w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo w-support-Team,

ich habe heute bemerkt, dass ich einen winzigen "Schmierfleck" auf dem Display habe.
Habe das Display bisher nur mit Schutzfolie benutzt, jedoch heute abgemacht um mir das ganze genauer anzusehen unter unserem Mikroskop.

Pic-Upload.de - Tv1.jpg
Pic-Upload.de - Tv2.jpg
Pic-Upload.de - Tv3.jpg

Sorry für die Bildqualität. Die Digitalkamera ist schon bissel älter.
Bitte die Linien unbeachtet lassen, liegt irgendne Störung vor in der Kamera.
Was genau könnte das denn sein? eine "Verschmierung"? Kratzer wohl eher nicht, weil die Stelle aalglatt ist und keine Rauigkeit vorliegt.
Fällt das unter die Garantieabwicklung?
Der Fleck ist wirklich klein, stört mich aber total, insbesondere wenn die Displaybeleuchtung aus ist.
Es handelt sich um das S4.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich wohl was eingebrannt haben. Relativ normal bei Amoled.
Ob das repariert wird oder unter Verschleiß fällt weiß ich aber nicht

Verschleiß nach 6 Monaten Benutzung und mit Gorilla Glas 3?

Der Techniker kann durch die Bilder allein keine Aussage treffen. Das muss er sich genau anschauen, da gerade beim Display viele Faktoren eine Rolle spielen und der Hersteller ist hier sehr genau.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
easyy87 schrieb:
Verschleiß nach 6 Monaten Benutzung und mit Gorilla Glas 3?

Gorilla Glas 3 und das eigentliche AMOLED Display sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

Hallo, ich hab eine Frage. Ich wurde vom 1und1 Support an den w-support weitergeleitet und warte auf meinen Rücksendeschein.
Mein S3 hat sich über nacht selbst gekillt.
Sprich, es startet nicht mehr, der Bildschirm ist verzerrt und ich kann nur wieder ausschalten. Auch Factory Reset oder ähnliches ist nicht mehr möglich.
Die letzten 2 Wochen hat auch nicht richtig funktioniert, es hat sich immer öfter aufgehängt bis hin in den letzten Tagen dass es kaum 30 Sekunden gestartet war bis es gefreezt ist.

Hatte es gerootet und eine custom Firmware drauf, aber habe daran nichts verändert und es ging Monate lang gut. Das Gerät ist noch innerhalb der Garantie, welche aber glaub ich nicht mehr wirkt wegen dem root/flash, aber was ist mit der Gewährleistung? Denn Wenn alles ja Monate lang gut ging und auf einmal immer weiter Bergab ging, kann das nicht die Ursache sein :/

Gibt es eine möglichkeit das zu reparieren? auf eigene kosten ist eigentlich egal, hauptsache das ding funzt wieder
MfG
bonzei

Hallo bonzei,

wir als Repaircenter sind Partner der Hersteller und arbeiten ausschließlich nach der freiwilligen Herstellergarantie. Und in dem Fall hast du Recht, diese gilt nicht, wenn wir am Gerät den Root+Custom Rom noch nachweisen können.

Die gesetzliche Gewährleistung musst du über 1&1 abwickeln, die hier natürlich gern das Pingpong-Spiel mit dem Hersteller eingehen. Da ich davon ausgehe, dass das Gerät älter als 6 Monate ist, musst du 1&1 nachweisen, dass der Root/die CustomRom nicht Schuld am Defekt ist. Das wird schwierig.

Bei einem reinen Softwaredefekt kostet eine Reparatur um die 60€. Sollte das Gerät danach immer noch nicht gehen und es liegt ein Hardwaredefekt vor, dann bekommst du einen neuen KVA nur über die Hardwarereparatur. Der Preis wäre dann ~150€.

Viele Grüße
David

Hmm. ist noch günstiger als ich erwartet habe, hab mit mehr gerechnet.

Ist es möglich nur diesen defekt zu reparieren, und ggf einen display schaden zu lassen?

Leider nicht, Teilreparaturen sind uns vom Hersteller untersagt. Es muss alles repariert werden.

Wenn du zusätzlich zum Süden Death noch einen Displayschaden hast, musst du nochmal 180€ fürs Display drauflegen.

Ich denke ein "neues" gebrauchtes S3 für 180-240€ lohnt sich da eher. :)

Fast richtig. Es gilt immer der höchste Preis. Sprich in dem Fall nur die Kosten der Displayreparatur, für den Preis werden alle andere Schäden mit repariert.

Viele Grüße
David

Moin,

hatte mein Galaxy S3 wegen den bekannten Riss im Gehäuse eingeschickt. Paket ist eben hier angekommen, natürlich direkt ausgepackt.
Display und Elektronische fehlerhafte Bauteile wurden ausgetauscht (Wäre cool wenn ihr dazuschreibt was genau getauscht wurde). Soweit alles gut.

Nun muss ich aber beim auspacken feststellen das auf dem Akkudeckel ein tiefer Kratzer/Lackablatzer ist der vorher definitiv nicht da war.. Siehe Bild.
Wie läuft das nun, könnt ihr mir einen neuen Akkudeckel schicken?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/62084943/IMG_0666.jpg

Mfg

tomaso

w-support schrieb:
Fast richtig. Es gilt immer der höchste Preis. Sprich in dem Fall nur die Kosten der Displayreparatur, für den Preis werden alle andere Schäden mit repariert.

