w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koewe schrieb:
Ich bitte um ein Statement, folgender Fall (Fälle):
Laut w-support Hotline soll man, wenn man eine Displayreparatur hat, direkt auf den Reparaturzettel/Kaufbeleg draufschreiben, dass man das defekte Display mit zurückgeschickt haben möchte (sofern man das wünscht)!
Dies wird aber ständig ignoriert!!! Ich hatte jetzt schon 3x das Vergnügen es in Grossbuchstaben auf den Kaufbeleg vermerkt zu haben, heute bekomme ich das Galaxy S3 LTE zurück, zack, wieder kein defektes Display in der Schachtel!
Sofort bei der Hotline angerufen, Rückruf wurde versprochen, bis jetzt hat niemand angerufen. Was soll das? Werden die Display's verspeist bei Euch? Was macht Ihr damit? Manchmal haben wir Versicherungsschäden und die wollen die Defektteile haben. Sorry, aber ich komme mir grad' ziemlich verar...t vor!!!

Jetzt wo du es ansprichtst erinnere ich mich, dass wir das tatsächlich so machen (müssten). Warum das nicht passiert kann ich nicht sagen, ich informiere mich aber gleich. Du hast recht, das kann nicht sein und du bist an der Stelle zu Recht verärgert.

Dr.Doof schrieb:
Hallo w-support,

Das Display von meinem Nexus 4 ist gesprungen (ein Stück Metal ist draufgefallen und es ist jetzt kaputt, das Handy selber ist noch sehr gut und das Display funktioniert, nur eben nicht Touch) und ich habe schon w-support kontaktiert und man hat mir geschrieben, dass die Reparatur 112 Euro kosten würde. So, jetzt meine Fragen: 1) Ich würde wissen wollen, ob der Preis wirklich bei den genannten 112 Euro bleibt? Welche Kosten können sonst anfallen? Im Grunde muss man ja nur die Frontpartie wechseln. Dazu gibt es ja auch genug Videos auf Youtube, alles unter einer halben Stunde. Ich trau mich halt selber nicht dazu :) 2) Wenn das w-support Team einen Schaden am Handy anrichtet, wird das ersetzt bzw. wie wird das gehandhabt? 3) Ich bin in Österreich, muss ich dabei etwas Besonderes beachten?

Danke schonmal im Voraus,

lg

Hallo Dr.Doof,

nein, der Preis ist fix, es sind schon Versandkosten und MWSt. enthalten. Du hast auf die Reparatur Gewährleistung, d.h. wenn das Display nicht gehen sollte oder wir bei der Reparatur etwas anderes kaputt machen (was nicht passieren sollte) dann müssen wir natürlich die Haftung dafür übernehmen. Geräte aus Österreiche reparieren wir auch, leider kannst du zum Einsenden noch nicht unseren Repairwizard nutzen. Bitte lege einen Zettel mit deinen Kontaktdaten und der Fehlerbeschreibung in das Paket und lasse jedes unnötige Zubehör zu Hause.

@all zum Thema Samsung/Display/Gehäuse:

Wir müssen jedes Front, die wir wechseln, zurück an Samsung schicken. Reparieren wir etwas, was gegen die Garantiebedingungen verstößt, bekommen wir kein Geld. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns hier sehr genau an die Herstellervorgaben halten.

Viele Grüße
David

Ich habe ein Mobistel Cynus T2 am 30.7.2013 gekauft, Gerät war defekt konnte keine einziges Mal telefonieren. An Hersteller am 13.9.2013 gesandt dieser hat das Gerät an w-support weitergeleitet, Lt. w-support keine Garantieleistung, sondern kostenpflichtige Reparatur, weil ich angeblich den Sim-Schacht beschädigt hätte. Eine besonders blöde Ausrede, da das Gerät 2 Sim-Schächte hat und keiner funktioniert. Auf Emails wird grundsätzlich nicht reagiert, das Gerät wurde mir endlich wieder unrepariert am 4.11 zurückgesandt. :o :o
Jetzt habe ich das Gerät an den Verkäufer zurückgesandt, mal schauen ob dieser die gesetzlichen Garantieleistungen im Gegensatz zu w-support kennt.

Es gibt ein extra w-support Thema (angepinnt).

Eine gesetzliche Garantieleistung gibt es nicht!
Du meinst sicherlich Gewährleistung und diesbezüglich ist der Verkäufer/Händler Dein erster Ansprechpartner.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, definitiv nichts worauf man ein Anrecht hat.

• Danke
Reaktionen: flosch1980 und Melkor
Hallo RB Berlin,

ich gehe davon aus, dass da eine mechanische Beschädigung am Simhalter vorliegt (umgeknicktes Beinchen z.B.). Damit ist eine Reparatur unter freiwilliger Herstellergarantie nicht möglich, da der Hersteller hier von einer Beschädigung durch dich oder 3. ausgeht.

Die gesetzliche Gewährleistung, die du meinst, läuft über den Händler wie meandtheKatera schon schön erklärt hat. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass du das Gerät am 30.07. gekauft hast, du nie damit telefonieren konntest, aber es trotzdem erst am 13.09. einschickst.

Wie dem auch sei, mal schauen, was dein Händler sagt.

Viele Grüße
David

Ich hab mich schon immer gefragt, wie man die Simhalterung verbiegen kann ;) Ich hab das schon öfter irgendwie ausprobiert und die Simkarte irgendwie in den Schacht reingeprügelt und ich hab es NIE geschafft da irgendwas zu verbiegen (vorher ist immer die Simkarte gebrochen) :)

Vllt könnte David da mal aufklärung betreiben? :) Würde mich nämlich, wie so vieles (lol) interessieren :D

Danke für die Kommentare, mobistel hat Garantie lt. Bedingungen übernommen. der Händler empfahl mir mich direkt an den Hersteller zu wenden. Natürlich ist der Verkäufer für die Gewährleistung haftbar.
Warum hat es zwishen der Lieferung und der Reklamation 5 Wochen gedauert? Ich bin extrem in der Arbeit belastet, und nach anfänglichem Fehlversuch wollte ich es einfach nochmal in Ruhe probieren, um nicht unnötig zu reklamieren.

Eine kurze Frage an w-support:

Was würde ein Displaytausch beim neuen Nexus 5 kosten? Liegt der Preis etwa auf Nexus 4 Niveau, also knapp über 100,- oder evtl. höher? Habt ihr schon entsprechende Ersatzteile vor Ort (da das N5 ja gerade erst erschienen ist)? Vielen dank.

@Otandis_Isunos: Du glaubst nicht, in welchem Zustand hier Geräte ankommen. Das geht alles irgendwie. Prinzipiell müssen wir uns die Frage nach dem "wie" nicht stellen, da der Hersteller hier klare Vorgaben hat, was ein Garantiefall ist und was nicht.

@Bilidix: gelistet haben wir noch nichts, ich frage mal nach.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Bilidix
Hi,
ich hab hier ein Samsung-Handy welches ich vor ca. 4 Wochen schon mal einsenden wollte. Aber da das Ersatzgerät gestreikt hat wurde daraus leider nichts und ich musste das Einsenden verschieben.
Nun hab ich ich ein neues Ersatzhandy und hab den Raparaturauftrag erneut gestellt aber diesmal, hab ich im Vergleich von vor 4 Wochen, kein DHL-Label bekommen? Ist das normal? Es handelt sich um einen Garantiefall (Lautsprecherausfall)
Oder kann ich meinen (noch vorhandes) Label von vor 4 Wochen noch nutzen? Ich meine da hätte was von 5 Tagen gestanden.
Grüße
Garnett

Zuletzt bearbeitet:
hmm....
nen displaybruch im garantiezeitraum ist kein garantiefall oder?
wenn ich das display für 150euro reparieren lasse is dann wieder garantie auf das teil? lgp880 optimus 4x hd

Displaybruch ist kein Garantiefall. Auf das neue Display hast du auch wieder Garantie, Ja

Hat man nach einer Display Reparatur eigentlich nur auf das neue Display Garantie oder ist damit das Telefon komplett wieder in der Garantie?

Das komplette Phone.

Hallo W-Support - Team,

Mein Smartphone Xperia V macht Probleme mit dem Bildschirm spiegeln.
Ich habe schon alles ausprobiert, aber Nichts will funktionieren.

Hier ist mein Thema dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hirm-spiegeln.492070-page-2.html#post-6694726

Ich möchte das Handy gerne einschicken, aber bevor ich das mache, möchte ich Euch mal "vorwarnen" und darüber informieren, vielleicht habt ihr ein Ass im Ärmel? :razz:

Im Dezember soll es ein neues Android-Update geben? Sollte ich das noch abwarten, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

LG, JelA

DasKnuffel112 schrieb:
Das komplette Phone.

Also wo ich bei datrepair mein Display repariert lassen habe und es nach 6 Monaten wieder kaputt war, war mein Gerät ausserhalb der Garantie und man sagte mir, auf das Display gibts 3 Monate extra Garantie und nicht 2 Jahre, wie angenommen :o

Sagt bloß, dass ist bei w-support anders? oO

Meinte das anders, habe die Frage blöd formuliert.
Wenn ich das Display eines Smartphones schrotte welches noch z.B. 6 Monate reguläre Garantie hätte...habe ich dann nach Display Reparatur weiterhin die verbleibenden Monate der regulären Garantie?
Um wie auch immer geartete Garantie auf das reparierte Display ging es mir nicht.

Ja hast du wenn die Reparatur fachgerecht ausgeführt wurde.

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera
Hallo,

also meine USB Buchse von meinem Galaxy Nexus (hat noch Garantie) ist wohl defekt. Es wird am PC nicht mehr erkannt und und am Ladegerät kann ich es nur laden, wenn ich es ausschalte und dann ca. 1min lang den Stecker und 0,5mm hin und her bewege. Ein anderes Kabel und Ladegerät (Motorola) brachte auch keine Besserung. Außerdem lässt es sich auch nicht mit dem Dock laden (Sind ja extra 3 Pins an der Seite).

Außerdem hat mein Bildschirm seit ca. 3 Monaten kleine Schlieren, wenn ich einen komplett weißen oder roten Hintergrund habe. Ist schwer zu beschreiben, es ist halt nicht durchgehend weiß/rot. Sieht aus als wären da kleine Streifen vorhanden.

Ich will mein Handy jetzt einschicken, allerdings weiß ich nicht wie das mit den Daten ist die auf dem Handy sind? Werden die gelöscht?

Grüße
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bzgl. der kostenpflichtigen Displayreparatur und der restlichen Garantie ist es so, dass nach der Durchführung einer fachgerechten Reparatur die restliche Garantiezeit wieder zur Verfügung steht.

@JelA: Laut deinem Thread und nach dem was du alles bereits geprüft und getan hast scheint es hier tatsächlich am Telefon zu liegen. Hast du bereits einen Serviceauftrag erstellt? Wenn ja lasse mir bitte deine IMEI per PM zukommen, dann würde ich die Infos aus deinem Thread noch hinterlegen. Ich denke da stecken eine ganze Reihe an nützlichen Infos für den Techniker drin.

@mo_ritzl: Prinzipiell ist es so, dass wir vom Hersteller verpflichtet sind im Rahmen von Garantiereparaturen Softwareupdates aufzuspielen. Das heißt nach der Reparatur sind deine Daten weg. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du sicherst vor der Reparatur deine Daten selbst oder wir können eine kostenpflichtige Datensicherung für dich durchführen.

Viele Grüße

Andreas

Hast du inzwischen Infos zum Displaytausch beim Nexus 5? Danke.