w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich gibt es hier gleich drei Punkte, die mich stutzig machen!

1. Warum soll die beschädigte Gummierung auf einen Sturz hinweisen? Das Material des Rahmens hat bei vielen XZ eine schlechte Qualität gehabt. Hier gibt es einen Thread zu dem Thema (https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/lack-platzt-ab.403275-page-2.html) Demnach muss all den Usern ja das Handy heruntergefallen sein?!?

2. Wieso soll ein Sturz, der so leicht war, dass nur die Gummierung und nicht das Glas kaputt gegangen ist, dafür verantwortlich sein, dass sich die Gehäuserückwand ablöst... zufällig an der Stelle, an der bei vielen XZ Nutzern das gleiche passiert ist, auch ohne Sturz.

3. Wieso kostet das erneute Kleben der Gehäuserückwand 370€??? So wie ich mit bekommen habe, ist das der gleiche Betrag, den w-support verlangt, falls ein Korrisionsschaden das XZ irreparabel zerstört hat, und dieser Schaden nicht auf Garantie oder Kulanz übernommen wurde.

Selbstverständlich drückt sich Sony nicht vor der Verantwortung! ;) Meine Meinung: Aus irgendwelchen Gründen versucht Sony das Problem mit den sich lösenden Rückwänden mit allen Mitteln zu leugnen. Es gibt im offiziellen Supportforum einen langen Thread zu dem Thema (SONY please fix all faulty back glass plates (back... - Support forum) komischerweise hat sich Sony bis heute nicht dazu geäußert.
 
  • Danke
Reaktionen: Raptor072
Raptor072 schrieb:
Also bei Sony Support angerufen und die dann alles erklärt.


Wärst du mal lieber nach dem Aldi hingegangen. Dort wär dia ein besseren service entgegen gebacht gewesen.... :thumbup:

Wie hier einige die deutsche Sprache misshandeln. Schlimm ist dem.

Ich finde die Beschädigung auf dem Foto sieht schon sehr danach aus, dass in der selben Hosentasche wie das Handy ein Schlüsselbund, Münzen oder einfach nur Taschenschmutz gewesen ist, was am Handy gerieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELexONE schrieb:
Ich finde die Beschädigung auf dem Foto sieht schon sehr danach aus, dass in der selben Hosentasche wie das Handy ein Schlüsselbund, Münzen oder einfach nur Taschenschmutz gewesen ist, was am Handy gerieben hat.

Nun ja... zugegeben, im Anfangspost dieses Threads sind ein paar Rechtschreibfehler. Allerdings heisst dieser Thread nicht "Meine Erfahrungen mit der deutschen Rechtschreibung". Falls doch, finde ich auch in dem von mir zitierten Abschnitt einen Interpunktionsfehler ;)

Wichtig ist erstmal die Logik der Sache. Wir reden hier ja nicht über einen angeblichen Schaden durch Reibung sondern über einen angeblichen Sturzschaden.
 
ELexONE schrieb:
Wie hier einige die deutsche Sprache misshandeln. Schlimm ist dem.


@ELexONE

Ich möchte mich für mein, im Anfangspost, schlechtes Deutsch entschuldigen. Ich habe den Text in eine emotional Situation geschrieben. Hätte ich gewusst das hier ein Mitglied vom literarischen Quartett mitliest hätte ich mir mehr Mühe gegeben.

Zurück zum Thema.
Ich achte immer darauf das sich in meiner Tasche keine Gegenstände mit dem Handy zusammen befinden. Es ist aber nicht auszuschließen das sich vielleicht doch mal eine Münze darin befindet. Möglich wäre aber auch das der Abrieb vom hin und herschieben auf dem Tisch gekommen ist.

Ich habe von Sony gestern noch einen Brief bekommen. Ich zitiere:

"Wir haben Ihre Anfrage zu dem o.a. Geräten und haben auch bereits ein entsprechendes Antwortschreiben verfasst. Dieses sollte vor Erhalt dieses Schreibens erreicht haben.
Natürlich bedauern wir, dass wir Ihnen keine positive Rückmeldung auf Ihre Anfrage geben können, jedoch können wir aufgrund des vorliegenden Schadens keine Kulanzlösung anbieten.
Eine Werkstatt muss garantieren, dass Folgeschäden nach der Reparatur ausgeschlossen werden können. Da dies jedoch bei einer Teilreparatur nicht garantiert werden kann, werden diese resultierend hieraus nicht angeboten."

Soll also heißen das die Rückseite nicht neu verklebt werden kann weil stellenweise die Gummierung/Lack am Gehäuserand abblättert??? Das soll mir mal einer erklären!
Ich habe nun die Nase voll und werde am Montag einen Termin beim Anwalt machen. Auch wenn ich wahrscheinlich nur einen "Pyrrhussieg" erringe (Kosten, Zeitaufwand)! Ich lasse mir nicht etwas unterstellen was nicht wahr ist! Auch nicht von SONY(make.believe)!


Gruß
Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. Sagt mal Jungs, ich habe hier ein S3 liegen wo die USB Buchse einen Wackelkontakt hat. Wie teuer wird die Reparatur ca.? Garantie hat das Gerät keine denke ich da es eine kleine Macke aufgrund eines Sturzes von vor 6 Monaten hat. Die Ladebuchse spinnt aber erst seit ein paar Tagen.
 
Raptor072 schrieb:
Hätte ich gewusst das hier ein Mitglied vom literarischen Quartett mitliest hätte ich mir mehr Mühe gegeben.

Hehehe nice. Das Internet ist doch voll von diesen Kunstbanausen.

Ich habe mich in dieser Woche leider in ziemlich vielen Stunden durch dieses Forum wühlen müssen um mein XperiaZ zu retten etc. Denn es war in einer Bootschleife, ohne dass es vorher gerootet oder unlocked wurde. Ich habe hier in 8 Stunden Lesezeit nicht einen einzigen Thread gefunden, in dem keine Gramatikfehler vorkamen. Und sowas regt mich auf. Denn diese Gramatikfehler lassen den Leser den Text völlig anders verstehen als es vom "Verfasser" gedacht gewesen ist.

Einigen hier scheint die Existenz der Artikel völlig fremd zu sein.

War nicht böse gemeint. Ich mache nur gerne über soetwas Witze. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das Bauteil an sich gerade mal 3-5€ auf eBay kostet, wird die Reparatur ca. 172€ (oder 149€, weiß nicht mehr) laut Preisliste kosten, da bei w-support nicht gelötet wird, sondern direkt ausgetauscht wird.
Also in dem Fall direkt die ganze Platine.

Beim löten kann keine 100%-ige Funktionsgarantie gegeben werden, und zu dieser ist w-support von Samsung verpflichtet.

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Off topic: wenn man sich schon über die "Gramatikfehler" anderer beschwert, dann darf man bitte auch Grammatik richtig schreiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@Raptor072 und @Homo Ludens:

Es geht ausdrücklich nicht um das Ablösen der Gummierung sondern den eingedellten Rahmen da drunter. Delle = mechanische Beschädigung = Garantieverlust nach Garantiebedingungen.

Daher wird hier eine kostenpflichtige Reparatur angeboten (Display, da der Rand, wie üblich, nicht separat gewechselt werden kann sowie die Verklebung des Backcovers).

Viele Grüße
David
 
Welche Delle? Da ist keine Delle! Ich Bitte um ein Foto von der angebliche Delle.
 
@DasKnuffel112

Danke ThatGangsta :) Es gibt hier eine Einschränkung: Wenn nur die Buchse betroffen ist, dann tauschen wir die einzeln, sollten aber Lötstellen auf der Platine beschädigt sein, müssen wir die gesamte Platine austauschen.

Viele Grüße
David
 
Hallo,

habt ihr schon nähere Infos zum Nexus 5,
bezüglich einer Displayreparatur?

Viele Grüße
 
Die Displays sind bestellt, allerdings hat noch nichtmal LG Deutschland welche auf Lager. Mit viel Glück kommt die erste Lieferung Ende der Woche, vermutlich aber eher Anfang nächster Woche. Kostentechnisch wird es sich um ~150€ belaufen.

VG
David
 
Irgendwie könnte ich Sauer sein auf W-Support mein Handy ist am 12.11.13 dort angekommen und seitdem steht da nur Handy befindet sich im Reperaturprozess...aber laut eines Mitarbeiters der Firma W-Support ist mein Handy auch seitdem in der Warteschlange und die Durchschnittliche dauer beträgt 9 Werktage aber trotzdem nervt mich es...manche schreiben hier ja ich habe mein Handy nach 4-Tagen wieder bekommen....ich hoffe W-Support verrichtet an meinem S3 keine Schäden!....
 
Hallo Sandro,

wir beschädigen keine Geräte - wir reparieren sie ;) Bei Samsunggeräten sind 4 Tage aufgrund der hohen Auslastung eigentlich unmöglich. Bei anderen Herstellern kann das sicherlich so sein. Bitte haben sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße
David
 
Steht aber so im Forum hier ;)
 
DasKnuffel112 schrieb:
Mahlzeit. Sagt mal Jungs, ich habe hier ein S3 liegen wo die USB Buchse einen Wackelkontakt hat. Wie teuer wird die Reparatur ca.? Garantie hat das Gerät keine denke ich da es eine kleine Macke aufgrund eines Sturzes von vor 6 Monaten hat. Die Ladebuchse spinnt aber erst seit ein paar Tagen.

Dürfte ca. 30 € kosten. Hatte den Fall auch schon mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

grolsch schrieb:
Hallo ich hatte vor mein Galaxy S3, Kaufdatum innerhalb der Gewährleistung, im Rahmen dieser wegen eines klemmenden Home Button reparieren zu lassen. Jetzt lese ich hier das es zu Garantieauschlüssen wegen Dellen und sonstigen Abnutzungserscheinungen am Gehäuserand kommt. Da ich eigentlich auf mein Handy angewiesen bin, will ich natürlich wissen wie es bei meinem guten Stück aussieht.

Das Gerät hat am USB Port abgeplatzten Lack, weil ich die Samsung-Docking Station jede Nacht zum Aufladen nutze.

Ausserdem ist ein kleine Delle oben rechts die allerdings nur deshalb zu sehen ist, weil da ebenfalls munter der Lack abplatzt. Über die Qualtität des Materials dieses 560 Euro Geräts wurde genug gesagt

Kann mir jemand von w-support , bzw Kollegen mit Erfahrung was zu meinen Chancen sagen ?

Anhang anzeigen 259030

Anhang anzeigen 259031

Anhang anzeigen 259034

Wie sieht es denn bisher aus?

Hatte den selben Fall auch schon mal. In meinem Fall hat W-Support die Reparatur verweigert!
Und dabei ging es um eine defekte USB Buchse
 
In meinem Fall geht noch gar nix, weil mein Gerät am Freitag abgegeben wurde und übers Wochenende wohl in der Dorf-Post liegengeblieben ist und hoffentlich heute abend endlich auf die Reise gegangen ist :angry:

Das Gerät geht übrigens zu Datrepair. Ob es wirklich auf Garantie repariert wird, glaube ich allerdings auch erst, wenn ich es schwarz auf weiss habe. Ich bin aber wirklich enttäuscht was die Qualität des S3 angeht. Ich bin wirklich sorgfältig mit dem Teil umgegangen und es sieht sowas von verranzt aus weil überall Lack abplatzt und woher die Delle kam ist mir auch nicht ganz klar. Das Gehäuse bekommt anscheinend vom puren Anschauen Kratzer.

Da die Kommentare bei der S4 Fraktion auch nicht wirklich überzeugend sind, bezweifele ich momentan ob es beim nächsten Mal wieder ein Samsung bei mir wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 hat nach 4-5 Monaten einfach mal gedacht die Tastatur einbrennen zu lassen..;) da bist du nicht alleine der sich aufregt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

W-Support wie sind eigentlich die Arbeitszeiten bei euch?
 
Hatte ich bei meinem s3 damals auch. Amoled Krankheit
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.292
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten