w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das ist was übertrieben beschrieben, selbst Kratzer im Rahmen werden schon als Fallschaden gedeutet.
Ich finde Samsung agiert was übertrieben, aber bevor es nachher wieder heißt ich bin Samsung Hasser hör ich lieber auf.
Auch zu eigenen Fehlern steht Samsung nur mit ach und Krach.

Ich hoffe man kann es erkennen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381773768224.jpg
    uploadfromtaptalk1381773768224.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 431
ACHTUNG ABZOCKE!!!!

Nach der Einsendung auf Basis eines Kostenvoranschlags kommt ein zweiter Kostenvoranschlag mit einer satten Preiserhöhung ins Haus geflattert!

Die Masche dass der Kunde sein Gerät dass zu dem Zeitpunkt schon 2 Wochen bei W-Support liegt schnell repariert zurückhaben will und deshalb diese unverschämte Preiserhöhung bezahlt funktioniert bei mir nicht!

Hast du Beweise dafür, sonst kommt so was nicht gut.

ich scan morgen auf der Arbeit beide Kostenvoranschläge ein, das sollte ausreichen als Beweis.

Das sollte allerdings reichen, nur nicht vergessen deine Privaten Daten unkenntlich zu machen.
Da bin ich mal gespannt was wir zu sehen bekommen, und dann W-Support dazu sagt.

Das kann z.B. so passieren:
Techniker nimmt Gerät mit sichtbarem Displayschaden in Empfang und schickt sofort Kostenvoranschlag raus (soll ja alles schnell gehen)!
Wenn unterschriebener Kostenvoranschlag zurückkommt, zerlegt Techniker das Gerät um Display auszutauschen. Im zerlegten Zustand stellt Techniker fest, dass von der Platine Bauteile abgerissen sind etc., da der Sturz doch heftiger war als zuerst angenommen (Techniker hat keinen Röntgenblick um das vorher zu sehen). Techniker schickt überarbeiteten Kostenvoranschlag raus, da Techniker nicht bei der Heilsarmee arbeitet und es schliesslich nicht sein Problem ist, wenn der Kunde sein Handy vom 23.Stock fallen lässt.
In etwa so kommt sowas zustande und jetzt scan Deine Kostenvoranschläge ein!

• Danke
Reaktionen: w-support
Vielen Dank koewe, ich hätte es nicht besser erklären können :)

Viele Grüße
David

mit Verlaub koewe den Beitrag hättest du dir sparen können.

Wird auch aus den Kostenvoranschlägen sichtbar. Die Reparatur ist beides mal mit der selben Artikel Nummer als Displayreparatur ausgeschrieben.

Zudem ist das ein minimaler Displaydefekt. Das Handy ist nichtmal runtergefallen und hat absolut keinerlei äußerlicher Macken.

Anbei die beiden Kostenvoranschläge. Auch lustig dass der Versand beim zweiten Kostenvoranschlag 4,29 € beträgt. Eine sehr fragwürdige Zahl und zudem wieder anders als beim ersten Kostenvoranschlag.

Ich vermute hier wird einfach nach Wunschprofit zurückgerechnet.

-

Anhänge

• kostenvoranschlag1.jpg
    kostenvoranschlag1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 805
  • kostenvoranschlag2.jpg
    kostenvoranschlag2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 756
Hallo,

der erste KVA ist eindeutig falsch. Wurde dieser von uns oder vom Händler übermittelt? Denn die Preise sind bei uns transparent einsehbar und decken sich mit dem zweiten KVA. Von daher kann von Abzocke keine Rede sein:

Display.jpg

Viele Grüße
David

Klar, eindeutig falsch. Sie meinen wohl: Wir zocken Sie ab und streiten einfach alles ab.

Mehr brauch man dazu nicht sagen. Ich denke die beiden KVA's sprechen für sich

Wie kann etwas "Abzocke" sein, das eindeutig und transparent kommuniziert wird? Und ist der erste KVA nun vom Händler oder von uns?

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: daddle
Der erste ist doch sicherlich per E-Mail und nicht per Post gekommen, wenn ich das richtig sehe.

Zudem sieht man tatsächlich nicht, von wem was ist, weil das wichtigste NICHT mit eingestellt wurde, nämlich der Absender.

Oder zumindest die Fußnote.

Lude123 schrieb:
Klar, eindeutig falsch. Sie meinen wohl: Wir zocken Sie ab und streiten einfach alles ab.

Mehr brauch man dazu nicht sagen. Ich denke die beiden KVA's sprechen für sich

Nochmal: hier gibt es nichts abzustreiten. Der zweite von Dir gepostete KVA ist von uns und deckt sich mit den Preisen, die Du vorher direkt auf unserer Homepage abrufen kannst. Das ist das Gegenteil von Abzocke - Transparenz.