Viele Grüße
David

Wenn das wirklich der Fall ist, dann lohnt sich ja fast die Reparatur, denn bei mir treffen dann ja 2 Schäden auf einander.
Dann werde ich die Tage das Gerät bei euch einschicken! Vielen Dank für den Support

Bin nicht mit w-support zufrieden.
Schicke ein 4 Monate altes oder junges Samsung Note 2 ein mit defektem Display und bekomme ein Kommentar zurück mit einem Foto das es irreparabel ist durch unbefugtes reparierversuch Platine kaputt.
Das hätte mann daran gesehen das am Rahmen Kratzer waren.
Die haben das Handy doch garnicht aufgemacht und das Handy hatte Display ausetzer oder mal Streifen aber sagen das die Platine kaputt ist, IST EINE FRECHHEIT.
Ego garantie abgelehnt.
Handy erst im Juni 2013 gekauft,reif für die tonne und ich bin der dumme.

DANKE!!!!!!!
Fehlerangabe:

sonstiger Fehler (sporadisch),
kein Einschalten möglich (sporadisch),
Display ohne Funktion (sporadisch),
Display flackert (sporadisch),
Streifen im Display (sporadisch)

Status-Info:

Bemerkung:
Artikel wurde nicht repariert!
Es handelt sich um eine irreparable Beschädigung der Platine infolge eines Fremdeingriffes bzw. eines unsachgemäßen Reparaturversuches.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen zu den Garantiebedingungen des Herstellers an die Hotline von Samsung 0180/667267864 (0,20 €/Min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Min) oder senden eine Anfrage an die E-Mail-Adresse: customer-care@samsung.de.

Zuletzt bearbeitet:
tomaso schrieb:
Moin,

hatte mein Galaxy S3 wegen den bekannten Riss im Gehäuse eingeschickt. Paket ist eben hier angekommen, natürlich direkt ausgepackt.
Display und Elektronische fehlerhafte Bauteile wurden ausgetauscht (Wäre cool wenn ihr dazuschreibt was genau getauscht wurde). Soweit alles gut.

Nun muss ich aber beim auspacken feststellen das auf dem Akkudeckel ein tiefer Kratzer/Lackablatzer ist der vorher definitiv nicht da war.. Siehe Bild.
Wie läuft das nun, könnt ihr mir einen neuen Akkudeckel schicken?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/62084943/IMG_0666.jpg

Mfg

tomaso

Hallo tomaso,

bei Garantiereparaturen dürfen wir nicht ins Detail gehen, was genau getauscht wurde. Daher die allgemeinen angaben. Was den Akkudeckel anbelangt werde ich direkt mal nachfragen.

@va148:

Ich bin mir sicher, dass die Kollegen das Gerät geöffnet haben, sonst könnten sie die Diagnose nicht stellen. Es gibt immer eindeutige Anzeichen für einen Fremdeingriff. Ich gehe hier mal von einer mechanischen Beschädigung auf der Platine aus. Du kannst mir gern deine IMEI schicken, damit ich mir mal das Bild dazu anschaue und ggf. mehr Infos einhole. Aber Erfahrungsgemäß sind solche Fälle ziemlich eindeutig.

Viele Grüße
David

Leider bin ich mit w-support auch nicht ganz zufrieden. Ich habe am 19.11. mein handy (Galaxy S4) über einen Base shop zu euch gesendet, weil ich weder eine Verbindung mit meinem Computer noch mit dem Ladekabel herstellen konnte. Der nette Mann vom Base Shop hat als Fehler kein Laden möglich (permanet) angegeben. Nun konnte ich mein Handy gestern beim Base Shop wieder abholen, jedoch wurde laut Reperaturbericht nur ein Softwareupdate gemacht sowie das Datenkabel getauscht. Nachdem ich das Handy dann gestern Laden wollte hat es auch ca. 30 Minuten problemlos geladen dann jedoch hat der Ladevorgang ständig abgebrochen. Hier hätte man vielleicht direkt einen Check der Hardware vornehmen können, denn nun darf ich es mit dem gleichen Fehler ein 2. mal einschicken, was mich doch ein wenig ärgerlich stimmt.

Hallo Moppel,

das ist natürlich unglücklich und ich kann deinen Ärger verstehen. Ich gehe davon aus, dass im Testzeitraum der Ladefehler nicht aufgetreten ist und das Gerät daher nur mit einem Softwareupdate an dich zurückgeschickt wurde. Das passiert leider öfters, da es aufgrund der Komplexität der Geräte nicht mehr so viele klaren Fehlerbilder gibt wie früher und auch sporadische Fehler nur schwer nachzuweisen sind.

Viele Grüße
David

@ David
Imei

Wie gesagt wurde nicht geöffnet weil mann Kleber in der Nähe der Kamera gesehen hat.
Darauf hin sagt man Platinen schaden.
Garantie verloren.
Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
@tomaso: Ein Austausch ist kein Problem, schick mir bitte deine IMEI per PN, dann schicken wir dir ein Backcover

@va148: Bitte lösche deine IMEI, das sind persönliche Daten, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.

/edit: Das mit dem Platinenschaden ist ein Standardtextbaustein. Richtig ist, dass hier ein Fremdeingriff vorliegt. Ich gehe davon aus, dass hier das Display oder das Displayglas von einer nicht-autorisierten Werkstatt gewechselt wurde. Erkennbar u.a. an der Farbe des Displays und dem Kleber an der Kamera. Von daher ist die Garantieablehnung absolut nachvollziehbar.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet: