w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
w-support schrieb:
@tomaso: Ein Austausch ist kein Problem, schick mir bitte deine IMEI per PN, dann schicken wir dir ein Backcover

Viele Grüße
David

PN ist raus. :thumbup:

Mfg

tomaso
 
@va148: Bitte lösche deine IMEI, das sind persönliche Daten, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.

/edit: Das mit dem Platinenschaden ist ein Standardtextbaustein. Richtig ist, dass hier ein Fremdeingriff vorliegt. Ich gehe davon aus, dass hier das Display oder das Displayglas von einer nicht-autorisierten Werkstatt gewechselt wurde. Erkennbar u.a. an der Farbe des Displays und dem Kleber an der Kamera. Von daher ist die Garantieablehnung absolut nachvollziehbar.

Viele Grüße
David[/QUOTE]

ok das bedeutet das ich das ding in die tonne werfe und mir nie mehr etwas kaufe wo ich weis das ich garantie in Anspruch nehmen kann,
bringt eh nichts.
Nur schlechte Erfahrungen mit den Reparaturwerkstätten.
Genau wie mit meinem 8 Monaten alten Led Tv , eingeschickt und mit Kratzer auf dem Display bekommen,und ich hatte den salat (nachweiß pflicht).
Immer das gleiche und alle gleich.

PS.: Ich hab das Handy noch nie geöffnet.
 
Hast du es denn neu gekauft das Handy? Liegt nicht vllt ein mangel der Verarbeitung seitens Samsung vor?
 
Hallo W-Support,
Habe ein problem mit mein Samsung Galaxy S4, was schon mal bei euch in der Reparatur auf Garantie war. Jedenfalls folgendes problem, habe festgestellt das sich mein S4 seit den letzten 2 tagen ein wenig komisch anfühlt als ob es ein wenig hinten dicker geworden ist da eine leichte wölbung am akkudeckel zu spüren ist.habe heute den akku rausgenommen und muss feststellen das er leich aufgebläht ist.habe natürlich gleich gegoogelt und etliches darüber gefunden das samsung dieses problem mit dem akku schon bekannt ist und sie auch diesen akku dann kostenlos umtauschen.dort steht auch dazu das man sich an lizensierte reparatur werkstätten wenden soll um diesen umzutauschen.das seid ihr dann wohl denke ich, und nochwas was noch viel unschöner ist zu dem akku der sich leicht aufgebläht hat , habe ich festgestellt das wo der akku im handy drinne liegt eine delle wölbung nach innen ist , da man das leicht erkennt weil dort die spalt masse nicht mehr stimmen:( wird das von euch dann auch gleich mit repariert ??? ich hoffe doch das dies alles auf garantie läuft , da es ja ein hersteller fehler von seitens samsung ist mit den akku und dadurch auch innen sich beim handy selbst was verzogen hat. wie soll ich jetzt vorgehen. könnt ihr mir eine parketmarke zuschicken? ich sende meine imei nummer in einer pm an euch, durch die i mei nummer müsstest ihr ja noch meine daten von der letzten reparatur von meinem S4 haben.

mfg babz

hoffe morgen früh, mittag ne antwort von euch zu lesen wie es weiter geht. da ich auf mein handy angwiesen bin und den reparatur prozess so schnell wie möglich hinter mir bringen will.

gruß
 
@va148: wie du hier liest, werden ein Großteil der Einsendungen anstandslos repariert. Wenn du ein gebrauchtes Handy gekauft hast, wende dich bitte an den Verkäufer. Wie schon gesagt, der Fall ist ziemlich eindeutig.

@Tikar81:

ja, der Akku wird ausgetauscht und die Spaltmaße bzw. das Gehäuse repariert. Eine Paketmarke ist leider nur möglich, wenn der Fehler noch besteht oder durch die Reparatur neue Mängel auftreten. Du kannst dir auch von Samsung eine Paketmarke schicken lassen, dann geht das Gerät zu Dat-Repair. Alternativ wäre noch das Einsenden über den Händler.

Viele Grüße
David
 
Hallo David,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.du hast recht, hatte da gestern nen denkfehler,dachte könnte dies dann gleich auf garantie zu euch senden. hab jetzt erstmal samsung per livechat kontaktiert und jetzt warte ich auf anruf oder email wo ich das gerät dann nun hin schicken muss. vielleicht zu euch wieder.

gruß
 
Kannst es nur hoffen, der Ruf von Datrepair ist ja eher nicht so pralle.
 
@w-support:

Hallo,

nach welcher Zeit (ab Anlieferung des Paketes bei Euch) kann ich damit rechnen, dieses Online bei der Reparaturstatusabfrage angezeigt zu bekommen?

Beste Grüße,
 
Hallo bassbox,

im Laufe der nächsten 24h. Es dauert immer ein wenig, bis alle Paket ausgepackt und registriert sind. Solltest du dann immer noch nichts sehen, sende mir bitte eine PN mit IMEI und deinem Klarnamen, dann schau ich mal im System.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox
Danke, da ich gerade schon mal hier bin:

Es ist etwas makaber, dass einem auch bei Auswahl von beispielsweise "Displaybruch" der Lösungshinweis:

Display gebrochen (permanent)LÖSCHENÄNDERN
Gerätespezifische Lösungshinweise
Lösungshinweis

"Bitte führen Sie ein Software-Update durch. Bitte sichern Sie vorher Ihre Daten, damit diese nicht verloren gehen.
Folgen Sie dazu unserem Download-Link zur Internetseite des Herstellers, laden Sie dort das entsprechende Programm herunter und folgen Sie den Anweisungen des Herstellers.
Bitte beachten Sie folgende Downloadlinks:"

angezeigt wird ;)

Da werden wohl die wenigstens "Waren diese Hinweise hilfreich? * Ja" ankreuzen :D
 
Bei mir würde dieser Hinweis durch den gegebenen Gereizt - sein Zustand wegen meinem Kaputten Display eher zu einem weiteren Displaybruch führen - nämlich an dem Gerät wo Ich diesen Hinweis lese :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

@David: Ist meine PN angekommen?
Wäre cool wenn ich eine Versandbestätigung oder sowas bekomme.

Mfg

tomaso
 
Frage an den W-support, habe ein zr von sony mit display schaden, kann das auch bei ihnen repariert werden, so dass die wasserdichtigkeit erhalten bleibt?
 
Hallo David, Ramona und Andreas von W-Support.
Was ist eigentlich, wenn man in Deutschland wohnt und ein Smartphone in Deutschland bestellt, was aber dann beim Kauf bzw. Erhalt , statt der DBT-Firmware nun eine andere Firmware-Ländercode-Firmware beinhaltet.
Bleibt die Garantie/Gewährleistung erhalten, wenn man eine offizielle original freigegebene DBT-Stock-Firmware von Samsung für Deutschland aufspielt?
Wie sieht es hier mit der Garantie/Gewährleistung aus?
Ihr spielt ja von W-Support letztendlich auch nur die für Deutschland vom Hersteller Samsung freigegebene letzte aktuelle offizielle Stock-Firmware-Version (DBT) auf.
Ohne Root und Sonstiges wohlgemerkt.

Der ursprüngliche Beitrag 28.11.2013 von 23:14 Uhr wurde 29.11.2013 um 00:52 Uhr ergänzt:

Hi, David, Ramona sowie Andreas, vom W-Support-Team,
wie ja in den Medien bekannt ist, ist die Firma getgoods.de nun insolvent.
Was machen Käufer nun bei einer Reparatur?
Muss man sich erst an den Hersteller wenden oder kann man das Gerät wie sonst üblich direkt an W-Support einsenden?
Wie ist hier das Vorgehen bezüglich der betroffenen Kunden von getgoods.de?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomaso: deine PM beantworte ich gleich, ich war gestern leider nicht mehr im Haus.

@robbyugo: wir haben in letzter Zeit relativ viele Geräte von französischen Netzbetreibern bei uns. Ich vermute, dass die Händler diese günstig einkaufen und dann mit einer deutschen Firmware flashen. Wenn sie dann zu uns kommen, müssen wir wieder die frz. Netzbetreibersoftware drauf spielen. Wenn der Kunde dann im Anschluss eine offizielle deutsche Rom aufspielt und das Gerät dadurch nicht gebrandmarked ist (siehe Samsung), dann sollte einer Garantiereparatur nichts im Weg stehen. Genaueres habe ich aber schon angefragt.

Die freiwillige Herstellergarantie hast du ja so oder so - mit oder ohne Händler. Solange der Händler sein Geschäft nicht aufgegeben hat, muss er seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht nachkommen. Erfahrungsgemäß wird das aber bei insolventen Unternehmen meist schwierig.

Viele Grüße
David
 
Hallo bdt83,

da das Gerät nicht offiziell in Deutschland erhältlich ist, dürfen wir es nicht reparieren. Wir haben auch keinerlei Ersatzteile dafür. Wir würden das Gerät an eine autorisierte Werkstatt in Holland weiterleiten.

Alternativ kannst du dir den Kontakt auch über die Sony Hotline vermitteln lassen.

Viele Grüße
David
 
danke für die antwort, wissen sie wie teuer das ganze ungefähr würde?
 
Das kann ich leider nicht beantworten. Aufgrund der Zertifizierung und des Aufbaus des Displays wird es teuer. Sie sollten mit 300€ rechnen.

Viele Grüße
David
 
So..... dann melde ich mich auch mal wieder in diesem Thread :)
Leider ist an meinem Handy schon wieder etwas defekt (Wackelkontakt). Ich wollte deshalb mal fragen wie das ist, denn letztes mal als ich Der Gerät eingeschickt habe war es schon nach 4 tagen mit Lieferzeit wieder da und die durchschnittliche Dauer lag bei 5 Tagen. Jetzt kam mir die Frage ob bei der durchschnittlichen Dauer die Lieferzeit mit einberechnet wird..?
MFG HOMER

EDIT: wird ein kleiner Lackabplatzer schon als Sturzschaden gewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HOMER,

ja, wird mit eingerechnet. Daher sind es momentan 9 Werktage bei Samsunggeräten, so schnell wie beim letzten mal wird es leider nicht gehen.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.292
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten