w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GLS ist der größte Saftladen irgendwie...nach 2 Tagen immer noch diese Antwort ''Ankunft im GLS Depot''

Und was hat das mit w-support zu tun? Wenn du Probleme mit GLS hast, solltest du dich wohl eher an dieses Unternehmen wenden, oder? ;)

Du bist so witzig ;) mein Händler sagte es selber schon und ich warne nur die Leute hier ;)

GLS ist wie jedes andere Unternehmen, welches Pakete nach einem bestimmten Prinzip ausliefert ;) Möglich, dass es da bisschen länger dauert als bspw bei DHL. Aber ich persönlich hatte noch nie Probleme mit GLS.

Erstmal war ich total begeistert von Service. Montag morgen mein Note2 persönlich abgegeben, ca 24 Stunden später durft ich es wieder abholen. So weit, so gut.

Leider hat sich aber am Problem nichts geändert: es friert weiterhin mehrmals täglich ein.

Beim letzten Mal wurde ein Software-Update gemacht und ich bekam den Hinweis, dass Note2 einmal pro Woche auszuschalten ....

Ich persönlich denke ja, da ich auch im sudden-death-thread gelesen habe, dass da wohl mal ein Teil getauscht werden müsste .... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch geschieht, wenn ich das gute Note2 morgen wieder vorbei bringe?

Guten Morgen,

offiziell gibt es keine Sudden-Death-Probleme beim Note2. Aber ich denke, dass wir beim zweiten Mal etwas anderes versuchen. Bringst du das Gerät persönlich vorbei? Du kannst mir gern deine IMEI per PN schicken, dann hinterlege ich Auftrag, dass es die zweite Reparatur ist und hier nicht nur ein Softwareupdate gemacht werden soll.

Viele Grüße
David

Moin,

ich habe noch einmal eine Frage zum Nexus 5 Display, da jetzt endlich der Anhörungsbogen der Versicherung da ist.
Ihr habt hier gesagt, dass ihr noch auf die Displays wartet, per Mail wurden mir aber gesagt, ich könne es einschicken, sogar ein Preis wurde schon genannt.
Wie gehe ich jetzt vor? Das Formular auf eurer Seite lässt ja noch keine Wahl des Nexus zu.

Hallo Ettaner,

LG hat uns als Liefertermin heute genannt. Ob die Displays auch tatsächlich kommen kann ich nicht versprechen, aber ich denke, es sieht gut aus.

Wenn es noch nicht im System gepflegt ist, dann sende es bitte so ein und leg alles wichtige schriftlich in den Karton.

Viele Grüße
David

Finger Weg von der Firma (Überlegt es Euch wirklich vorher, bevor ihr eure Geräte hin schickt).
Zu der Dienstleister habe ich euch 2 Geschichten zu erzählen
1) Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Galaxy S3 zu W-support geschickt. Das Handy lädt nicht auf und stellt keine Verbindung zum Computer.
bei der Serviceanzeige Formular steht die Option: Datensicherung bei Reparaturen erwünscht:
Datensicherung ist eine Dienstleistung, die nicht vom Hersteller im Rahmen der Garantie übernommen wird. Die Kosten der Datensicherung
(21,00 EUR inkl. MwSt.) werden nur bei Erfolg ohne weiteren Kostenvoranschlag berechnet. Grundsätzlich ist der Nutzer selbst für die
Sicherung der Daten verantwortlich.

Die Option habe ich gewählt, da ich keine andere Möglichkeit habe meine Daten selbe zu sichern.
Die Firma hat eine Softwareupdate durchgeführt ohne die Daten zu sichern.
Als ich das erfahren habe, wurde mir erst die Schuld gegeben, dass ich das nicht beantragt habe und als ich Ihnen gesagt habe, dass ich das Formular im Kopie als Nachweis habe, denn habe sie es erst als Fehl betrachtet.
Ich habe durch diesen Fehler alle meine Daten verloren: Urlaubsvideos, Fotos, Dokumente von der Arbeit (Wissenschaftliche Ergebnisse, Bilder, pdfs etc...)

