w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Also alles in Allem ist W-Support relativ kulant bei bricks. Denen is egal ob die kohle von samsung oder von dir kommt. Ausserdem is en hardbrick meines wissens nach sowieso schwer nachzuweisen :D gibt ja keinerlei reaktion von sich

Auch falls es sich nicht um einen Garantiefall handeln sollte, ist w-support generell noch relativ günstig wenn du nicht gerade ne ebay reperatur finden solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palaoro
hab gerade gesehen, dass w-support seine dienste für österreich nicht zur verfügung stellt. mal schauen wen ich in deutschland kenne.
 
@ schorsch36

Tschuldigung für denn Doppelpost.Ich lass aber zuspät denn Beitrag von fighterchris: "Hier bitte in Zukunft alles rein was mit dem Support zu tun hat. Danke euch" in: "W-Support Erfahrungen/Kosten usw." und so habe ich es nochmals dorthinein geschrieben.Nun ists hier wieder raus!

ach ja ... und Danke an
schorsch36 für das nette Willkommen...
mein "
Toller Einstand im Forum" ist zu diesem Thema damit "Vorerst" beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
F.Lau schrieb:
Nun habe ich nach mehrfachem hin und her (ca.1 Monat) eine Mail von w-support bekommen das Sie Angewiesen sind die Platinen zu "entsorgen".... Die werden doch wohl nicht die gebrauchten,alten Platinen im "Austausch" als neue in die zur reparatur gegebenen Geräte einbauen?!? Da kann es dann auch durchaus mal sein das dass Gerät eine schon mit reparirten Wasserschaden bekommt und das als NEU im Austasch im Auftrag der Hersteller!

Hast du Belege für diese Vermutungen?

Denken aber mein Gerät war soweit intackt,es hätte nur ein Softwareupdate gebraucht und trotzdem nur Platinentausch und auch auf drängen und auch mit von mir angebotener bezahlung der zusatzleistung (ca. 30€) bekomme ich die Platine nicht

Bei vielen, die hier ihr Samsung Gerät geschrottet haben, hätte es wohl eine günstigere JTAG Reparatur getan, trotzdem haben alle neue Platinen bekommen.

Da kann es dann auch durchaus mal sein das dass Gerät eine schon mit reparirten Wasserschaden bekommt und das als NEU im Austasch im Auftrag der Hersteller!

Beweise?
Laut ihrer eigenen FAQ fasst W-Support Geräte mit Wasserschaden nicht an, also würde ich denen erst mal nicht unterstellen, die Platinen der besagten Geräte wiederaufzubereiten und in andere Geräte einzubauen.
 
Ich habe in Erfahrung gebracht das w-support beim Platinentausch (was bei gerooteten Geärten wohl immer gemacht wird laut w-support) die alten Platinen nicht mehr rausrückt,angeblich auf Anweisung der Hersteller,wo sie Platinen im Austausch hingesendet werden.Nun habe ich nach mehrfachem hin und her (ca.1 Monat) eine Mail von w-support bekommen das Sie Angewiesen sind die Platinen zu "entsorgen".Ich will ja nun nichts schlimmes Denken aber mein Gerät war soweit intackt,es hätte nur ein Softwareupdate gebraucht und trotzdem nur Platinentausch und auch auf drängen und auch mit von mir angebotener bezahlung der zusatzleistung (ca. 30€) bekomme ich die Platine nicht! Die werden doch wohl nicht die gebrauchten,alten Platinen im "Austausch" als neue in die zur reparatur gegebenen Geräte einbauen?!? Da kann es dann auch durchaus mal sein das dass Gerät eine schon mit reparirten Wasserschaden bekommt und das als NEU im Austasch im Auftrag der Hersteller! Mein Gerät ist übrigens von LG (optimus 3d-p920) und die wissen nichts davon das da die Platinen getauscht werden sollen/müssen.Übrigens gibt in meinem Fall auch LG keine Garantie (Kaufdatum Nov.2011) mehr auf das reparierte Gerät,w-support auch nicht,nur auf die reparatur ,in meinem Fall auf die Platine nicht auf die funktion des Handys! w-support behart aber darauf des der Hersteller die Garantie gibt.Ich jedenfalls bin von w-support geheilt! Für alle die jetzt sagen wollen "bei mir war die Reparatur bei w-support aber OK" wartet bis zur nachsten reparatur wenn das Gerät dann nach w-support einen Wasserschaden hatte aber noch nie Wasser gesehen hat! (Feuchtigkeitssensor auf der Platine)
 
Zuletzt bearbeitet:
F.Lau schrieb:
Ich habe in Erfahrung gebracht das w-support beim Platinentausch (was bei gerooteten Geärten wohl immer gemacht wird laut w-support) die alten Platinen nicht mehr rausrückt,angeblich auf Anweisung der Hersteller,wo sie Platinen im Austausch hingesendet werden.Nun habe ich nach mehrfachem hin und her (ca.1 Monat) eine Mail von w-support bekommen das Sie Angewiesen sind die Platinen zu "entsorgen".Ich will ja nun nichts schlimmes Denken aber mein Gerät war soweit intackt,es hätte nur ein Softwareupdate gebraucht und trotzdem nur Platinentausch und auch auf drängen und auch mit von mir angebotener bezahlung der zusatzleistung (ca. 30€) bekomme ich die Platine nicht! Die werden doch wohl nicht die gebrauchten,alten Platinen im "Austausch" als neue in die zur reparatur gegebenen Geräte einbauen?!? Da kann es dann auch durchaus mal sein das dass Gerät eine schon mit reparirten Wasserschaden bekommt und das als NEU im Austasch im Auftrag der Hersteller! Mein Gerät ist übrigens von LG (optimus 3d-p920) und die wissen nichts davon das da die Platinen getauscht werden sollen/müssen.Übrigens gibt in meinem Fall auch LG keine Garantie (Kaufdatum Nov.2011) mehr auf das reparierte Gerät,w-support auch nicht,nur auf die reparatur ,in meinem Fall auf die Platine nicht auf die funktion des Handys! w-support behart aber darauf des der Hersteller die Garantie gibt.Ich jedenfalls bin von w-support geheilt! Für alle die jetzt sagen wollen "bei mir war die Reparatur bei w-support aber OK" wartet bis zur nachsten reparatur wenn das Gerät dann nach w-support einen Wasserschaden hatte aber noch nie Wasser gesehen hat! (Feuchtigkeitssensor auf der Platine)


@ F.Lau,

auch wenn du es doppelt postest bleiben es unbewiesene Behauptungen und sinnfreie negative Stimmungsmache.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-probleme-usw.103903-page-9.html#post-3550737 dein Doppelpost und Antwort von coolfranz
 
@coolfranz
ich schrieb extra... "Die werden doch wohl nicht die gebrauchten..." und nicht "die Haben..."
und weiterhin schrieb ich... "Für alle die jetzt sagen wollen..." "und nicht es ist so das..."

Ich wollte eigendlich nur meine alte Platine von w-support nach der Reparatur bzw. "platinentausch" wiederhaben,aber dieses ist nicht möglich... nicht mal gegen Bezahlung (ca.30€).Da sind nämlich noch meine Daten auf dem internen Speicher (interne SD Karte,nicht Telefonspeicher),dieses ist auch im Clockworkmod ersichtlich gewesen.Nach Anfrage bei LG will LG die alten Platinen nicht.

(nach einem LG Update blieb mein P920 im Clockworkmod stehen und nach durchforsten von Foren es wieder in Gang zu bringen war mir dieses mir zu kompliziert und so rief ich bei LG an die mich an w-support verwiesen (da durch root keine Garantie mehr), welche mir per Telefon zusagten das ein Update bei Ihnen machbar sei.Nach Zusendung des Kostenvoranschlages kam dann aber die sache eben anders und so ins laufen... Platinentausch wegen root... Platine nicht zurück... usw.)

@schorsch36

Ende des "Ergusses" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also sind das alles Vermutungen von dir ohne Beweise, also haltlos!

Warum sollte W-Support die instandgesetzten Teile in andere Geräte einsetzen - und damit ein riesen Durcheinander mit den IMEIs verursachen...
Wieso bei kaputt geflashten Geräten nicht gleich das Board instandsetzen (wenn man, wie du vermutest eh die Möglichkeiten dazu hat)? Warum dafür zig Geräte aufschrauben und die Boards untereinander tauschen + oben erwähntes IMEI Problem in Kauf nehmen?