Da Du leider meine Frage zu dem ersten KVA nicht beantwortest, muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um ein Versehen des Händlers handelt.

Im übrigen wäre eine Nachfragen ohne haltlose Anschuldigungen der bessere Weg gewesen. Nach einer positiven oder negativen Klärung kannst Du immer noch entsprechend reagieren ;)

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90 und Otandis_Isunos
Klar, ich habe wahrscheinlich den KVA gefälscht und habe nichts besseres zu tun als mir irgendwelche Stories aus zu denken.

Es ist mehr als eindeutig dass es sich beides mal um einen KVA von Ihnen zu ein und demselben Gerät und Schaden handelt. Und ich habe bereits geschrieben dass beide KVA an mich adressiert waren. Zudem was soll der ganze Quatsch mit einem Händler? Ob der erste nun per Email oder per Papier kam ist doch völlig uninteressant. Zum Thema Absender/Fußnote: Der erste KVA kam als HTML Anhang welcher weder Fußnote noch Absender enthielt.

Zudem habe ich schon mit Ihrer Hotline gesprochen. Komischerweise haben die von dem ersten KVA gewusst und Ihn nicht als falsch bezeichnet. Da wurde ich abgespeist mit der flapsigen Aussage: "Zwischen dem ersten und dem zweiten KVA gab es eine interne Preiserhöhung" Und dies ist meiner nach meiner Auffassung nicht legal.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnicht, dass man als Firma, WENN man eine E-Mail schreibt, den Absender verfälschen sollte.

Würde garkeinen Sinn ergeben. Schau doch in die E-Mail Details, falls sowas bei dir gibt.

Und WENN! ein KVA per E-Mail kommen sollte, dann sicherlich nicht per HTML,sondern als PDF.

schön dass w-support hier scheinbar mit mehreren Accounts agiert um Stimmung gegen schlechte Bewertungen zu machen versucht. Ist ja schon etwas auffällig wie sehr du dich hier profilierst zu einem Beitrag der dich gar nichts angeht mit deinen sage und schreibe 16 Beiträgen seit Anmeldung.

Denn genauso unzeitgemäß wie KVA's per Email als HTML zu verschicken ist auch der Versand per Nachnahme. Passt finde ich ganz gut zusammen.

@Otandis_Isunos: Wer redet von Absender verfälschen? In der Email ist sehr wohl ein Absender. In dem angehängten HTML File mit dem KVA allerdings nicht.

Nur mal so: Aus welchem Grund sollte ich mir so eine Geschichte ausdenken und evt. noch soviel Mühe machen Dokumente zu fälschen? So einen Unsinn habe ich selten gelesen.

Ist ja auch lustig dass W-Support keinen Kommentar mehr abgibt nachdem ich beschrieben habe wie die Hotline den ersten KVA sehr wohl kannte und noch im System aufrufen konnte.

Soll sich einfach jeder sein eigenes Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund sollte ich mit Fakeaccounts agieren? Das verstößt sowohl gegen meine Auffassung von Community Management als auch die Vorgaben der Unternehmensführung. Die Wahrheit wird immer ans Licht kommen und am Ende hat man mehr Schaden als Nutzen.

Ich habe nicht behauptet, dass der Screenshot gefaked ist. Da ist sicherlich jemandem ein Fehler unterlaufen (der Preis könnte ein Händler-Netto-Preis sein). Das hätte man schnell und geräuschlos klären können. Du bist aber leider nicht auf eine Klärung aus und weichst auch jeder Form einer Klärung aus. Das ist Schade, aber Du wirst verstehen, dass ich dann dieses Trollverhalten auf diversen Kanälen nicht gut heißen kann.

Mit der Bezahlung per Nachnahme gebe ich Dir vollkommen recht. Ab nächste Woche ist dann eine Bezahlung per PayPal möglich. Daran haben wir lange gearbeitet und es wird sicherlich noch an der einen oder anderen Stelle haken. Das bitte ich jetzt schon zu entschuldigen. Wir sind hier auf unser Mutterunternehmen angewiesen, die Prozessanpassung war...schwierig ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
David

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
@Lude123

Siehst du und was war die Frage von w-support? WER war der Absender. Das hast du nämlich immer noch nicht beantwortet. Natürlich könntest du einfach sagen: Natürlich w-support, aber das kann man ja sicherlich mit einem Screenshot beweisen ;)

Ich bitte alle Beteiligten darum, hier die Netiquette zu wahren. Der Ton macht die Musik... ;)