w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy Sony-Ericsson xperia arc s,
einzige reparatur bei w-support (display, cover usw)GARANTIE

erstmal hallo,
also meine erfahrungen mit w-support sind eher:mad2::cursing::scared:.
ich finde es schon merkwürdig, dass reparaturzeiten angegeben werden, die am ende masslos überzogen werden
genauso finde ich die hotline sehr unqualifiziert, denn wenn man zwei mal anruft und jedes mal unterschiedliche aussagen bekommt, spricht das nicht gerade für die hotline
dazu kommen, die unwahren aussagen " ihr handy war ende september bei uns, daher können wir eine Reklamation nicht anerkennen"---Einlieferung des Handy`s jawohl 23.09 ABER nachweislich habe ich es am 04.10. erst wieder in Händen gehabt.:confused2:
die tatsache dass nicht jeder mangel der in der reparatur entsteht, auch sofort als solcher zu erkennen ist und man natürlich von einem repaircenter auch kein ersatzhandy bekommt, führte dann dazu dass ich das handy erstmal wieder benutzt habe:razz:
nach nun vergangenen 6 wochen habe ich mich entschlossen mit diesem Problem an w-support heranzutreten. da das problem jetzt erst richtig offensichtlich wird.
die nächste lüge folgte auf dem Fuss, "in den AGB stehet eindeutig, dass reklamationen innerhalb von 10 tagen erfolgen zu haben....." , denn dies steht nicht in den AGB`s
der nächste punkt ist, die mitarbeiter nennen nicht ihre namen bei gesprächsannahme und verweigern diesen auch auf explizite Nachfrage:sad:
für mich geht es nun morgen direkt zum sony- support und mein nächster weg ist direkt meine rechtsschutzversicherung und ein rechtlicher beistand. denn ich werde nicht für die Reparatur und auch nicht mehr für den Versand aufkommen
ich habe schon einiges erlebt aber ein so unkulantes verhalten gegenüber den kunden, wobei eindeutig erkennbar ist, wer diesen schaden verursacht hat...... kann ich mit meinem eigentum nicht akzeptieren
ausserdem denke ich schon , dass sich Sony dafür interessiert, was ihre autorisierten reparaturpartner so alles leisten
Samsung z.b. empfahl mir schon andere repaircenter:thumbsup:

Ich bin erstaunt dass sie noch am Abend mein handy Reparierten jetzt bin ich nur gespannt wie es ausfallen wird wenn ich es habe ob alles klappt :) ich hoffs...
Und sorry W-Support für das Dumme anmachen ich war nur ultra sauer weil ich seitdem 8.11 kein Handy mehr hatte :(...ich hoffe ihr habt alles erledigt :) freu mich wenn ich es habe und alles funktioniert :) ich melde mich dann nochmal :)

Guten Nacht! :)

http://s1.directupload.net/images/131118/efcfh9xa.png

Ich habe bei meinem 3 Monate alten Xperia Z auch einen Displaybruch. Das ganze passiert während eines Telefonates in der Badewanne. Da soll mir Sony nochmal sagen, es gäbe kein Problem mit Spannungsrissen durch Hitze.

Status bei W-Support steht auf "Kostenvoranschlag erstellt".

Da kann ich mir eine Reparatur auf Garantie wohl abschminken. Da kann W-Support wenig dafür, aber ich bin trotzdem sauer.

Beschädigung ist klar erkennbar von unterhalb des Glases. Das kann durch unsachgemäße Behandlung nicht passieren.

Von Sony Geräten kann man offensichtlich nur abraten, wenn man so mit den Kunden umgeht.

Guten morgen, ich find's schade das man nicht im Detail sehen kann ob und wie bzw was gerade am handy gemacht wird. Das steht zwar "Handy befindet sich im Reparatur Prozess"
Aber das sagt ja leider nichts aus :-/ ..

Am besten noch ein Video für alle, was den Reparaturprozess zeigt? oO :D

Es würde ja schon reichen wenn man sehen könnte das derzeit wirklich am handy gearbeitet wird.

Bei mir waren es 6 Tage bis sich was tat...;) also warten ;)

@Sandro: wir arbeiten in zwei Schichten, daher wird bis 23.00 Uhr repariert ;) Dann hoffe ich mal, dass alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.

@sunshine_live90: eine Änderung der Anzeige liegt schon auf dem To-Do-Tisch, wir haben aber momentan keine freien Spitzen dafür, die Kollegen haben andere, dringendere Projekte auf dem Tisch. Es wird aber im neuen Jahr definitiv geändert. Momentan ist es schon arg verwirrend.

@snaky: schick mir mal bitte deine IMEI, ich schau mir das mal an. Sony ist beim Z eigentlich recht kulant.

@hollo1612: Das Callcenter ist eine externe Firma, die Probleme sind uns bekannt und wir arbeiten gemeinsam an konsistenten Aussagen. Da ich dort gelegentlich zu Gast bin und Kundengespräche zur Qualitätssicherung mithöre weiß ich, dass die Agents ihren Namen sagen, sie sind dazu verpflichtet. Nun zu deinem Gerät: die Kollegin der Hotline hat dir, und da hast du recht eine falsche Aussage gegeben. Die 10 Tage, die der Mitarbeiter genannt hat, gelten nur für Unternehmer, nicht für Endkunden. Ich nehme das mit und werde die Mitarbeiter des Callcenters nochmal sensibilisieren.

Sowohl Sony als auch Samsung sind äußerst zufrieden mit uns, ansonsten wären beide keine langjährigen Geschäftspartner. Dass die Samsunghotline Dat-Repair empfiehlt hat einen anderen Hintergrund und ist vollkommen legitim.

Ich kann dir gern empfehlen, dir eine Paketmarke zu schicken, damit du das Gerät nochmal zu uns senden kannst. Dafür benötige ich die IMEI per PN.

Danke für dein Verständnis!

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: snaky und Sunshine_live90
Danke für die Info. Das klingt interessant das bis 23 Uhr Handys repariert werden. Auch die Teamleiter ;)) ?

@W-Support wusste ich nicht aber ich habe schon Mal danach gefragt wie lange ihr Arbeitet ;)...ich warte noch weil bei der Paketverfolgung immer ein Fehler kommt aber ich habe gelesen dass es immer so ist am Anfang...:)

Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit GLS????????????

Oder schickt W-Support immer die Pakete mit GLS raus? ich las bei manchen mit DHL?

Wir arbeiten mit DHL, GLS und TNT zusammen. Endkundenpakete gehen zu 90% mit DHL raus.

@Sunshine: Alle, die Geräte reparieren arbeiten normal in zwei Schichten. Auch und gerade die Teamleiter.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Was sind Endkundenpakete? :D

Möglicherweise Pakete an Endkunden!?

@w-support, Was ist ein Repairwizard? Hab keine Ahnung was das ist und das hat was damit zu tun, dass ich in Österreich bin und kein Repairwizard nutzen kann. Weiters: Es heißt, die IMEI muss angegeben sein. Wenn die Nummer aber nicht angegeben ist, soll ich das auf einen Zettel draufschreiben und dazugeben? Und noch was: Weil alles unnötige nicht mitgesendet werden soll, gehört der Simkartenhalter auch dazu oder soll ich ihn vor der einsendung rausnehmen?

Edit: Hab grad versucht online den Reparaturweg durchzumachen, leider kann ich bei der Adresse nicht Österreich auswählen. Dort steht DE und diese Funktion kann man nicht ändern.
lg

Mein Galaxy S3 ist leider dank meiner Freundin planschen gegangen :angry: und geht nicht mehr an. Die Haftpflichtversicherung hat uns gebeten uns nach Reparaturmöglichkeiten um zuhören. Die Frage an w-support: könnt ihr da was retten?

Hallo w-Support, ich bin mir nicht sicher ob überhaupt ein defekt vorliegt, daher erstmal hier meine Anfrage.

Ich habe ein s4 und oft das Problem, das Grafiken in apps nicht richig dargestellt werden. Wenn ich die betroffene app dann ein paarmal öffne und schließe geht es plötzlich wieder.

Mit apps meine ich ausschließlich spiele.

Mfg

Flo

Jetzt habe ich das Reparaturkostenangebot auch schriftlich erhalten.

Bei 315 EUR ist das bei einem Handy, das man für 331 EUR neu bekommt, ein wirtschaftlicher Totalschaden. :sad:

Als Reparaturbericht wurde angegeben: "Eine mechanische Beschädigung des Displays unterliegt nicht der Garantie".
Das ist mir ja klar. Wenn ein Handy runterfällt, kann man dafür nicht den Händler haftbar machen. Bei mir war es aber keine mechanische Beschädigung, sondern das Ding ist während des Telefonierens gesprungen und vermutlich die Hitze im Badezimmer schuld (Ich denke, ein zu hartes Ohr können wir ausschließen, das sollten die Dinger verkraften).

Von daher wäre es jetzt interessant zu wissen, ob Saturn meine Stellungnahme dazu nicht weitergeleitet hat, oder ob diese vorlag und man trotzdem der Meinung ist, es sei eine mechanische Beschädigung.

PN mit IMEI habe ich geschickt...

5 Werktage leider hat sich am Status noch nichts geändert ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist Hmm?

Entschuldigt bitte die späte Antwort, gestern war Feiertag in Sachsen (die Techniker mussten trotzdem arbeiten ;))

@Sandro753: wir haben auch viele Pakete von Businesskunden, Märkten, Händlern, Onlinern usw. Und jeder bevorzugt andere Lieferdienste ;)

@Dr.Doof: ja, Österreich ist leider nicht wählbar. Bitte ignoriere den Wizard und leg alle Daten schriftlich in das Paket. Das ist die einfachste und schnelle Variante.

@BillyIdol: "reparieren" im eigentlichen Sinn ist leider nicht möglich, da wir nicht wissen, wie weit sich die Korrosion im Gerät ausgebreitet hat. Was wir für Versicherungen in solchen Fällen machen, ist ein kompletter Komponentenaustausch. Das Handy ist dann quasi neu. Da entstehen natürlich auch entsprechende Kosten wie bei einem Neugerät.

@flosch1980: Das kenne ich noch nicht, frage aber mal in der Werkstatt nach.

@snaky: Danke für deine Mail, du bekommst bald eine Antwort.

@Sunshine_live90: nur fürs Protokoll: Status hab ich dir via PM mitgeteilt :)

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: flosch1980 und Sunshine_live90