w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mehrfach geschrieben dass die Email von W-Support an mich adressiert ist.

@w-support: aus welchem Grund solltet Ihr mit Fake Accounts arbeiten? Aus welchem Grund sollte ich mir hier irgendwelche Geschichten ausdenken?

Und wenn man die KVA auch nur länger als eine Sekunde anschaut sieht man auch dass die Ausrede von wegen Netto Brutto ein Unsinn ist.

Und wenn Sie jetzt schon zu geben dass Ihnen da ein Fehler unterlaufen ist. Wieso können Sie nicht zu Ihren Fehlern stehen und die Reparatur so durchführen? In dem Zusammenhang sollten Sie sich vielleicht nochmal Ihre eigene Aussage durch den Kopf gehen lassen: "Die Wahrheit wird immer ans Licht kommen und am Ende hat man mehr Schaden als Nutzen"

Zuletzt bearbeitet:
David vom w-support bietet Dir die Möglichkeit zur Klärung an und Du bist scheinbar ausschließlich auf Konfrontation aus.

Nichts gegen Dich, würde mich auch wundern wenn ich für die selbe Reparatur zwei verschiedene KVAs bekommen würde, aber Deine Postings machen auf mich den Eindruck, dass es Dir darum geht Krach zu schlagen, nicht darum herauszufinden wie es zu unterschiedlichen KVAs kam.

Der will nur, dass die Reparatur "so" durchgeführt wird. ;D

Hab mein S4 jetzt mal verschickt und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :D

Zekene schrieb:
Mal me Frage an w-support. Werden auch samstags Handys repariert?

Repariert? Glaube nicht, meins wurde 2x eingschickt, 1x 93 Euro kassiert, aber der Fehler ist heute noch da. Daher glaube ich da wird überhaupt nicht repariert.

Ganz ehrlich. So langsam kommt das schon etwas komisch vor..
Ich hab mein Handy 2 mal eingeschickt gehabt. Und alles reibungslos abgelaufen. Die Kritik die hier aufkommt scheint doch etwas sehr komisch. Und wenn man Probleme hatte meldet man sich Persönlich(Telefon) da und klärt das ab. Wenn das nicht weiterhilft kann man sich ja hier melden dann kommt meist David und klärt das alles ab.

Also die Kritik verstehe ich hier ueberhaupt nicht! Also für mich ein TOP Firma.. Wenn ihr solche Probleme habt dann schickt euer Handy erstmal zur datrepair dann werdet ihr sehen wies nicht geht.

Also ich werde W-Support immer und immer wieder empfehlen!

Sunshine_live90 schrieb:
Also die Kritik verstehe ich hier ueberhaupt nicht! Also für mich ein TOP Firma.. Wenn ihr solche Probleme habt dann schickt euer Handy erstmal zur datrepair dann werdet ihr sehen wies nicht geht.

Also ich werde W-Support immer und immer wieder empfehlen!

Stimme Sunshine_live90 absolut zu.

Hatte schon mehrmals Handys bei w-support und nicht einmal Beanstandungen die Reparatur betreffend.
Ebenso die telefonische Erreichbarkeit: problemlos zu erreichen, keine endlos erscheinende Warteschleife.

Ist immer nur ein persönlicher Eindruck den man anderen weitergeben kann, allerdings schließe ich mich auch im Bezug auf Dat Repair Sunshine_live90 an.
Dort einmal reingefallen...aber so richtig.

Zu den Antworten, die meine Kritik nicht verstehen:

Ich habe mich mit w-support sogar mehrmals vorab auseinandergesetzt.
Hier noch die Details: Mein LG P970 hatte einen schlechten bis gar keine Empfang von GPS Signalen. Zuerst, als das Gerät noch innerhalb der 24 monatigen Frist wegen diesem Fehler eingesendet wurde, behauptete w-support, sie können keinen Fehler feststellen. Nach Rücklieferung an mich, war der Fehler aber immer noch vorhanden. Danach wurde das Gerät noch mal eingesendet. Jetzt war aber die 24 Monate Frist knapp überschritten. Nun verlangte w-support 93 Euro Reparaturkosten! Auf meine Vorabanfrage, was für die 93 Euro genau repariert wird, bekam ich keine vernünftige fragenbezogene Antwort. (Pauschalaussage) Diese 93 Euro wurden dann vorab bezahlt, aber das Gerät kam (angeblich repariert) mit dem selben Fehler unrepariert zurück.
M.E. vorsätzliche Vorgehensweise um an mein Geld zu kommen und keine Leistung zu liefern. Rechtliches Nachspiel wurde jetzt eingeleitet.

Das hört sich wirklich übel an, zu verständlich Dein Ärger :(

Wusste gar nicht, dass w-support ausser Nachnahme noch Überweisung vorab anbietet.
Was Du schreibst ist ziemlich genau das was Dat Repair mit mir abgezogen hat. Wenigstens einmal konnte ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Na ja, Überweisung vorab wars keine. Ich habe den Kostenvoranschlag in einen Auftrag umwandeln müssen. Dann wurde das Gerät per Nachnahme zugeschickt. Letztendlich habe ich bezahlt bevor ich das Gerät wieder in Händen hatte und testen konnte.

Hallo w-support!

Irgendwie scheine ich nur schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Samsung Geräten zu haben.

Nachdem mein S3 nun 2mal in Reparatur war und nun endlich alles tutti ist, beschloss ich mich ein gebrauchtes Note2 zu kaufen.

Nun jetzt fangen die Probleme von vorne an:
-eingebranntes Bild, wenn auch nur schwach
-Home Taste: Lässt sich auf einer Seite schlecht/zäh drücken.
-Und der unbeliebte Suddendeath Chip ist auch verbaut.

Dazu zwei Fragen:
-Wie sieht eure Auftragslage im Moment aus? Ginge eine Reparatur schnell?
-Wie fülle ich den Reklamationsbogen am besten aus, sodass ich möglichst auch ein neues Mainboard bekomme?

Viele Grüße.

Das steht auf den ihrer Seite wegen der Reparaturdauer
Unsere aktuelle Reparaturdauer für Samsung-Geräte beträgt durchschnittlich 9 Werktag(e).
Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Laufzeit Ihres Paketes bei Ein- und Rücksendung.
Bitte beachten Sie, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist.
Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich.
Und das mit dem Suddendeath Chip den habe ich bei meinen S3 auch noch drine und wurde bisher nicht ausgetauscht..
Wenn sie es dennoch austauschen sag bitte bescheid. Dann schick ich mein Handy auch nochmal ein..
Aber ich glaube nicht das sie ihn deswegen austauschen :/

Vielleicht muss man in den Bogen nur das Richtige reinschreiben wie "regelmäßige Abstürze".
Ich denke mir nämlich, dass ein langer Test zu teuer ist.

@wolfi: Es tut mir leid wie es abgelaufen ist, das repräsentiert in keinster Weise unser Geschäftsgebaren. Allerdings: Ein Nachfragen bzw. eine Beschwerde an höherer Stelle (z.B. bei mir) hätte Dein Problem sicherlich gelöst. Menschen, hier ein einzelner Techniker, machen Fehler. Das sollte man zugestehen und nicht immer das Schlimmste vermuten. Zumal sich ein mittelständiges Unternehmen mit 350 Mitarbeitern sicherlich nicht an 93€ gesundstoßen wird ;)

Ich kann Dir nur nochmal anbieten, das ganze nachzuverfolgen und intern zu klären.

@Hobbygamer:

Sunshine_live90 hat recht. Aufgrund der hohen Auftragslage dauert es bei Samsunggeräten im Moment leider etwas länger. Soweit ich weiß gibt es offiziell keinen SuddenDeath beim Note2. Und wenn, dann wäre das nach wie vor ein Softwareproblem ;)

Viele Grüße
David

Meine Chancen dass mein Display und der Homebutton repariert wird stehen aber gut, oder?
Zum Sudden Death: Der Note2 Thread dazu bringt durchaus Leute hervor die schon lange die gefixte Software fahren aber das Note trotzdem langsam stirbt.

Ja, die Chancen stehen gut :) Das Thema Sudden Death ist schwierig. Es gibt einen Unterschied zwischen dem was passiert und dem, was der Hersteller sagt ;) Falls es soweit ist, wird das Problem sicherlich trotzdem gelöst.

Wenn aber bis dahin die Garantie um ist? Das Note2 wird bei mir als Student noch lange halten müssen.
Die die 2gb Ram im Gegensatz zum s3 sind sehr zufriedenstellend.

Hallo w-support, wenn ich bei meinem Handy den Status abfrage dann steht schon seit dem 17.10 Handy befindet sich im Reparaturprozess ist das Normal das das da so lange steht ? mfg

Hallo,

ja, das ist normal. Sobald das Gerät aus dem "Check-In" in die Werkstatt kommt, hast Du diesen Status. Das heißt aber noch nicht, dass das Gerät beim Techniker auf dem Tisch liegt. Wir wissen, dass das irritierend sein kann und erarbeiten gerade eine Änderung der Status.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Wie lange dauert das wenn schon seit 17.10 der status da steht? mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App