w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt auf den Hersteller an. Die durchschnittlichen Durchlaufzeiten findest Du auf unserer Homepage oben rechts. Zu einzelnen Fällen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht mehr sehe als ihr. D.h. ich habe keine Ahnung, wann das Gerät endlich beim Techniker auf dem Tisch liegt.

Viele Grüße
David

Achja, mir ist heute bei meinem Note2 nochwas aufgefallen:
Der Lautsprecher scheppert bei Freisprechtelefonie und bei eingehenden Anrufen beim (Standart-)Klingelton.
Hab ich auch ne Chance darauf, dass das auch repariert wird?

Gibt es bei euch die Möglichkeit das ihr das Paket gleich zu mir schickt und nicht erst nach Saturn weil ich es da abgegeben hatte und Saturn das nach euch Geschickt hat? mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo David,

ich habe mein Gerät nochmal eingeschickt wegen den Fusseln auf der Linse und paar anderen Problemen.
Nun kann ich mir den Reparaturstatus nicht einsehen da noch der "Alte" im System ist.
Wird jetzt automatisch irgendwann zum neuen Status gewechselt? ist ja immer noch die selbe IMEI mit gleicher PLZ.

Hobbygamer27 schrieb:
Achja, mir ist heute bei meinem Note2 nochwas aufgefallen:
Der Lautsprecher scheppert bei Freisprechtelefonie und bei eingehenden Anrufen beim (Standart-)Klingelton.
Hab ich auch ne Chance darauf, dass das auch repariert wird?

Ich denke schon. Einfach alle Fehler angeben. Soweit der Techniker diese Fehler auch feststellt, werden sie behoben.

OPC_300 schrieb:
Gibt es bei euch die Möglichkeit das ihr das Paket gleich zu mir schickt und nicht erst nach Saturn weil ich es da abgegeben hatte und Saturn das nach euch Geschickt hat? mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Da wird eher schwierig, da der Saturn hier der Auftraggeber ist. Fragen kostet nichts, glaube aber nicht, dass man da was machen kann.

@easyy87: Das sollte sich eigentlich ändern. Bitte sende mir bitte nochmal die IMEI per PN. Da das Postfach ständig voll ist, müssen wir regelmäßig löschen.

Viele Grüße
David

Geht das Packet heute noch raus wenn seit heute morgen um 11.00Uhr Übergabe an Versandabteilung. steht ? mfg

Aus Erfahrung mit w-Support weiss ich: Ja geht heute noch raus.

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Hallo,

Hab hier ein etwas außergewöhnliches Problem mit meinem Optimus 4X HD und dem GPS-Empfang. Der läuft nämlich in Testprogrammen (und im hidden Menu) eigentlich einwandfrei, aber sobald das Smartphone unter Last ist nicht mehr.
z.B.: GPS-Test läuft, 12 Satelliten sichtbar, 10 locked. Durchschnittlich 25-32 Empfang, Genauigkeit bei 4m. Sobald nun mit dem Finger etwas über das Display gestrichen wird taktet das Handy hoch und der GPS-Empfang wird schlechter. Das geht dann soweit dass nur noch 4 Satelliten ohne Lock mit durchschnittlichem Empfang von 10 gesehen werden.
Genau den gleichen Effekt habe ich dann in Apps wie Ingress oder in der 3D-Darstellung vom Navi.
Seltsamerweise ist das GPS besser wenn ich in Bewegung bin z.B. mit dem Fahrrad. Im Auto nicht, da ist dann der Empfang zu schwach.

Das zweite Problem mit dem GPS ist, dass, sobald ich Kopfhörer anstecke, der Empfang auch zurückgeht. Zwar nicht so extrem, aber doch auch recht stark. Und mit Kopfhörer z.B. Ingress spielen geht dann absolut nicht mehr.

Ich habe nun wirklich wochenlang herumexperimentiert woran das wohl liegen könnte, mit verschieden Kopfhörern, verschiedenen Apps, unterschiedlichsten Einstellungen und ich bin mir sicher, dass ich da wirklich nichts mehr machen kann. Das einzige Ergebnis dass ich habe: Wenn ich die maximale Frequenz irgendwo unter 500Mhz ist, wird der Empfang plötzlich wieder besser. Sobald die CPU sich anstrengt, verschwindet der Lock und die meisten Satelliten.

Auf xda-developers gibt es einen Thread, wo jemand ähnliche Probleme hat - allerdings ohne Lösung, und es scheint auch nicht ein generelles Problem des Optimus 4X zu sein.

Ich hatte das Handy zu Amazon eingesendet und es ist bei euch zur Reparatur gewesen, allerdings ohne Ergebnis wieder retourniert worden. Bei Amazon hatte ich aber auch nur 200 Zeichen um das Problem zu beschreiben...

Von anderen Handys kenn ich so ein verhalten übrigens nicht, da schwankt der Empfang minimal mit Kopfhörern/Bildschirmtouch.

Könnt Ihr mir helfen? Wie soll ich weiter vorgehen? Wenn ich es wieder einschicke, wird es denke ich beim GPS-Test wieder durchkommen. Aber ich will damit einfach nicht leben, ich benötige GPS wirklich dringend, bin schon recht verzweifelt. Ansonsten bin ich ja Top zufrieden mit dem Teil.

Danke und Gruß,
Rumpel78

Hallo Rumpel,

ich habe Deinen Text einem Kollegen vom LG-Team gegeben und erwarte sein Feedback.

/edit: der Teamleiter findet Deine Angaben sehr interessant und möchte sich das gern nochmal persönlich anschauen. Bitte sende mir Deine IMEI per PN, dann lasse ich Dir eine Paketmarke zukommen.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
du hast eine pm david.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler, die bei meinem gerät aufgetreten sind, werden zurückgeführt auf einen erschöpften telefonspeicher....
Ich beachte durchaus den Speicher. Muss aber diesem keine Beachtung schenken, da ganze 5GB Speicher frei sind und man in diesem Fall nie und nimmer von "erschöpft" sprechen kann. Darf ich denn kaum Apps auf dem Handy haben oder es immer wieder einschicken deswegen? ich finde das als Argument zu benutzen, anstatt mal das Display zu tauschen sehr unfair!

Hallo,

habe gestern mein S2 zu W-Support geschickt. Paket ist heute dort auch eingetroffen. So weit so gut. Wenn ich nun den Reparaturstatus abfrage steht bei der Fehlerangabe:

sonstiger Fehler (permanent),
Gerät schaltet während Gespräch ab (sporadisch),
bestimmte Displaybereiche nicht lesbar (sporadisch).

Das enstpricht aber nicht genau meinen Angaben.
Permanente Fehler: Homebutton schief, Statusbar ist "eingebrannt" (gut zu sehen bei grauem Bild) und bei schwarzem Bild sind "Flecken" zu sehen. Die Fehler die das Display betreffen sind auch hier im Forum ein Massenphänomen.
Das Gerät schaltet sich nicht explizit während eines Gesprächs ab, sondern bei der Benutzung allgemein. Da hilft nur noch Akku raus und rein. Anschließend habe ich mit sofortiger Wirkung 20-50% weniger Akku.
Bei dem oben genannten letzten Fehler, dass gewisse Displaybereiche nicht lesbar sind und sporadisch auftreten, trifft es nicht so genau.
Ich weiß natürlich nicht wie es intern mit den Technikern geklärt wird, jedoch will ich hiermit nur sicher gehen, dass der Techniker sich auch unter meinen Angaben vorstllen kann.

Ich bedanke mich im Voraus.

Hallo DarkTanu,

die Angaben, die Du siehst sind Textbausteine. Die sind nicht zu 100% passend. Deine Originalangaben sind im System gepflegt und für den Techniker sichtbar.

Viele Grüße
David

Hallo,

ich melde mich hier nochmal.

Eine Freundin von mir hat ein Galaxy S3 LTE, schon etwas mehr als ein Jahr alt glaube ich.
Dort ist die USB-Ladebuchse defekt, heißt, das Kabel geht rein, sitzt auch "normal", also leichter Spielraum, aber dennoch reagiert das Handy nicht auf den Strom.
Wir haben schon mehrere Kabel versucht, keine Reaktion.

Das Handy selbst ist intakt, da wir schon Akkus getauscht haben und es dann problemlos lief, also ich glaube nicht, dass der USB-Port kurzgeschlossen ist, sonst würde es ja rumspinnen.
Gibt wie gesagt auch keine sichtbaren Beschädigungen.

Fällt das noch unter Garantie? Falls nicht, wie teuer wäre die Reparatur ca.? Ich denke mal sehr teuer, da die gesamte Platine getauscht wird oder?

Und falls noch jemand fachkundig ist, hier eine "Eigenlösung" zu dem Problem, wo ich aber noch Hilfe benötige:
https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt-samsung.2745/samsung-s3-akku-extern-laden.489350.html

MfG
ThatGangsta

Hallo,
Repariert ihr auch HTC Geräte auf garantie?
Ich habe ein HTC one und ein LG 4x...will es zu euch einschicken bin aber 2.Besitzer und jabe für beide Geräte keine Rechnung.
Gibt es trotzdem Garantie/Service anhand der Imei nummer fur diese Geräte ?

Handy ist am Samstag angekommen.
Alles soweit in Ordnung! Danke w-support.

• Danke
Reaktionen: w-support
@ThatGangsta:

unter normalen Umständen ist das ein Garantiefall. Allerdings hatte ich hier im Forum gerade einen ähnlichen Fall, da war der USB-Connector stark korrodiert. Da ist durch uns dann nichts mehr zu machen.

@slikslak:

Wir reparieren leider keine HTC-Geräte.

@Ramona89:

Für Deutschland bleibt alles beim Alten, es gibt keinerlei Aussage von Samsung Deutschland dazu.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
David, hast eine pm.