w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kostet eigentlich ein offenes Zertifikat wieder zubekommen,damit kan wieder eine normale Emei Nummer hat und updaten kann.
Also wenn der EFS Ordner defekt,oder gelöscht ist.
Gruss

Ich weiß das es beim samsung galaxy s2 knapp 33 Euro gekostet hat.

Hallo liebes W-Support Team,
Ich habe seit dem 07.10.13 (laut dem Reparaturstatusprotokoll) mein LG Optimus G in der Reparatur und habe mich auch schon telefonisch informiert, da das Gerät bis heute nicht in Aussicht ist. Es steht immer da, dass sich die Reparatur verzögere aufgrund des fehlenden Ersatzteils. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um das Display, worum es ja eigentlich ging, da es gesplittert war. Kostenvoranschlag war da, wurde abgesegnet mit einem "Ja, reparieren", aber bis heute keine Ende des Wartens in Sicht. Ich weiß das es durchaus dran liegen kann das LG mal wieder etwas hinterher hängt mit dem versenden des Ersatzteils, aber 4 Wochen erscheint mir da doch trotzdem etwas überzogen. Ich wollte nicht nerven und weiß das Sie auch nur Ihren Job machen, wollte aber dennoch noch einmal nachfragen wie es so aussieht. Falls IMEI + Plz benötigt wird, dann bitte noch einmal melden :)

MfG Andreas

Ich muss mich leider den negativen Bewertungen anschließen.
XPERIA ZL am Montag den 28.10.2013 eingeschickt. Lt DHL wurde es am Dienstag den 29.10.2013 um 02 Uhr abgeliefert. Da am Freitag den 0.11.2013 immer nich kein Reparaturstaus online abrufbar rief ich an und man erklärte mir, dass es nicht angekommen sei und ich einen DHL-Nachforungsantrag stellen soll. Von DHL wurde mir erneut bestätigt, dass es am 29. um 02 Uhr abgeliefert wurde, was ich w-support per Mail mitteilte. StereotyIch antwortete p kam zwei Stunden später von der gleichen Sachbearbeiterin die Antwort, dass es nicht gefunden wurde und ich einen DHL-Nachforschungsantrag stellen soll. Schon reichlich genervt rief ich dort an und erwischte eine andere Mitarbeiterin, die mir mitteilte, dass das Gerät doch da sein.
Das schrieb ich wieder der ersten Dame, die mein Gerät nicht fand. Die antwortete mir dann, dass sie das Gerät nun doch gefunden hat, aber keine Rechnung dabei gewesen wäre und ich diese nachreichen solle.
Meine Antwort, dass sowohl Rechnungskopie als auch Anschreiben mit Fehlerbeschreibung im Paket lagen , wurde nicht weiter beantwortet.
Am 04.11. rief ich an und diese erste Kollegin, die das Gerät nicht fand, teilte mir mit, dass auch die Unterlagen gefunden wurden und alles da sein und das Gerät unmittelbat erfasst und repariert werde.
Am Abend war immer noch kein Status online abreufbar.
Wieder rief ich an und hatte diesmal eine neue Kollegin am Telefon (die dritte mittlerweile). Diese versprach mit sich unmittelbar darum zu kümmern und mir innerhalb 10 Minuten telefonisch zu antworten.
Auch diese Antwort blieb aus.
Anstatt einer Reparatur innerhalb einer Woche (wie telefonisch angekündigt) ist noch über einer Woche noch nicht einmal der Eingang des Gerätes vollzogen.
Habe mir jetzt ein Ersatzgerät besorgt, da ich wohl nicht mehr mit einer akzeptablen Reparaturzeit rechnen kann.
Ich werde aber Sony von dem Vorgang in Kenntnis setzen.

@halem1999,

dass du so unterschiedliche Aussagen bekommst hat weniger mit uns als mit dem Callcenter zu tun. Auch die Aussage, dass das Gerät in einer Woche repariert ist, ist eigentlich nicht richtig, da wir bei Sonygeräten aufgrund der hohe Auftragslage momentan durchschnittlich 8 Werktage brauchen. Ich werde mit dem Callcenteragent sprechen, das geht so nicht, entschuldige bitte. Sende mir außerdem deine IMEI, dann kann ich den Fall nachverfolgen.

Wie du sicherlich hier gelesen hast, sind die Meinungen in den meisten Fällen positiv.

@gezuppel: falls das Gerät nachweislich gerootet/geflashed ist, dann kostet es mehr, ca. 50€

@Andreas: ich schreibe Dir eine PM

Viele Grüße
David

Vorab: FETTES LOB AN DAS TEAM VOM W-SUPPORT!!!

Zu meiner Geschichte..

Am 25.10.2013 hängte sich mein Galaxy SII bei der Installation des updates einer app auf und reagierte auf keinen Befehl mehr. Also Akku raus und Handy neu starten. Problem: Bootete nicht mehr.

Also bei notebooksbilliger.de angerufen, hatte noch Garantie. Wurde an den w-support verwiesen und füllte das Reparaturformular aus, alles ganz easy. Per mail erhielt ich dieses ein paar Minuten später als pdf Datei, ebenso ein Ticket für den Versand via DHL.

Dieses schickte ich zusammen mit dem defekten Gerät ab.

Unter Eingabe der IMEI sowie der PLZ kann man sich unter der homepage in seinen Vorgang einloggen und erfährt alle einzelnen Vorgänge.

25.10.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen

28.10.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess

Da sich das Handy am 30.10.2013 immer noch im Reparaturstatus befand, rief ich den support mal an, um zu horchen, wie und wann es denn weitergehen würde. Die FREUNDLICHE Dame der hotline erzählte mir, dass sich das Handy in der Lötstation befinde, es müssten defekte Bauteile ausgetauscht werden. Ich könne damit rechnen, das Gerät Mitte/Ende der nächsten Woche wieder zu bekommen.

Gestern, 04.11.2013 hatte ich das Handy bereits wieder, also eher, wie mir am Telefon darüber berichtet wurde.

DAS HANDY WAR OPTISCH UND TECHNISCH IN EINWANDFREIEM ZUSTAND!!!

Also: Alles top gelaufen, ich würde jederzeit erneut den w-support nutzen!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: w-support
Gut, dann muss ich mich auf maximal 50€ einstellen.
Danke für die Aussage w-support :)

Rechne noch Versand und Nachnahme mit ein, etwa 60 € insgesamt.

hab bisher mein s3 ausschliesslich bei wsupport reparieren lassen und bin ganz zufrieden mit dem service...erst kürzlich wurde bei mir der simkarten-leser ausgetauscht. hat ca 1 woche gedauert :)

• Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,

besitze ein S4 seit 4 Monate.

Am Displayrahmen bzw am Chromring fangen an sich Risse zu bilden :confused2:

ein Handy was beim Kauf ca 600€ gekostet hat kann doch nicht solche Fehler enthalten !

Jetzt die Frage wird sowas als Garantiefall wie beim S3 akzeptiert ?

