w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

ja, das ist immer schwierig. Der Homebutton an meinem privaten S3 knackt auch und der wurde auch nicht getauscht. Das sind laut Herstellervorgaben Mängel, die der Kunde tolerieren muss. Sollte es schlimmer werden oder der Button hängt, dann schick es bitte nochmal ein.

Viele Grüße
David

Die Sache mit dem Button macht mich jetzt stutzig...
Mein Note2 hab ich jetzt zu euch eingeschickt weil u.A. der Home Button einseitig total hart ist aber auf der anderen Seite der Druckpunkt so ist wie er sein sollte.

Kommt wohl darauf an ob die Funktion beeinträchtigt ist oder ob der Homebutton "nur" knackt.

hi, habe mein lgp880 optimus 4x hd nun wieder.
elektrische sowie mechanische bauteile sowie lcd wurden angegeben wurden repariert.
seit vorgestern gegen 20 uhr gab es eine sendungsnummer. diese wurde gestern morgen auch endlich online bei dhl gelistet. gegen 20 uhr war dann dort auch endlich zusehen das es abgeholt wurde:( heute bekommen.

soweit alles gut display etc alles i.o.
akkudeckel war dreckig etwas schwarzer staub oder so, ging aber ab^^

funktioniert soweit. nur das ich den playstore nicht aufrufen kann. die app öffnet nicht mal und schliesst sich sogleich auch wieder.

ich versuchs jetzt mal mit dem lgmobilesupporttool um upgradefehler auszubügeln.

ansonnsten schneller sup von w-sup...

• Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Rudi, falls es noch Probleme gibt sag mit bitte Bescheid.

@all: morgen ist in Sachsen Feiertag. Meine Kollegen in der Werkstatt arbeiten in Teilen, wir vom Social Media Team sind aber erst ab Freitag wieder für euch da.

Viele Grüße
David

jop sehr geil wie ich finde:D
nach 2 stunden. jeweils eine stunde um die sw herunterzuladen im tool
meinte der immer fehler, befolgen sie blabla...
alles genau so gemacht und siehe da: es geht nicht.

ich probiers jetzt nochmal. also antworte/editiere ich in ca einer stunde wohl nochmal und schreibe das es dabei bleibt:(

achja die google.proces.gapps stürzt ab

ehrlich das is doch nich wahr oder?
jedesmal wenn er dann den vorgang abbricht. und ich es wieder weiter machen (versuche) dann muss er erstmal die grütze wieder runterladen. dann entpacken etc,. obwohl das tool es vorher schon gezogen hatte.-
das sollte man mal im tool ändern das er prüft ob es schon vorhanden(heruntergeladen) wurde

es hat sich was getahn:D nachdem ich mal die drei usb buchsen ausprobiert habe ging es nun doch endlich mal. also es funktioniert alles wunderbar nun. danke w-sup...

Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrung mit w-support sind wie folgt

Habe bei meinem LG G2 versehentlich ein falschen kernel geflasht. passiert ist mir das weil ich zu schnell durch meinen ordner gegangen bin wo ich alles für meine drei android handys drin habe und beim auswählen nicht aufgepasst. nach dem flashen konnte ich das handy nicht mehr anschalten da das handy wegen dem falschen kernel nicht mehr booten konnte. wenn ich es am rechner angeschlossen habe wurde zwar der bildschirm hell grau und auf dem rechner wurden mir 13 Partitionen angezeigt aber mehr passierte nicht. folglich reagierte das G2 noch. da ich aber nicht mehr in dem download mode kam um einen neuen kernel zu flashen oder ähnliches habe ich es zu w-support gesendet das sie mir die software neu aufspielen. aber leider wurde mir heute von w-support gesagt das ginge nicht weil wohl die ganze Hauptplatine getauscht werden müsste weil sie komplett zerstört ist und das würde 247€ kosten. :confused2:

was meint ihr kann das sein?

Entweder du hast einen unreparierbaren Hardbrick, oder w-support hat es nicht über JTAG versucht, was eine Lösung sein könnte.

JTAG? Wenn die Platine beschädigt ist?
Wird schon einen Grund haben dass w-support die Reparatur in dieser Form anbietet ;)

klar aber wenn die Platine kaputt ist würde dann der pc auch nichts mehr anzeigen oder das Display würde doch auch nicht mit strom versorgt werden oder?

meandtheKatera schrieb:
Kommt wohl darauf an ob die Funktion beeinträchtigt ist oder ob der Homebutton "nur" knackt.

Funktionieren tut er auch auf der ganzen Fläche, aber wenn sich der Button anfühlt als wäre der Taster darunter nach rechts verrutscht, dann ist das für mich kein Zeichen von Qualität.
Im Winter wenn die Finger steif sind und man kein Gefühl hat in den Fingern, dann ist ein fehlender akurater Druckpunkt echt scheisse.

Aber wen juckts, ein eingebranntes Display wird ja auch getauscht (war beim S3 so), somit bekomm ich den Homebutton gleich mit, weils ein Modul ist.

ich hatte mein Galaxy S3 wegen den ominösen Rissen im Metalrand zu w-support geschickt zwecks Austausch des Rahmens (und LCD's) auf Garantie. (Post #835)

Ich kann nur sagen das es alles super und unkompliziert geklappt hat. Das ganze hat gerade mal acht Tage (inkl. Sa. u. So.) gedauert bis ich mein auf Garantie repariertes S3 wieder zu Hause hatte :thumbsup:

ich sage Danke an w-support :thumbup:

• Danke
Reaktionen: w-support
@geggosabby:

Die Platine ist durch das Flashen der falschen Rom zerschossen, ein einfaches Softwareupdate ist leider nicht mehr möglich.

Viele Grüße
David

w-support schrieb:
@geggosabby:

Die Platine ist durch das Flashen der falschen Rom zerschossen, ein einfaches Softwareupdate ist leider nicht mehr möglich.

Viele Grüße
David

Falscher Kernel . Das sind 2 unterschiedliche Dinge, wobei das eine oft im anderen enthalten ist. Klar ist beim flashen eines falschen Kernels ein "einfaches" Softwareupdate ala. Odin oder Recovery nicht mehr möglich. Das nennt man Brick. Oder im schlimmsten Fall Hardbrick.
Ein Freund von mir hat genau das selbe getan, einen falschen kernel geflasht - reagierte zwar noch lies sich nicht mehr starten. Eingeschickt und wurde nicht repariert da die Platine "kaputt" sei. Er hat sichs unrepariert zurückschicken lassen. Ich hab ihn überredet einen sogenannten JIG Stick auszuprobieren, um das Gerät wenigstens wieder in den Downloadmode zu bringen. Und siehe da es hat geklappt. Neue ROM geflasht, fertig. Ich frage mich bis heute welche Platine da nun kaputt ist, anscheind keine wichtige da alles wieder läuft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dazu kann ich nichts sagen. Wir können nur das machen, wofür wir ausgerüstet und autorisiert sind. Und gebastel mit dem JIG/JTAG gehört nicht dazu ;)

Viele Grüße
David

Guten Tag

Ich hätte eine Frage

wenn ich mein Samsung galaxy s4 bei wsupport einsende, kommen irgendwelche Kosten wenn es kein Garantiefall/Gewährleistung ist...
Wegen Bearbeitungsgebühr?
Falls es kosten würden kann ich mein Handy bei ihnen auch reparieren lassen ? und dann gegebenes die Bearbeitungsfunktionen wegfällt?

Ich habe noch Garantie/Gewährleistung auf mein Samsung galaxy s4

Mit rundlichen Gŕüßen

Nein das einzige ist was du zahlen musst ihr deine Porto Gebühr wenn du es selbst hin schickst. Und wenn sich heraus stellen sollte das du kein Garantie hast musst du keine Gebühren zahlen du bekommst einen Kostenvoranschlag und den kannst du annehmen oder ablehnen.

Danke Sunshine_live90, vollkommen richtig, vielen Dank :)

@Cookieforaday:
Wenn die Herstellergarantie abgelehnt wird, bekommst du einen Kostenvoranschlag, den du annehmen oder kostenfrei ablehnen kannst, dann wird das Gerät an dich zurückgeschickt.

Viele Grüße
David

Ja richtig, der Serviceauftrag wird am Ende erstellt.

VG
David