auch sei, leider ist das schon wieder eine Weile her (Ende Oktober), so dass der Techniker nichts mehr dazu sagen kann. Optisch ist es das gleiche Gerät.

Alternativ kannst du dir gern eine zweite Meinung bei einem anderen Samsungpartner einholen, das ist dein Gutes Recht.

Viele Grüße
David

Habe mein Galaxy Nexus heute wiederbekommen und muss sagen, dass es echt schnell ging. Der USB Anschluss gehen wieder und die Streifen vom Display sind wieder weg.

Aber euer Software Update ist echte Banane. Ich habe das Nexus vorhin eingeschalten und ihr habt ernsthaft Android 4.0.4 installiert. Was ist denn das für ein Software Update??? Ich hatte davor 4.3.1 drauf und jetzt muss ich erstmal 4 Updates Installieren lassen. Also nächstes mal vielleicht nachdenken, bevor man ein Update :confused2: installiert.

Hallo,

wir haben keine Wahl bei den Softwareupdates. Wir installieren das, was uns der Hersteller zur Verfügung stellt. Das ist in der Regel nicht die neueste Version sondern die für den Hersteller stabilste. Das kann wie bei dir ein Downgrade bedeuten.

Hey ich bins mal wieder...:/ mir ist letztens aufgefallen dass mein Handybildschirm flackert bei Hellem hintergrund aber nicht immer z.B hier fällt mir nichts auf...aber es war noch vor kurzem bei euch :/..was tun?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Sandro,

wurde bei dir das Display gewechselt? U.U. muss hier nochmal nachgearbeitet werden.