2) Die Zweite Geschichte hat es mit dem Versand zu tun. wie wir alle wissen, DHL ist ein Saftladen und mittlerweile jeder 2 Deutsche hat Problem damit.
Nach dem mein Handy repariert wurde und meine Daten gelöscht waren:mad2:, hat die Firma W-Supprt das Handy geschickt und das Handy war 15 Tage bei der DHL (Laut die DHL Info das Paket mit dem Handy ist verloren gegangen) nach 15 Tage taucht das Paket auf und es wurde zurück an die Firma W-support geschickt und dort blieb das Handy noch 10 Tage und irgendwann haben sie das Handy geschickt wieder mit DHL und ich jeden tag gefragt habe, wo das Handy ist, die Antwort war erst mal das Handy ist an Sie geschickt worden und bei zweiten Versand geben wir keine Verfolgunsnummer!und zwischenduch hieß es das handy ist noch bei Uns bei der Prüfung.
Als ich denn Druck gemacht habe, habe Sie mir erst gesagt dass das Handy ist bei der DHL Filiale in Berlin und ich soll das heute abholen, sonst wird wieder zurückgeschickt. natürlich es gab kein Benachrichtigungszetel von DHL wie immer halt und denn bin direkt zu Post und habe den das Handy endlich nach fast 5 Wochen abgeholt. Stellt ihr euch vor was von Stress habe da gehabt.
Am Ende wollte sich die Firma eine Entschädigung leisten und wollten Sie mir ein neues Zubehör schicken und denn die Sachen erledigt:scared:.
Natürlich habe ich das Abgelehnt und ich habe einen Anwalt wegen Datenversäumung angeschaltet und das Prozess läuft noch.

Also nochmal finger weg von der Firma

Hallo,

wir hatten ja reichlich Mailkontakt. Wie auch schon da würde ich sie bitten, hier nicht zu pauschalisieren. Wir haben tausende zufriedene Kunden, leider geht bei großen Firmen ab und an auch mal etwas schief. Wir haben uns mehrfach für die versäumte Datensicherung entschuldigt und ihnen ein paar Goodies als Entschädigung angeboten. Mehr ist von unserer Seite nicht möglich. Sie haben keinerlei Angebot angenommen.

Ihr Gerät wurde übrigens ohne Probleme, zeitnah und qualitativ hochwertig repariert. Das sollten sie nicht vergessen

Für die Probleme mit der DHL können wir selbstverständlich nichts, bitte lasten sie uns das nicht an.

Und um es hier ganz klar zu sagen, und das ist ausdrücklich meine ganz private Meinung:

Wer heutzutage seine wichtigen und privaten Daten ausschließlich auf dem internen Speicher seines Smartphones speichert, der muss sich über Verluste egal welcher Art nicht wundern. Ich habe wichtige Dokumente in diversen Cloudspeichern, auf USB-Sticks usw.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera und Sunshine_live90
Yeaah :) Mein Handy is in die Versandabteilung uebergeben :) also mit sehr viel glueck hab ich es morgen schon im Haenden :)
Email ist zwar noch nicht da aber die wird schon kommen hoff ich ;)

Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit W-support. Und wenn doch wurde mir sehr schnell geholfen.
Und nochmal ein extra Danke an David das er mir gestern Auskunft geben hat :)

• Danke
Reaktionen: w-support
w-support schrieb:
Hallo Ettaner,

LG hat uns als Liefertermin heute genannt. Ob die Displays auch tatsächlich kommen kann ich nicht versprechen, aber ich denke, es sieht gut aus.

Wenn es noch nicht im System gepflegt ist, dann sende es bitte so ein und leg alles wichtige schriftlich in den Karton.

Viele Grüße
David

Danke für die Antwort! Da ich das Wochenende unterwegs bin, muss ich eh bis Montag warten mit dem Einschicken. Wenn es bis dahin nicht gelistet ist, schreibe ich meinen Fehlerbericht selber und lege alles wichtige hinzu.

Da es ein Fall für die Haftpflicht-Versicherung ist, benötige ich einen Kostenvoranschlag. Bekomme ich diesen dann von euch zugeschickt, wenn das Telefon bei euch ist?

Ja, der Kostenvoranschlag kommt per Mail, wenn du die Mailadresse mitteilst. Pack am besten deine Kontaktdaten inkl. Mailadresse ausgedruckt mit in den Karton.

Mein Smartphone ist seit 8 tagen in Reparatur bei w-support, der Reparaturstatus lässt sich nicht abfragen, auf mails wird nicht geantwortet und bei der Hotline gabs kein durchkommen. Kommt mir alles ein bisschen unseriös vor... ich werde mal noch bis montag abwarten bevor ich mein endgültiges fazit ziehe.

"Unseriös" ;)

Als mittelständiges Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern sind wir viel, aber das sicherlich nicht. Es gibt viele Gründe, warum sich der Status nicht abfragen lässt, z.B. eine nicht lesbare IMEI, du hast das Gerät über einen Händler einschicken lassen oder oder.

Bitte sende mir deine IMEI per PM, dann schau ich am Montag gern nach, wo es hängt.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: flosch1980
So riesig seit ihr?
Ich staune, ehrlich gesagt hätte ich jetzt irgendwie so auf höchstens 50 bis 60 Mitarbeiter geschätzt.

Mein Respekt!

• Danke
Also ich habe seit Freitag mein Handy wieder es ging relativ schnell von W-Support dank euch ist sogar die Qualität von meinem Handy besser geworden obwohl ich ja nur den Display repariert haben wollte :p im Endeffekt bin zufrieden mit W-Support alles Sauber verarbeitet! :) DANKE :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hallo,

ab mir vor 4Wochen das S4 geholt.
Leider währte die freude darüber nicht lange:cursing:
Es war nicht zu gebrauchen, stürzte standig ab bzw. startete neu.
Blieb mir also nichts anders übrig als das Gerät zur Reparatur eingeschickt und 2Wochen zu warten.
Nicht schlecht geschaut hab ich, als ich mein S4 endlich wieder in den Händen hielt.
Schraube war komplett vernudelt und einige "aufbruchspuren" am Gehäuse:mad2:

Repariert wurde aber nix weil scheinbar ein zwei Pins am Simkarten Slot verbogen war... Kostenvoranschlag über 155€ lehnte ich ab.

Jetzt die Frage was machen? Handy stürtzt weiterhin dauernd ab (trotz Softwareupdate in eigeninitiative) . Mit den von der Firma w-support verursachten Schäden wir mir vermutlich jede andere Werkstatt den Vogel zeigen und keine Garantie gewehrt.
W-support nimmt leider keine Stellung auf meine Emails

Danke im Voraus für eure Ideen

Guten Morgen myedition,

bitte sende mir mal deine IMEI und Bilder von der Schraube und den Spuren am Gehäuse per Mail oder PN. Das geht natürlich nicht.

Viele Grüße
David

Ich hatte mein S2 vor ein paar Wochen bei w-support (letzte Woche wiederbekommen), ich hatte einen Totalausfall. Das Gerät hatte ich über Sparhandy bekommen, die Abwicklung lief ziemlich einfach. Meine Daten konnten leider nicht gerettet werden, was ich aber auch nie erwartet hätte. Die Platine musste komplett getauscht werden, also ist an dem Gerät jetzt von innen her quasi alles neu, denke ich mal, da das ja alles verlötet ist (nehme ich mal an), der USB-Stecker sitzt jetzt wieder richtig stramm drin. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit war mit 10 Werktagen auch gerade noch im Rahmen dessen, was ich hinzunehmen bereit bin. Also ich kann nur positives berichten und würde mein Gerät dort wieder ohne Bedenken hinschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke