w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bezüglich der Preise für kostenpflichtige Nexus 5 Reparaturen können wir leider noch keine genaue Aussage treffen.

Viele Grüße

Andreas

Alles klar. Dann sichere ich meine Daten und schicke es dann los.

Wie lange wird die Reparatur dauern?

Hallo Andreas,

die PM habe ich gerade an dich geschickt, danke für den Support!
Und morgen bring ich das Smartphone dann zur Post.
Behandelt es gut! :razz:
Wird das repariert und kann es sein, dass ich ein Neues bekomme?

LG, JelA

Soo ich meld mich auch mal wieder LEIDER.. :/
Und zwar hab ich das mein Handy am 30.09.2013 einen Auftrag bei ihnen erstellt wegen folgender Probleme:sonstiger Fehler (sporadisch),
Speicherfehler/keine Speicherkapazität (permanent)
BILD 1 BILD 2 BILD 3,
WLAN-Verbindungsabbrüche (permanent),
Akku wird bei der Telefonnutzung heiß (permanent)

Und 5 Tage später am 04.10.2013 habe ich folgendes gesehen auf der Seite von w-support:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der von Ihnen angegebene Fehler konnte von uns nachvollzogen und durch ein Software-Update behoben werden. Alle Einstellungen entsprechen nun wieder dem Auslieferungszustand. Fehler unterschiedlichster Art werden häufig durch die Nutzung von Apps verursacht. Daraus resultierende Funktionsstörungen unterliegen nicht der Herstellergarantie. Wenden Sie sich bei diesbezüglichen Fragen bitte direkt an die Hotline des Herstellers.
Doch dies hat nicht geholfen leider! Den das mit dem WLAN tritt noch auf. Das mit dem Speicherproblem tritt noch auf obwohl ich noch internen Speicher 8,12 GB frei habe. Und gerade mal installierte apps ca 90 apps. Wenn ich das vergleiche mit meiner Schwester die hat knapp 1GB frei auf dem Handy und doppelt soviele apps installiert und das Handy läuft wie Butter und meins nur am Ruckeln.. Ich versteh das nicht..

Ich hatte damals auch schon mit Samsung Geschrieben was ich hier auch rein geschrieben habe das sie sagen das die Hauptplatine Kaputt sei. Die frage die sich mir Stellt wurde sich die Platine uebrhaupt angeschaut?

Ich moechte einfach nicht nochmal knapp 6,90 EUR Zahlen für nichts und wieder nichts wenn dann nur ein "Software-Update" gemacht wird.
Das groeßte Problem ist das ich das Handy für die Arbeit brauche das ist das Problematische Problem. Da ich wenn ich das Handy nochmal schicken sollte ca 14 Tage wieder warten muss bis ich das Handy wieder habe..

Wäre nett wenn sich jemand melden koennte der mir hier wirklich helfen kann...

Hallo Sunshine_live90,

Hattest Du nach der letzten Reparatur ein Backup gemacht und dann wieder aufgespielt?

Da der Fehler immer noch besteht würde ich Dir eine Paketmarke zukommen lassen, so dass keine Versandkosten auf Dich zukommen. Die Fehlermeldung zeigt an, dass der Arbeitsspeicher überläuft. Das hat nichts mit dem Hauptspeicher Deines Gerätes zu tun, der Arbeitsspeicher dient wie auf dem PC der Zwischenspeicherung von Daten. Das kann durchaus von schlecht programmierten Apps kommen.

Wenn Du es erneut einsendest lasse ich es direkt zum Teamleiter gehen mitsamt den Screenshots und der Vorgeschichte.

Viele Grüße
David

Hi,

Habt ihr momentan Probleme mit der Online Reperaturabrage? Ich bekam am Freitag eine Mail, das mein Nexus 4 zur Reperatur eingetroffen sei, kann jedoch den Status nicht überprüfen :/.

Gruß Andy

Hallo Andy,

eigentlich nicht. Schick mir mal bitte Deine IMEI, dann kann ich nachschauen ob das Gerät schon im System ist.

Viele Grüße
David

w-support schrieb:
Hallo Sunshine_live90,

Hattest Du nach der letzten Reparatur ein Backup gemacht und dann wieder aufgespielt?

Da der Fehler immer noch besteht würde ich Dir eine Paketmarke zukommen lassen, so dass keine Versandkosten auf Dich zukommen. Die Fehlermeldung zeigt an, dass der Arbeitsspeicher überläuft. Das hat nichts mit dem Hauptspeicher Deines Gerätes zu tun, der Arbeitsspeicher dient wie auf dem PC der Zwischenspeicherung von Daten. Das kann durchaus von schlecht programmierten Apps kommen.

Wenn Du es erneut einsendest lasse ich es direkt zum Teamleiter gehen mitsamt den Screenshots und der Vorgeschichte.

Viele Grüße
David

Ich habe kein Backup eingespielt. Ich habe alles neu installiert.

Wäre sehr nett wenn sie mir dann die Paketmarke zukommen lassen würden. Ich werd mich jetzt erstmal umhören wegen ein Ersatz Handy..
Dauert die Reparatur wieder dann ca 14 tage?

Okay aber der Arbeitsspeicher liegt ja auf der Hauptplatine oder?

Ja, so ca. 9 Werktage. Der Arbeitsspeicher sind quasi ähnliche Module wie der Hauptspeicher und auch Teil der Platine.

Schick mir bitte noch eine PN mit deiner IMEI und Mailadresse, dann lasse ich die Paketmarke zuschicken.

VG
David

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Alles klar und danke für die Hilfe. Habe dir eine PN geschickt. Dir noch ein schoen Tag :)

mfg David W.

Hallo David,

ihre repariert doch Samsung Geräte. Da hätte ich mal eine Frage.
Ich besitze das Galaxy S4 mini. Jetzt habe ich mir die neue Firmware drauf gespielt mit dem berüchtigten Knox. Irgendwie gab es aber Probleme worauf ich versucht hatte noch einmal downzugraden. Hätte ich mal nicht tun sollen. Denn da ging nichts mehr. Kein booten mehr und es gab Fehlermeldungen.
image size too large
display image fail
secure fail:kernel
Somit hatte ich wieder die neuste Firmware geflasht und jetzt geht auch wieder alles. Problem: Der Counter zählte hoch was eigentlich nur bei Customroms hätte passieren dürfen. Aber nicht bei original Roms. Praktisch von 0x0 auf 0x1.
Angeblich soll auch Knox nicht mehr genutz werden können.

Habt ihr schon damit Erfahrung sammeln können? Ist damit die Garantie weg?
Kann man das wieder Rückgängig machen?
Was kann man in dem Fall machen?

Finde ich schwach von Samsung, dass man nicht mal mehr downgraden kann wenn man mit der neuen Firmware nicht zufrieden ist.

Danke erst einmal.

Grüße
Heiko

Hallo Heiko,

da das sehr spezifisch ist, gebe ich es mal für fundierte Angaben in das Samsungteam. Ich hatte mir die Knox-Void-Geschichte aber mal erklären lassen. Wenn das Gerät jetzt auf 0x1 steht, dann lässt es sich softwaretechnisch nicht mehr rückgängig machen, hier tut es dann nur eine neue Platine.

Sobald ich mehr weiß schreib ich es, wird aber voraussichtlich erst morgen.

Viele Grüße
David

Dann erst einmal Danke.

Ist dann ja eine sau blöde Geschichte mit diesem Knox. Wer sich nicht so auskennt und den selben Fehler macht, ist ja total gearscht auf gut deutsch gesagt. Finde ich nicht gut von Samsung. :bored:

Hallo,

ich warte jetzt seit dem 18.10.2013 auf mein Galaxy SIII. Allein der Kostenvoranschlag (gerissenes Display) hat fast eine Woche gedauert. Die Zahlung per Paypal wurde nach 11 Tagen(!) auf meinen Anruf hin gebucht. Jetzt ist das Handy komplett verschollen, angeblich soll es in der Post sein, die Paketnummer ist aber unbekannt. In der Hotline gibt man sich eher unmotiviert und desinteressiert. Mal sehen, was noch passiert.
"W-Support" ist ein kompletter Ausfall. Das "Support" im Namen ist ein Witz!
L.

Hallo Latrino7,

bitte sende uns eine PM mit deiner IMEI Nummer. Wir schauen dann gern, wo es hier hängt.

Viele Grüße

Andreas

IMEI ist geschickt.
Ich bin allerdings ziemlich ernüchtert, was die ganze Reparaturgeschichte angeht. Beim heutigen Hotline-Anruf habe ich erfahren, dass die Bearbeitung der Buchung 11 Tage gedauert hat.
Mal ehrlich: Wenn mir jemand gesagt hätte, dass momentan fürchterlich viel zu tun ist, sich daher einiges verzögert und man darüber hinaus bei der Buchung Mist gemacht hat, wäre alles kein Problem gewesen. Vielleicht noch verbunden mit einem "Sorry".
Das Krisenmanagement in der Art: "Das ist immer so (stell Dich nicht an!)", finde ich nicht akzeptabel.
Versuchen Sie mal einem 15jährigen Kind der Generation Facebook zu erklären, dass es vier Wochen "off" ist...
Grüße,
P

• Danke
Reaktionen: marco229
Edith

Zuletzt bearbeitet:
flosch1980 schrieb:
Sorry David aber das ist falsch.

Verfolge das Thema hier und auf xda, man kann den Knox Counter durch einen Softwareeingriff zurücksetzen. Die Frage ist nur ob ihr dieses könnt.

Ich gehe mal davon aus, das Samsung diese Software nicht aus den Fingern gibt.

Na das lese ich aber auch zum ersten Mal. Ich dachte, dass da eine "Leiterbahn" unwiderruflich gekillt wird. Durch den efuse Chip.

Wenn ich mir das aber so recht über lege, dürfte der Chip der selbe sein wie im S4. Für das S4 kann ich über Triangle den Counter zurücksetzen, soweit ich weiss. Da scheint es ja zu funktionieren. Warum dann nicht beim S4 mini?

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja mal interessant. Also geht es doch per Software. Nur, wer hat die. Normalerweise Reperaturcenter.