w-support
Dauer-User
- 856
koewe schrieb:Ich bitte um ein Statement, folgender Fall (Fälle):
Laut w-support Hotline soll man, wenn man eine Displayreparatur hat, direkt auf den Reparaturzettel/Kaufbeleg draufschreiben, dass man das defekte Display mit zurückgeschickt haben möchte (sofern man das wünscht)!
Dies wird aber ständig ignoriert!!! Ich hatte jetzt schon 3x das Vergnügen es in Grossbuchstaben auf den Kaufbeleg vermerkt zu haben, heute bekomme ich das Galaxy S3 LTE zurück, zack, wieder kein defektes Display in der Schachtel!
Sofort bei der Hotline angerufen, Rückruf wurde versprochen, bis jetzt hat niemand angerufen. Was soll das? Werden die Display's verspeist bei Euch? Was macht Ihr damit? Manchmal haben wir Versicherungsschäden und die wollen die Defektteile haben. Sorry, aber ich komme mir grad' ziemlich verar...t vor!!!
Jetzt wo du es ansprichtst erinnere ich mich, dass wir das tatsächlich so machen (müssten). Warum das nicht passiert kann ich nicht sagen, ich informiere mich aber gleich. Du hast recht, das kann nicht sein und du bist an der Stelle zu Recht verärgert.
Dr.Doof schrieb:Hallo w-support,
Das Display von meinem Nexus 4 ist gesprungen (ein Stück Metal ist draufgefallen und es ist jetzt kaputt, das Handy selber ist noch sehr gut und das Display funktioniert, nur eben nicht Touch) und ich habe schon w-support kontaktiert und man hat mir geschrieben, dass die Reparatur 112 Euro kosten würde. So, jetzt meine Fragen: 1) Ich würde wissen wollen, ob der Preis wirklich bei den genannten 112 Euro bleibt? Welche Kosten können sonst anfallen? Im Grunde muss man ja nur die Frontpartie wechseln. Dazu gibt es ja auch genug Videos auf Youtube, alles unter einer halben Stunde. Ich trau mich halt selber nicht dazu 2) Wenn das w-support Team einen Schaden am Handy anrichtet, wird das ersetzt bzw. wie wird das gehandhabt? 3) Ich bin in Österreich, muss ich dabei etwas Besonderes beachten?
Danke schonmal im Voraus,
lg
Hallo Dr.Doof,
nein, der Preis ist fix, es sind schon Versandkosten und MWSt. enthalten. Du hast auf die Reparatur Gewährleistung, d.h. wenn das Display nicht gehen sollte oder wir bei der Reparatur etwas anderes kaputt machen (was nicht passieren sollte) dann müssen wir natürlich die Haftung dafür übernehmen. Geräte aus Österreiche reparieren wir auch, leider kannst du zum Einsenden noch nicht unseren Repairwizard nutzen. Bitte lege einen Zettel mit deinen Kontaktdaten und der Fehlerbeschreibung in das Paket und lasse jedes unnötige Zubehör zu Hause.
@all zum Thema Samsung/Display/Gehäuse:
Wir müssen jedes Front, die wir wechseln, zurück an Samsung schicken. Reparieren wir etwas, was gegen die Garantiebedingungen verstößt, bekommen wir kein Geld. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns hier sehr genau an die Herstellervorgaben halten.
Viele Grüße
David