w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem Fall kann dir nur Samsung helfen. Frag mal bei Samsung Deutschland nach, schildere Deinen Fall dort, direkt auch mit den Reparaturbescheinigungen.

VG
David

• Danke
Reaktionen: easyy87
Samsung hat mich schon vor ner Woche kontaktiert und wollte dies wieder machen.
Bei der Umfrage wie zufrieden ich denn sei, habe ich denen meine ehrliche Meinung gesagt. Das führte wohl dazu, dass man sich Gedanken gemacht, mir "etwas" zu erstatten. Was genau, keine Ahnung! aber darüber kann man ja reden.
Was ich eher denke, was kommen wird, ist, dass man die Schuld auf w-support schieben wird...

w-support schrieb:
@ita: das ist sicherlich das gleiche Problem wie beim S3, allerdings gilt wie immer: wir können nur auf Garantie reparieren, wenn Samsung das als Fehler anerkannt hat. Ob das beim S4 der Fall ist kann ich momentan nicht sagen, ich warte noch auf Feedback aus der Werkstatt. Nachtrag: das ist ein Garantiefall, es gelten die gleichen Bedingungen wie beim S3.

Viele Grüße
David

Das Handy hat oberhalb der USB Buchse eine kleine Macke beeinträchtigt diese die Garantie ? Siehe Bild !

Anhänge

• IMG-20131107-WA0011.jpg
    IMG-20131107-WA0011.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 291
Da bin ich grad in Klärung. /Nachtrag: Durch den Sturzschaden würde es nicht von der Garantie übernommen, tut mir leid. Die Stelle ist zu deutlich.

@easyy87: das kann sicherlich passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich wirklich erbärmlich wie Samsung Garantieansprüche abwehrt. In den ersten 6 Monaten sollten sie dir erstmal beweisen, dass durch die Macke Risse oder Elektronikprobleme entstanden sind.

Wahrscheinlich können diese Risse auch durch Knox 0x1 entstehen :cursing:

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera und Otandis_Isunos
w-support schrieb:
Da bin ich grad in Klärung. /Nachtrag: Durch den Sturzschaden würde es nicht von der Garantie übernommen, tut mir leid. Die Stelle ist zu deutlich.

Rockafilly schrieb:
Es ist eigentlich wirklich erbärmlich wie Samsung Garantieansprüche abwehrt. In den ersten 6 Monaten sollten sie dir erstmal beweisen, dass durch die Macke Risse oder Elektronikprobleme entstanden sind.

das lustige ist das Handy war seit den Ersten Tag immer in Original Flip Cover !
Hab das s2 s3 und nun das s4 alle haben diese Risse irgendwann bekommen ohne das die runtergefallen sind . Und so ein pech wie ich habe wird das ganze wegen eine kleine macke die sich ganz wo anders befindet nicht als garantie angenommen obwohl das Handy 0 Kratzer hat und wie Neu aussieht :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das tolle und von vielen gelobbte Samsung.
Die Strafe bekommt man dann im Laufe der Zeit so ein minderwertiges Produkt gekauft zu haben.
Dann noch die Arroganz von Samsung bei Reparaturen billiger und besser können die nicht weg kommen.
Ganz ehrlich wenn so was mir passiert wäre, würde ich diese Firma mit dem A..... nicht mehr ansehen.
Weil es ist ein Unding von einer kleinen Macke auf einen Fall zu schließen, aber das wurde ja von Samsung mit dem Billig Plastik alles vorher berechnet.
Übrigens einem bekannten von mir erging es auch so, kleine Macke im Rahmen = 0 Garantie toller Wurst Samsung klatsch dir dafür auf die Schulter.

Ich bitte um ein Statement, folgender Fall (Fälle):
Laut w-support Hotline soll man, wenn man eine Displayreparatur hat, direkt auf den Reparaturzettel/Kaufbeleg draufschreiben, dass man das defekte Display mit zurückgeschickt haben möchte (sofern man das wünscht)!
Dies wird aber ständig ignoriert!!! Ich hatte jetzt schon 3x das Vergnügen es in Grossbuchstaben auf den Kaufbeleg vermerkt zu haben, heute bekomme ich das Galaxy S3 LTE zurück, zack, wieder kein defektes Display in der Schachtel!
Sofort bei der Hotline angerufen, Rückruf wurde versprochen, bis jetzt hat niemand angerufen. Was soll das? Werden die Display's verspeist bei Euch? Was macht Ihr damit? Manchmal haben wir Versicherungsschäden und die wollen die Defektteile haben. Sorry, aber ich komme mir grad' ziemlich verar...t vor!!!

Das mit der Delle hat nix mit Samsung zu tun. Würde die so aussehen, würde w-support bei JEDEM! Gerät ablehnen. Grund: Es ist nun mal nicht nachvollziehbar was tatsächlich passiert ist. Der Kunde kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ich kann allerdings beide Seiten verstehen. w-support, denen die Hände gebunden sind und dem Kunden, der natürlich darüber verärgert ist.

Otandis_Isunos schrieb:
Das mit der Delle hat nix mit Samsung zu tun. Würde die so aussehen, würde w-support bei JEDEM! Gerät ablehnen. Grund: Es ist nun mal nicht nachvollziehbar was tatsächlich passiert ist. Der Kunde kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ich kann allerdings beide Seiten verstehen. w-support, denen die Hände gebunden sind und dem Kunden, der natürlich darüber verärgert ist.

ja aber wenn das Weltweit bekannt ist das Samsung bei der Produktion spart ist das ja selbstverständlich.
S2, S3 und S4 haben alle die gleiche Probleme dort bilden sich immer Risse am Displayring und/oder es färbt ab .
Man kann das Handy benutzen wie man will irgendwann trifft es fast jeden.

wenn ein Handy runterfällt hat es mehrere Kratzer und Macken .
Aber wenn man eine kleine abschürfung über die USB Buchse hat stellt sich Samsung auch dumm und will nix von Reparieren wissen.

Also auf dem Bild sieht das nicht aus wie eine ABSCHÜRFUNG, sondern das da richtig was rausgebrochen ist ;)

So sieht auch ein Handy aus welches man mit ein wenig Druck in eine innere Jackentasche schiebt in der sich bereits ein Schlüsselbund befindet...spreche da aus Erfahrung :o

Denke dass w-support an die Vorgaben von Samsung bzw. generell der Hersteller für die Garantie Reparaturen ausgeführt werden gebunden ist, sollte klar sein...aber weder Samsung noch Sony lassen sich Gelegenheiten entgehen um Garantie Reparaturen per Vorgaben ablehnen zu können.

Das kann sorgar von Knöpfen an der Hose kommen, so ne Kerbe im Rahmen ist bei meinem Chef der Fall.
Das S4 ist vielleicht 1,5 Monate alt und hat jetzt schon Macken im Rahmen nur ihm ist es egal Firmen Handy halt.
Aber das Material ist einfach nur Schrott was Samsung da einem für teures Material andreht.
Ich hab auch nicht W-Support verantwortlich gemacht, das die so Handeln sondern Samsung für seinen übertriebene Art der Garantie ablehnungen.
Und es stimmt nicht, das ne Delle oder Macke die Garantie verlieren lässt das weiß ich von einer bekannten mit ihrem One.
Das hatte schon ordentliche Kratzer Macken im Alu Handy in der Handtasche wie Frauen halt so sind.
Und es hatte ein Defekt an der Kamera wurde repariert und sogar ein neues Gehäuse drauf gemacht.
Samsung will einfach nicht für seinen Schrott aufkommen, das ist die Sache verkaufen verkaufen und so wenig wie möglich auf Garantie durch lassen.

Stimmt Handtaschen sind auch prädestiniert um sich das Smartphone zu individualisieren :o
Aber hatte vor den Samsung Smartphones nie derart viele Macken am Gehäuse...die Verarbeitung ist nicht so wirklich Alltags- tauglich.
Dass normale Benutzung dazu führt dass der Reparatur Dienstleister im Namen von Samsung die Garantie Reparatur ablehnt ist unter aller...na, ihr wisst schon...

Das komische ist ja, als ich eine Hülle drum hatte die den gesamten Rahmen abdeckt, habe ich nach einer Woche deutlich mehr Macken gehabt, als nach 3 Wochen ohne jeglichen Schutz.
Ziemlich merkwürdig. :/

Lustig ne hülle sollte doch er schützen, ich hab aber durch bekannte gesehen mit hülle oder ohne die Dinger sehen total runtergerockt aus.
So sieht nicht mal mein Handy aus durch die Arbeit =Handwerk Geschütz mit nur Silikon hülle.
Sich so um die Garantie zu drücken sagt mir alles über die Firma Samsung.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung mit meinem Samsung TV.

Hier ist ein anständiges Foto
Das Bild was ich vorhin hochgeladen habe sieht aus als hätte das Handy eine richtige macke.

Anhänge

• DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    848,1 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    791 KB · Aufrufe: 277
Rockafilly schrieb:

Und wieder jemand der Garantie und Gewährleistung nicht auseinander halten kann.

Samsung muss garnichts beweisen, da es hier um Garantie und nicht um Gewährleistung geht.

Gewährleistung gibt es vom Händler bei dem das Gerät gekauft wurde, Garantie gibt es vom Hersteller.

Gewährleistung = gesetzlich verankert mit Beweislastumkehrung nach 6 Monaten.

Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers.

Hallo w-support,

Das Display von meinem Nexus 4 ist gesprungen (ein Stück Metal ist draufgefallen und es ist jetzt kaputt, das Handy selber ist noch sehr gut und das Display funktioniert, nur eben nicht Touch) und ich habe schon w-support kontaktiert und man hat mir geschrieben, dass die Reparatur 112 Euro kosten würde. So, jetzt meine Fragen: 1) Ich würde wissen wollen, ob der Preis wirklich bei den genannten 112 Euro bleibt? Welche Kosten können sonst anfallen? Im Grunde muss man ja nur die Frontpartie wechseln. Dazu gibt es ja auch genug Videos auf Youtube, alles unter einer halben Stunde. Ich trau mich halt selber nicht dazu :) 2) Wenn das w-support Team einen Schaden am Handy anrichtet, wird das ersetzt bzw. wie wird das gehandhabt? 3) Ich bin in Österreich, muss ich dabei etwas Besonderes beachten?

Danke schonmal im Voraus,

lg

@ita

auch auf diesem Bild sieht man, dass das KEIN Materialfehler ist, sondern das ist rausgebrochen und das passiert nicht mal einfach so. Wenn w-support deswegen eben eine Garantiereparatur verweigert, weil sie nicht dürfen, muss man leider selbst Hand anlegen :(

Ausser du kannst nachweisen, dass das kein von dir verursachter (beabsichtigt oder nicht) Schaden ist und das ist unmöglich. Du kannst dann also höchstens noch über den Verkäufer gehen und dort versuchen was zu erreichen.

Bei w-support wirst du aber, so leid es auch tut, auf Granit beissen.

Und nochmal an alle die rumheulen wegen, dass das nur bei Samsung so ist: Das ist absoluter Bullshit. Wenn solche Mängel festgestellt werden, dann dürfte wohl keiner eine Garantiereparatur bekommen ;)