w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte da nochmals eine Frage zu meiner Reparatur der EFS-Partition, die ich auf eigene Kosten von Euch machen lassen musste:

Ist es jetzt so, dass die Garantie komplett erloschen ist oder ist die nach Eurer Reparatur wieder vorhanden?

Nur nochmal zum Verständnis.

Die Garantie ist wieder vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Hallo Ramona, David und Andreas von W-Support,

warum empfehlt der Hersteller Samsung eigentlich immer meistens nur "datrepair"?
Warum nicht Euch, " W-Support"?

Gibt es da technische Gründe für, warum Ihr beim Hersteller Samsung als W-Support nie genannt werdet und stattdessen an datrepair von Samsung verwiesen wird?
Hat datrepair im Gegensatz zu W-Support von Samsung mehr Level-Rechte und mehr technische Möglichkeiten als W-Support?

Oder womit ist dies derzeit zu erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Mein s4 ist wieder von euch zurück ! Viel schneller als angegeben !
ich hab es furchtbar vermisst !
DANKE dass das alles so problemlos , gut und schnell lief !

• Danke
Reaktionen: w-support

Ich bevorzuge lieber W-Support anstelle Datrepair.

Allerdings möchte ich hier nicht verheimlichen, das Ihr wegen Hänger und Freeze eingesandten Samsung Galaxy S Advance NFC,GT-I9070P,
fälschlicherweise leider die Firmware I9070 anstelle der richtigen für das GT-I9070P-Modell aufgespielt habt.
Infolge dessen fror das Handy beim einschalten sofort ein, NFC und sonstige Funktionen waren wegen falscher Firmware nicht verfügbar.
Handy zeigte wieder erneut Hänger und Freeze,
Außerdem fror das Smartphone beim Telefonieren und SMS schreiben sofort ein.
Und bei Neu-Einrichtung des Smartphones erfolgte eine Fehlermeldung bei der Registrierung.
Gerät wurde somit nicht erkannt und somit konnten auch angezeigte verfügbare Updates auf dem Smartphone nicht erfolgreich durchgeführt werden, da das Gerät nunmehr nicht mehr erkannt wird.
Die erste Reparatureinsendung erfolgte, wegen Hänger und Freeze, im Zeitraum der ersten 6 Monate innerhalb der Garantie, mit Kaufdatum 22.02.2013, in der Zeit vom 19.08.-22.08.2013, durch W-Support.

Weitere Reparatur-Einsendungen:

12.09.-23.09.2013, auf Empfehlung von Samsung über Datrepair:
Hänger und Freeze

Als das Smartphone von Datrepair am 24.09.2013 zurückkam, bestanden weiterhin Freeze und Hänger und das Gerät ließ sich bei Erst/Neueinrichtung nicht mehr registrieren.
Angezeigte verfügbare auf dem Smartphone angezeigte Updates konnten nicht durchgeführt werden, da das Smartphone nicht erkannt wird.

Vom 07.10.-10.10.2013 war mein Smartphone wegen o.g. Mängel wieder in Reparatur, bei W-Support.
Am 14.10.2013 erhielt ich das Smartphone nach W-Support-Reparatur, über meinen Händler getgoods.de zurück.
Leider wurde mir von W-Support fälschlicherweise die Firmware für das I9070 anstelle der richtigen I9070P aufgespielt,
Somit verfügte mein Smartphone mit dieser falschen Firmware nicht mehr über alle Funktionen für mein Modell mit NFC.
Gerät fror sofort beim einschalten ein, ebenso beim Telefonieren und SMS schreiben.

Daraufhin wurde es von mir als Kunde taggleich wieder wegen o.g, bekannter Mängel an W-Support eingesandt.

Dieser Vorgang wurde jedoch dadurch unterbrochen, weil der Hersteller Samsung mich bat, mich mit dem Händler getgoods.de in Verbindung zu setzen, damit durch diesen und auch von dort ein Retouren-Kulanz-Antrag beim Hersteller Samsung gestellt wird und von W-Support daraufhin mein Smartphone unrepariert an meinem Händler getgoods.de zurückgesandt wurde.
Ebenso zeitgleich erreichte meinem Händler getgoods.de mein Zubehör wie zb. Bedienungsanleitung, Lade-Kabel, USB-Kabel, Headset, Akku und Original-Karton mit separater von mir eingesandter DHL-Sendung am 22.10.2013.
Mittlerweile ist das Smartphone somit innerhalb der ersten 6 Monate innerhalb der Garantie seit Kaufdatum 22.02.2013, wegen Hänger und Freeze und wegen neuer Fehler in allen nachfolgenden Reparaturen eingesandt worden , die den Gebrauch des Smartphones eingeschränkt oder Funktionen unmöglich machten und das Smartphone seitdem mehr in Reparaturprozesse war, als bei mir zu Hause und somit in Benutzung.
Somit ging, nach vorheriger Rücksprache mit dem Hersteller Samsung und Dienstleister W-Support, mein bei W-Support bereits zur wiederholten Reparatur eingesandtes Smartphone unrepariert an den Händler getgoods.de zurück, der nun beim Hersteller Samsung einen Retouren/Kulanz-Antrag gestellt hat.
Ende offen.-
Mein bei getgoods.de neu gekauftes Smartphone vom 22.02.2013, zum Preis von € 231,90, war wegen Reparatureinsendungen aufgrund dessen schon in den ersten 6 Monaten wegen Hänger und Freeze im Monat August 2013 in Reparatur.
Ebenso in den Monaten September und Oktober 2013 und womöglich auch noch weiterhin im November 2013.

Man sollte sich hier mal ein Beispiel an den folgendem Artikel der WAZ-Westdeutsche Allgemeine Zeitung nehmen, der durchaus mit meinem Anliegen und Problemen vergleichbar ist:

Handy führt zu ärgerlichem Hickhack mit Saturn Duisburg | WAZ.de

Ich hoffe und wünsche mir, das sich der Hersteller Samsung aufgrund des eingereichten Retouren/Kulanz-Antrages durch den Händler getgoods.de kulant zeigt und letztendlich auch mir gegenüber als Käufer und Kunde.

Trotz aller hier beschriebenen Probleme würde ich W-Support weiter empfehlen, da dieser Dienstleister wesentlich schneller, als im Gegensatz zu Datrepair in Sachen Reparatur-Durchlaufzeiten ist, die auch über deren Webseite online jederzeit abrufbar und einsehbar sind.
Außerdem nehmen hier im Forum Ramona, David und Andreas zu den W-Support-Öffnungszeiten jeweils Stellung und stehen mit Antworten und Hilfe dem Kunden gegenüber bei.
W-Support ist auch über Tel, Fax und E-Mail jederzeit erreichbar, wo man auch hier zeitneh eine Antwort bekommt.

Das macht den Unterschied zu Datrepair u.a. aus.

Euer robbyugo
aus Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
robbyugo schrieb:

warum empfehlt der Hersteller Samsung eigentlich immer meistens nur "datrepair"?
Warum nicht Euch, " W-Support"?
[...]
Oder womit ist dies derzeit zu erklären?

Die Entscheidung, welcher Dienstleister empfohlen wird, trifft allein Samsung. Zu den Gründen kann/darf ich nichts sagen ;) DAT-Repair und wir sind gleich zertifiziert, wir dürfen also alles reparieren.

Viele Grüße
David

wie ist das eigentlich mit dem KNOX Warranty Void?
Kann die 0x1 Flag vom w-support wieder auf 0x0 zurückgesetzt werden, ist die Garantie davon betroffen und wenn ja, nach dem Reset wieder vorhanden?

würde mich mal interessieren, da es noch keine genauen Angaben dazu gibt. Ihr vom W-Support müsstet aber mittlerweile doch bestimmte Richtlinien seitens Samsung bekommen haben.

Ich habe hier eine Anfrage gestellt, ich persönlich kann das leider nicht so aus der Hüfte heraus beantworten.

//edit: die 0x1-Flag lässt sich softwaretechnisch leider nicht rückgängig machen sondern nur durch einen Platinentausch. Es kann auch passieren, dass so keine Updates mehr über KIES und KIES Air möglich sind. Solange die Flag so ist, ist das Gerät OOW, also ohne Garantie. Daher solltet ihr euch gut überlegen, ob hier "rumspielt". Das kann im Zweifel teuer werden.

VG
David

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newtom
Hallo w-support,

ich habe nun heute mein Note2 zu euch in Reparatur geschickt,
am Sonntag alles elektronisch organisiert.
Ist es richtig, dass wenn ich meine IMEI und meine PLZ auf eurer Seite eintippe mein Auftrag gar nicht existiert?

Grüße.

Wird erst angezeigt , wenn das gerät eingetroffen und erfasst ist.

Danke lillyfee.
Mein S3 ware zwar schon 2x zu Gast bei w-support aber daran hab ich mich nicht erinnert.

Der Auftrag sollte aber schon bestehen und mit "Gerät noch nicht eingetroffen" oder so ähnlich vermerkt sein.

Das war bei meinen alten geräten so. Bei den letzten 3 wurde es erst nach eintreffen und erfassen angezeigt.

So sollte es aussehen.

Der Auftrag ist fast direkt einsehbar. Egal, ob das Gerät da angekommen ist und erfasst wurde.

Anhänge

• 234.png
    234.png
    15,3 KB · Aufrufe: 336
Ja , ist klar. Aber das wurde bei mir rückwirkend angezeigt. Also als das gerät erfasst wurde , konnte ich den Status verfolgen und rückwirkend wurde das Datum angegeben , wann Der Auftrag einging.

ich habe mein S3 vor nicht allzu langer Zeit zu euch geschickt, da ich die bekannten Risse im "Metallrand" sowie Ladeprobleme hatte. Aufgrund einer Macke im Metallrand wurde eine Garantie-Reparatur abgelehnt. Gerade eben ist nun das Display gestorben. Es flackerte zunächst und bleibt nun komplett dunkel. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Macke jegliche Garantieansprüche verwirkt sind, allerdings wollte ich mich noch einmal vergewissern?!

Danke für die Antwort

Richtig. Die Macke lässt einen Sturz vermuten und dadurch ist die Garantie futsch. Dabei ist es auch unerheblich, ob das Gerät wirklich den Boden gesehen hat oder nicht :)

• Danke
newtom hat hier vollkommen Recht. Tut mir leid.

das ging zügig. Danke für die schnelle Antwort

Was ich ein bisschen schade finde das w-support bei meinem Handy nichts repariert hat. Da mein Home Button ja knackt haben da aber nichts ausgetauscht . Das liegt bestimmt im Toleranzbereich aber es wird jetzt doller. mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App