Anhänge

• DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    822,1 KB · Aufrufe: 323
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    856,8 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    865,1 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    858,2 KB · Aufrufe: 336
Hallo wsupport,
das Handy (IMEI xxxxxxxxxx) wurde am 29.10. gegen 02 Uhr per DHL angeliefert.
Am 01.11. war es lt. Aussage von w-support nicht angeliefert worde.
Ich schickte den DHL-Paket Beleg mit der Paketnr. und erhielt als Antwort, dass das Handy trotzdem nicht da sei und ich einen DHL-Suchauftrag in Auftrag geben soll.
Ich konntaktuerte DHL die mir mitteilten, dass das Paket am 29.10. um 02 Uhr geliefert wurde. Dies teilte ich w-support mit.
Ich bekam WIEDER eine Mail in der ich aufgefordert wurde einen DHL-Suchauftrag in Auftrag zu geben!!!
Ich rief an und eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass da Gerät da sein.
Dies teilte ich wieder per Email w-support mit und emphal diese Kollef´gin zu fragen, falls es immer noch nicht gefunden wird.
Nun erhielt ich eine Mail, dass die Unterlagen (Rechnung, Fehlerbeschreibung) nicht dabei waren. (Registriert wurde das Handy nicht)
Ich antwortete per Mail, dass man bitte in den Karton schaeun solle, dort liegen die Unterlagen und bat um Feedback. Kein Feedback.
Ich rief dann am Montag den 04.11. wieder an. Die Kollegin wollte das klären und mich zurückrufen. Rückruf erfolgte nicht. Registrierung erfolgte nicht.
Ich rief am Nachmittag an, neue Kollegin. Sie wollte das klären un dmich innerhalb 10 Minuten zurück rufen. Da kein Ruckruf kam, rief ich nach einer Stunde zurück. Die Kollegin erklärte mir, dass sie eine Mail an den Wareneingang zur Klärung geschreiben hat und noch keine Antwort hätte. Meine Bitte dort anzurufen lehnte sie mit dem Hinweis ab, dass dies nicht ginge. Meine Bitte mir einen Vorgesetzten zu nennen lehnt sie ohne Begründung ab. Sie versprach aber noch einen Rückruf an diesem Abend. Müßig zu erwähnen, dass dieser ausblieb.
Ich rief dann wieder Dienstag an. Die neue Kollegin wollte dann den Wareneingang anrufen um eine Klärung herbeizuführen (was ja angeblich nicht geht). Nach einer Stunde kam die Rückmeldung, dass das Gerät wieder augetaucht und erfasst sein.
Somit ist es also gelungen nach 7 Tagen und ellenlangen stressigen Telefonaten und Mails das Gerät zu erfassen.

Mir graut es vor der Reparatur.
Auf jeden Fall bin ich jetzt dank nicht eingehaltener Zusagen ohne Handy und deren Daten auf Dienstreisen.
Aber richtig, wenn man w-support einmal erlebt hat wird man wissen, dass man sich die Frage nach der Reparaturdauer eigentlich hätte sparen können.

Deine rosa-rote Brille, mit der man "die Meinungen in den meisten Fällen positiv" sieht, habe ich nicht.
Im Gegenteil. Sowohl bei pocketpc als auch im Android Forum oder yelp Bewertung (w-support.com GmbH - Hartmannsdorf, Sachsen) finde ich mehr negative als positive Bewertungen.
Nach meiner Ansicht machst du es dir auch zu einfach, wenn du sagst, dass diese Schlampereien ja nicht von w-support, sondern vom Callcenter kommen. Dass Callcenter schiebt es dann auf den Wareneingang und der Wareneingang auf den Mitarbeiter, der die Pakete auf das Fließband legt?! Da ist ALLES w-support!!!

Zuletzt bearbeitet:
@halem1999 - Lösch bitte die IMEI aus deinem Post! Die sollte man niemals öffentlich posten!

ita schrieb:
Hallo,

ein Handy was beim Kauf ca 600€ gekostet hat kann doch nicht solche Fehler enthalten !

Mittlerweile kann man da schon von der Samsung Krankheit sprechen m hatte es mit den S3, und nun anscheinend auch mit den S4... Schade das Samsung nicht aus Fehlern lernt

ita schrieb:
Hallo,

Sollte auf Garantie repariert werden.

Allerdings sollte dein Rahmen keine anderen Kitschen, etc. aufweisen, da deine Garantie ansonsten aufgrund von Verdacht auf Sturzschaden verwirkt.

Hab mein S4 gestern wieder erhalten.
Es war jetzt ganze 4 mal! bei w-support bzw. unterwegs.
das erste mal wurds von DHL fehlgeleitet, war eine Woche unterwegs und kam zurück an mich. wurde sofort wieder verschickt, diesmal über Saturn. Ne woche später kams zurück, wurde abgeholt und zuhause festgestellt, dass das Display nicht geht. Na toll..wieder eingeschickt und wieder ne Woche weg. Nach Erhalt alles in Ordnung.
Vorletzte Woche dann festgestellt, dass Dreck auf der Kameralinse ist, eingeschickt, Kamera wechseln lassen, alles gut! Nach Erhalt festgestellt, dass anscheinend unsauber gearbeitet worden ist, da sich Dreck auf dem Näherungssensor befand und dieser nicht korrekt arbeitete. Wieder eingeschickt und wieder ne Woche unterwegs..mittlerweile bin ich froh dass ich es überhaupt habe...noch mal so ein Fall, dann werde ich mir aber ganz gut überlegen es zu verkaufen oder zurückzugeben...was soll das Samsung? Die Zusammenarbeit mit w-support war sehr angenehm.

@w-support: Kann ich bei der nächsten Reklamation darauf bestehen, ein komplett neues zu bekommen?

Wenn du es zum dritten mal wegen dem gleichen Fehler über deinen Händler einschickst hast du das Umtauschrecht bzw. das Recht einen baren Wertausgleich zurück zu bekommen.

Halem,

Das es mehr negative Berichte als positive gibt ist klar. Es melden sich hauptsächlich Leute, die nicht zufrieden waren. Man sollte nicht von ein paar negativen Meinungen davon ausgehen das alles schlecht ist. Diejenigen, die keine Probleme mit wsupport hatten, äußern sich kaum dazu, egal auf welchem Portal.

halem1999 schrieb:
Hallo wsupport,
[...] Da ist ALLES w-support!!!

Nein. Das sind alles selbstständige Unternehmen, die zu einer Konzerngruppe gehören. Wir erteilen hier Aufträge wie bei externen Dienstleistern und müssen diese Unternehmen entsprechend für ihre Dienstleistung bezahlen. Daher ist so ein Feedback auch wichtig für uns, um hier gegensteuern zu können. Wie dem auch sei, ich würde trotzdem gern in den Fall schauen. Bitte sende mir Deine IMEI per PM. Ich vermute hier aufgrund der Häufung in den letzten Wochen ein Problem mit DHL.

ilurme hat hier leider recht. Die meisten Kunden freuen sich, dass das Gerät repariert wieder da ist und die Sache ist erledigt. Wenn etwas schief gelaufen ist oder man sich ungerecht behandelt fühlt (Stichwort Garantieablehnung), dann ist das Thema für den Kunden noch akut und er reagiert entsprechend. Das PocketPC-Forum ist nochmal ein Sonderfall, da es dort im letzten Jahr vor allem um das Lumia 920 ging, das qualitativ leider untragbar war. Für diese Fehler wurden wir verantwortlich gemacht obwohl wir die Geräte zu 99% gegen neue Geräte ausgetauscht haben (die ähnliche oder gleiche Produktionsfehler aufwiesen).

Wenn ihr mit der Reparatur nicht zufrieden seid, sagt es uns bitte! Wenn alles zu eurer Zufriedenheit lief, sagt es gern weiter!

@ita: das ist sicherlich das gleiche Problem wie beim S3, allerdings gilt wie immer: wir können nur auf Garantie reparieren, wenn Samsung das als Fehler anerkannt hat. Ob das beim S4 der Fall ist kann ich momentan nicht sagen, ich warte noch auf Feedback aus der Werkstatt. Nachtrag: das ist ein Garantiefall, es gelten die gleichen Bedingungen wie beim S3.

@easyy87: bei Dir ist alles zusammengekommen :( Samsung tauscht, bis auf das S4 Active, prinzipiell keine Geräte aus. Zumindest nicht über die Repaircenter. Eine Wandlung ist nur über die gesetzliche Gewährleistung und den Händler möglich. Und dann auch nur, wenn es sich immer um den gleichen Fehler handelt, der sich nicht reparieren lässt.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist aus der Gewährleistung heraus. Was aber wenns weiterhin Probleme gibt? Kamera, Näherungssensor oder andere Probleme, die vermehrt auftauchen aber halt nicht ein drittes Mal, sodass ich das Recht hätte es gegen ein Neues zu tauschen oder mein Geld zurückzuverlangen? Kann doch nicht wahr sein dass das Gerät mehr bei der Reparatur ist als in meinen Händen!!!!