w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Es nein, es geht NOCH NICHT. eFuse spielt dabei allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Wenn man schon auf xda liest, dann sollte man das

a: verstehen
b: verarbeiten
c: richtig wiedergeben
 
Guten Morgen :)

Wir können momentan den Knox nicht softwareseitig zurücksetzen. Ob wir da irgendwann Tools dafür bekommen bzw. ob wir das überhaupt dürfen - ich kann es euch nicht sagen.

@heiko: Uns sind leider die Hände gebunden, du kannst dich nur an Samsung wenden, dort den Fehler beim Downgrade erklären und auf Kulanz hoffen. Für uns hat das Gerät keine Garantie mehr und du würdest daher einen KVA bekommen.

Viele Grüße
David
 
Hallo W-Support,
ich würde gerne mein Note 3 im Rahmen der Garantie zu euch senden. Jedoch dazu kurz folgende Vorgeschichte:
Gekauft habe ich das Gerät am 01.10.13, Rechnung von Amazon ist vorhanden. Von anfgang an hatte das Display einen gelbstich, so dass ich bei Samsung reklamierte und eine Reparatur bei Dat- Repair vorgeschlagen wurde. Das ganze hat dann 3 Wochen gedauert und seit 26.10. ist das Handy wieder bei mir. Der gelbstich ist weg, dass wohl neu verbaute Display augenscheinlich makellos. Jedoch nur augenscheinlich, denn wie mir nun im Laufe der Nutzung aufgefallen ist, hat die Glasoberfläche mehrere raue Stellen/Unebenheiten, v.a. gleitet hier auch der S-Pen nicht wie er sollte! Scheinbar ein Fehler in der Versiegelung der Oberfläche?!?!
Samsung empfiehlt erneut an Dat-Repair einzusenden. Kann ich jetzt auch eure Dienste in Anspruch nehmen oder muß es wieder Dat-Repair sein, dort fühle ich mich nämlich nicht sehr gut aufgehoben.
Danke, Gruß Ralffinho
 
Otandis_Isunos schrieb:
Es nein, es geht NOCH NICHT. eFuse spielt dabei allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Wenn man schon auf xda liest, dann sollte man das

a: verstehen
b: verarbeiten
c: richtig wiedergeben

Dann sag mir was ich hier dran falsch verstehe.

Weitere Infos von .NetRoller 3D

What we know so far:
-The Knox flag is physically stored in the eMMC, not in the SoC. Replacing the eMMC resets the flag.
-Some phones with Knox have Toshiba eMMCs supporting only eMMC v4.5, meaning, a standard eMMC 4.5 feature is being used (not a Samsung extension or something new to eMMC 5.0). This alone excludes an efuse - eMMC 4.5 doesn't have efuse support.
-Samsung can reset the flag using software only. This also rules out an efuse.
-Restoring a full eMMC backup (including boot and user partitions) doesn't clear the flag, even if done via JTAG or direct eMMC programming. So, the flag is not in the user or boot areas of the eMMC.
 
Es ging nur darum, dass schon wieder hier spekuliert wurde was angeblich machbar ist. Moment ist nichts machbar...Punkt ;)

Selbst wenn es per Software machbar WÄRE (und Samsung weiß sehr wohl ob es machbar ist, oder nicht), würde w-support es nicht machen dürfen, weil ich mir vorstellen kann, dass Samsung, es ganz bewusst so will. Denn in der Regel stellt sich der Knox Counter nicht einfach mal von 0 auf 1 ;)

Wenn, kommt eine Software von der Community und die kann man dann nutzen ;)

Der Beweis, dass es allerdings so ist und das man es tatsächlich umstellen kann, steht aber immer noch aus, da alles frühes WIP ist ;)
 
Guten Morgen ralffinho,

das kann durchaus ein Mangel am Ersatzteil sein und ist nicht ungewöhnlich. Normalerweise muss Dat-Repair hier nachbessern. Du kannst es natürlich auch zu uns schicken, lass dir dazu von Amazon eine Paketmarke schicken.

Viele Grüße
David
 
Soo paket nun auf zu euch. Musste ja morgen dann bei euch sein.
Hoffentlich wirds dann auch wirklich Repariert und nicht wieder nur ein Software Update gemacht >.< ..

Ich hab mal da noch ne frage was heißt das? Das gelb markierte..
 
Das sind die Versandkosten für kostenpflichtige Reparaturen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Hi,
ich wollte hier meine Erfahrung mit Sony Support teilen.
Also ich habe im April mir ein Xperia Z gekauft und war zuerst ganz zufrieden. Nach einigen Wochen bemerkte ich das sich die Gummierung am Rahmen löste, weil das für mich jetzt nicht ganz so schlimm war habe ich es ignoriert, war auch kaum erkennbar.
Nun musst ich im Oktober feststellen das sich die Rückseite, Ecke Kamera, löste. Das war für mich ein Grund das Ding reparieren zu lassen. Ich habe dann bei Sony angerufen und die sagten mir ich soll es nach w-support schicken. Gesagt getan! Nach ca. 2 Wochen bekam ich eine E-Mail von w-support das die Reparatur auf Garantie abgelehnt ist aufgrund "äußere Einwirkung (z.B. Sturz)". Die haben ein hübsche Makro Aufnahme von der Stelle wo sich die Gummierung löste gemacht. Die haben einen Kostenvoranschlag von 370€ beigelegt o_O.
Ich habe dann entsetzt bei w-support angerufen, aber die blieben stur. Also bei Sony Support angerufen und die dann alles erklärt. Der Sony Mitarbeiter hat sich auch das Foto angeschaut und meinte das sieht eher aus wie Abnutzung und ich sollte bei Sony ein Kulanzantrag stellen. Das habe ich dann auch schriftlich gemacht und einen netten Brief nach Sony geschickt mit der Bitte auf eine Kulanzregelung.
Nach ca. 14 Tagen dann die Rückmeldung von Sony. Mit bedauern......äußere Einwirkung (z.B. Sturz)....ablehnen o_O

Ich wollte hier meine Erfahrung mit euch teilen. Ich bin davon überzeugt das Sony sich vor solche Reparaturen (mangelnde Qualität, Konstruktionsfehler) drücken will!

FÜR MICH IST SONY GESTORBEN!


LG
Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema drücken: ganz klare Antwort: Nein. Sieht man auch daran, dass gerade bei der Xperia Z-Serie bei Korrosionsschäden sehr kulant getauscht wird. Das macht sonst kein anderer Hersteller.

Die Unterschiede zwischen Abnutzungserscheinungen und Sturzschaden sind in der Regel deutlich zu sehen. Bitte schick mir mal deine IMEI per PN, dann schau ich mir das Bild mal an.

@Mod: bitte in unseren Thread verschieben :) Danke.
 
Moin.

Verschoben in den allgemeinen Sony Bereich, da Erfahrungen mit dem Sony Support wohl alle Sony User gerne sehen würden.
 
Hallo ich hatte vor mein Galaxy S3, Kaufdatum innerhalb der Gewährleistung, im Rahmen dieser wegen eines klemmenden Home Button reparieren zu lassen. Jetzt lese ich hier das es zu Garantieauschlüssen wegen Dellen und sonstigen Abnutzungserscheinungen am Gehäuserand kommt. Da ich eigentlich auf mein Handy angewiesen bin, will ich natürlich wissen wie es bei meinem guten Stück aussieht.

Das Gerät hat am USB Port abgeplatzten Lack, weil ich die Samsung-Docking Station jede Nacht zum Aufladen nutze.

Ausserdem ist ein kleine Delle oben rechts die allerdings nur deshalb zu sehen ist, weil da ebenfalls munter der Lack abplatzt. Über die Qualtität des Materials dieses 560 Euro Geräts wurde genug gesagt

Kann mir jemand von w-support , bzw Kollegen mit Erfahrung was zu meinen Chancen sagen ?

s3_1.jpg

S3_2.jpg

s3_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo grolsch,

Garantieausschlüsse gibt es dann, wenn das Gerät deutliche Sturzschäden bzw. mechanische Beschädigungen hat. Das sind aber andere Beschädigungen als dein Gerät aufweist. Daher gehe ich davon aus, dass hier normal auf Herstellergarantie repariert wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
David
 
  • Danke
Reaktionen: grolsch
Ah fein, dann nix wie weg mit dem Teil zur Reparatur :) Danke
 
Ich hoffe, das neben der Kamera ist kein Riss im Display sondern Staub auf der Linse oder so ;)
 
Soo Handy seid gestern in der Rep. mal schauen was dieses mal gemacht hoffentlich auch die Teile ausgetauscht und nicht nur ein Sofrtware Update..:(
 
So, nachdem ich den netten Herrn von w-support meine Imei mitgeteilt hatte bekam ich ein PN von ihm. Er habe sich das Bild nochmal angeschaut und behauptet immer noch es sei ein Sturzschaden. Eine Reparatur auf Garantie sei nicht möglich.
Ich frage mich was das mit Akkudeckel der sich löst zu tun hat? Ich habe mal im Internet recherchiert und festgestellt das der Deckel wohl schlecht/falsch verklebt ist. Ich bin nicht der einzigste der das Problem hat. Ich finde es schon ein starkes Stück zu behaupten es sei ein Sturzschaden weil sich die schlecht angebrachte Gummierung löst!

Ich behaupte immer noch Sony drückt sich da vor!

Ich füge mal das Foto von w-support mal ein.
nejade3u.jpg


LG
Raptor
 
w-support schrieb:
Ich hoffe, das neben der Kamera ist kein Riss im Display sondern Staub auf der Linse oder so ;)

nein das ist staub. mein display ist tippitoppi :)
 
Garantie und Gewährleistungsansprüche bleiben auch bei Insolvenz bestehen, getgoods war ja bur der Händler und nicht der Hersteller der Ware, in deinem Fall wäre Samsung als direkter Ansprechpartner eingesprungen.

Wird aber gerade sehr Off Topic hier :)
 

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