Was du mit dem Beitrag erreichen wolltest verstehe ich dann aber nicht. Du hast dein defektes Gerät eingeschickt und es kostenlos repariert zurück bekommen. Lediglich konntest du die (deiner Aussage nach leicht defekte Platine) nicht für kleines Geld abstauben...

Edit: Wie wolltest du dann an die Daten auf der Platine kommen? Selber in dein Gerät reinschrauben?

Ich hab jetzt keine Erfahrungen mit LG... ist da von Haus aus der Clockworkmod drauf?
Wenn nein, warum machst du dann ein LG Update bei einem gerootetem Gerät mit Custom Recovery?

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum sollte W-Support die instandgesetzten Teile in andere Geräte einsetzen - und damit ein riesen Durcheinander mit den IMEIs verursachen..."
"
Wieso bei kaputt geflashten Geräten nicht gleich das Board instandsetzen"

Die Antwort wäre wenn es so sein würde ca.70€.

"Was du mit dem Beitrag erreichen wolltest verstehe ich dann aber nicht."
Ich dache ich schreibe mal meine erfahrung in ein Forum... unter der Rubrik "Erfahrung mit w-support..." war ich hier Falsch?


"...und es kostenlos repariert zurück bekommen"
Dazu sage ich hier vorerst nichts...Da ich nicht weiss wer hier liest... nur soviel... natürlich war/ist/wäre die Reparatur nicht Kostenlos,sagen wir mal über 100€ sinds auf jeden Fall,nach Kostenvoranschlag.

"nicht für kleines Geld abstauben..."
ich denke für eine "defekte" platine die w-support verschrottet... weil Sie diese an LG senden sollen... sind 30€ genug!

"Wie wolltest du dann an die Daten auf der Platine kommen?"
garnicht... Diese sollten nur nicht "in falsche Hände" kommen.

"warum machst du dann ein LG Update bei einem gerootetem Gerät mit Custom Recovery"
wenn ich das wüste... ich idi..
 
Zuletzt bearbeitet:
F.Lau schrieb:
Die Antwort wäre wenn es so sein würde ca.70€.

Versteh ich nicht... wieso sollte es 70 Euro bringen, wenn man die Platine instand setzt und die dann in ein anderes Gerät setzt statt aus dem es kommt?

ich denke für eine "defekte" platine die w-support verschrottet... weil Sie diese an LG senden sollen... sind 30€ genug!

Verschrotten weil an LG senden sollen? Hä?
Meine Meinung: wieso für Schrott nochmal Versand bezahlen, wenn man ihn auch vor Ort entsorgen kann.

garnicht... Diese sollten nur nicht "in falsche Hände" kommen.

Wenn die Daten so sensibel sind dann löscht man die vorher oder entsorgt das Gerät gleich...


sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
hallo,

habe mal eine frage an euch. ich müsste auch aufgrund eines defektes mein vivaz einsenden. Meiner Meinung ist auch noch Garantie drauf, leider finde ich im Moment die Rechnung nicht. Habe heute mit dem Support telefoniert und der Herr meinte ich könnte es einschicken, w-support prüft das und würde sich dann mit mir in Verbindung setzen, wie das Ergebnis ist bzw. ob es im Rahmeen der Garantie läuft. Jetzt schrecken mich aber die AGBs ab, wo von einer Prüfung, die 70 EUR kostet gesprochen. Am Telefon sagte mir man, dass für mich kein Risiko besteht.

Oder sollte ich es explizit reinschreiben, dass ich nur eine Prüfung möchte und dann informiert werden möchte?

MFG Ventur@86
 
Eigendlich sollte es w-support möglich sein anhand der imei nummer schon per Telefon das Alter und somit auch die Garantie zu ersehen.War bei mir übrigens auch so.
 
auf dem etikett steht: 10W16 müsst doch heissen 16. KW im Jahr 2010 oder?
Aber meines Wissens nach war die Rechung von Anfang 2011.
 
Ich weis nur das w-support das irgendwie anhand der imei Nummer herraus findet.
 
Hallo,
Mein Problem:
Ich hatte mir vor zirka einem Jahr ein neues LG Optimus Black (P970) gekauft. Vor zwei Wochen habe ich dann bemerkt dass der Powerknopf angefangen hat zu spinnen. Ich schick das Handy natürlich ein. (zu w-support). Nun habe ich mein Handy zurück bekommen. Das Handy wurde nicht repariert mit der begründung

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden. Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert. (Verständlich)

Als Anhang war da noch ein Foto:
Vom Hersteller

Ich habe mir gedacht na ja jetzt ist die Garantie eh weg und hab das Handy natürlich aufgeschraubt. Das Foto welches die mir mitgeschickt haben hat nicht mit dem realen Zustand über ein gestimmt. Ich ruf natürlich an und frag nach... Darauf hin antwortete der Mitarbeiter dass es sich bei dem mitgeschicktem Foto um kein Beispielfoto sondern dass es sich um ein Foto von meinem Handy handelt. Also ist das Betrug oder?! Der Mitarbeiter meinte noch, dass ich nicht autorisiert wäre das Handy aufzuschrauben!?

So nun mein Foto hier:
Von mir
Was soll ich machen?

würde mich über eine schnelle Antwort freuen...
 
Könnte es vielleicht sein das es sich doch um die gleichen Platinen handelt und auf dem einen Foto nur noch eine Platine aufgesetz ist? 2 Wiederstände und der Kleber auf dem 2 8füssigen IC's sehen recht ähnlich aus.
Ist aber auch nee nette Art von w-support zu antworten "...dass ich nicht autorisiert wäre das Handy aufzuschrauben"
 
Hmmm.. mein S2 ist auch bei w-support, da es nicht mehr einzuschalten war.
In der Auftragsverfolgung steht : Austausch defekter Bauteile, aber kein Eintrag wegen Garantie etc.
Das Gerät ist noch kein Jahr alt...
 
t.kwant1 schrieb:
Hallo,
Mein Problem:
Ich hatte mir vor zirka einem Jahr ein neues LG Optimus Black (P970) gekauft. Vor zwei Wochen habe ich dann bemerkt dass der Powerknopf angefangen hat zu spinnen. Ich schick das Handy natürlich ein. (zu w-support). Nun habe ich mein Handy zurück bekommen. Das Handy wurde nicht repariert mit der begründung

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden. Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert. (Verständlich)

Als Anhang war da noch ein Foto:
Vom Hersteller

Ich habe mir gedacht na ja jetzt ist die Garantie eh weg und hab das Handy natürlich aufgeschraubt. Das Foto welches die mir mitgeschickt haben hat nicht mit dem realen Zustand über ein gestimmt. Ich ruf natürlich an und frag nach... Darauf hin antwortete der Mitarbeiter dass es sich bei dem mitgeschicktem Foto um kein Beispielfoto sondern dass es sich um ein Foto von meinem Handy handelt. Also ist das Betrug oder?! Der Mitarbeiter meinte noch, dass ich nicht autorisiert wäre das Handy aufzuschrauben!?

So nun mein Foto hier:
Von mir
Was soll ich machen?

würde mich über eine schnelle Antwort freuen...

Hallo!

Der Korrossionsschaden ist sowohl auf dem Bild von uns als auch auf dem Bild von Ihnen eindeutig sichtbar. Auf dem Bild von uns sehen Sie natürlich nur einen kleinen Ausschnitt der Platine, da diese der besseren Sichtbarkeit wegen unter einem Mikroskop entstehen.

Wir müssen uns bei Korrossionsschäden an die Vorgaben der jeweiligen Hersteller halten. Diese schließen auch eine kostenpflichtige Reparatur aus. Wie ich in einem anderen Thread schon sagte, haben wir durchaus wirtschaftliches Interesse daran, solche Schäden zu reparieren.

grisu63 schrieb:
Hmmm.. mein S2 ist auch bei w-support, da es nicht mehr einzuschalten war.
In der Auftragsverfolgung steht : Austausch defekter Bauteile, aber kein Eintrag wegen Garantie etc.
Das Gerät ist noch kein Jahr alt...

Wenn die Garantie nicht greifen sollte, bekommen Sie einen Kostenvoranschlag. Da wird nicht einach losrepariert ;) Aber in Ihrem Fall gehe ich mal davon aus, dass es eine Garantiereparatur ist.

Viele Grüße
David
 
Ich hoffe, dass mein S2 bald zurück kommt.
Ab Montag brauche ich es dringend.... :(
Habt Ihr eine Mailbestätigung bekommen? Ich habe keinerlei Mail erhalten.
 

Anhänge

  • s2.JPG
    s2.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten