w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BIG_I schrieb:
Wenn ich mein Gerät bei euch einschicke möchte ich nicht das ihr ein Firmware update macht wegen dem neuen Bootloader (knox). Kann man da ein zettel mit reinmachen oder so? Mir platzt überall der lack ab und die hometaste knarzt...

Gesendet von meinem GT-I9505

Dann müsstest du es über den Händler laufen lassen, bei der Gewährleistung hast du afaik Anspruch auf ein Gerät wie du es gekauft hast.

Ich hatte mein Smartphone Samsung Galaxy S Advance NFC, GT-I9070P, wegen Hänger und Freeze, bei datrepair vom 12.09.2013 bis zum 23.09.2013 in Reparatur.

Als das Smartphone dann am 24.09.2013 bei mir eintraf, ließ sich dieses bei der Neueinrichtung nicht mehr nutzen, da die Registrierung des Gerätes fehlschlug durch Fehlermeldung: "Registrierung fehlgeschlagen", trotz zurücksetzen auf Werkseinstellungen bestand der Fehler weiterhin, so dass auch vom Smartphone erkannte verfügbare Updates nicht durchgeführt werden konnten, da das Gerät ja nicht erkannt wurde, weil es nicht registriert werden konnte bei Ein/Neuausrichtung.

Außerdem kann man datrepair nur selten tel. erreichen und auch auf E-Mails bekommt man leider keine Nachricht und auch leider keine Stellungnahme und Reaktion über das Forum:
https://www.android-hilfe.de/werkstatt-forum/313917-datrepair-erfahrungen-kosten-probleme-usw-144.htm...
Die Reparaturzeiten bei datrepair dauern einfach auch zu lange.
Nun wurde das Gerät beim autorisierten W-Support Reparatur vom Händler dorthin eingesandt,
wo es innerhalb 3 Tagen von W-Support repariert wurde und zurück an den Händler und dann letztendlich an mich als Käufer übersandt wird.
Ich hatte mein Gerät nur auf Bitten des Herstellers an datrepair gesandt und nur negative Erfahrungen damit gemacht und gehabt.
Ich werde mein Smartphone deshalb lieber nur noch an W-Support senden wenn dies erforderlich ist.
Datrepair kann ich leider aus Erfahrung nicht empfehlen.
W-Support reagiert auch zeitnah über Facebook und in dem Forum:
https://www.android-hilfe.de/werkstatt-forum/103903-w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw-158.htm...
Da fühle ich mich als Kunde bei W-Support kompetenter und zeitnah sowie besser aufgehoben, als dies bei datrepair bisher der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Samsung Galaxy S3 (Kaufdatum 20.08.2013) habe ich am 07.10.2013 (im W-support angekommen am 09.10.2013) als Garantiefall zu W-support geschickt, weil mein Display erst in allen möglichen Farben leuchtete, danach jedoch überhaupt nicht mehr aufgeleuchtet hatte. Ansonsten hatte mein Smartphone keinerlei äußerlich erkennbare Beschädigungen (Kratzer oder Macken). Ich hatte mein Smartphone immer in einer iSlide Hartschalenhülle (die den Rand mit einschließt).

In der Antwort von W-support wurde mir mitgeteilt, dass mein Smartphone bereits bei Einlieferung physische Beschädigungen hatte und daher nicht als Garantiefall repariert werden könne. Als ich den mir von W-support mitgeteilten Link öffnete, wurde mir das Bild von einem deutlich erkennbar beschädigten Samsung Galaxy S3 angezeigt. Allerdings war das dort abgebildete Smartphone eindeutig nicht das von mir eingeschickte. Wie gesagt, mein Smartphone habe ich in einem äußerlich einwandfreien Zustand an W-support verschickt. Dies kann mein Freund und meine Anwaltskanzleikollegin bezeugen. Das unter den Link abgebildete Smartphone hatte einen Sprung im Display, mein eingesandtes Handy hatte keinen Sprung oder Kratzer!!!! :cursing:

Also rief ich beim W-support an und meldete dies. Daraufhin meinte die Servicekraft das abgebildete Smartphone wäre meins gewesen und sie schicke mir einen Kostenvoranschlag. Anschließend bekam ich diesen, der 205 EUR (aufgerundet) beträgt. :scared:

Als ich im android-hilfe Forum und bei google geschaut habe, habe ich zahlreiche ähnliche Beschwerden gesehen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht und überlege jetzt, einen unserer Rechtsanwälte einzuschalten und mich bei yourfone/Samsung zu beschweren. :cursing::cursing:

Aber eine rechtliche Auseinandersetzung und die vielen Beschwerden muss doch nicht sein…Könnt Ihr mir hier helfen?

Diesen Sprung und diese Kratzer hätte man doch gesehen....

h2o_file.asp

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher versicherten Versand gewählt um Dein Handy einzuschicken?

Dein Handy war als Du es abgeschickt hast nicht beschädigt?

Ein Transportschaden ist wahrscheinlich, also bitte bei w-support darum dass sie es dem Versand-Dienstleister melden. Dann bekommst Du die Kosten für den während dem Transport entstandenen Schaden ersetzt.

Per DHL sind alle Pakete bis zu einem Wert von 500 EUR versichert. Meinst du das?

Man ist selbst dafür verantwortlich, sein Smartphone so zu verpacken, dass Transportschäden gar nicht erst passieren können.

Newtom danke für den Hinweis :D Es ist selbstverständlich das ich es gut und sicher eingepackt hatte, deshalb können die Schäden nicht vom Transport sein. Außerdem ist es offensichtlich des solche Schäden nicht vom Transport sein können.

Aber meinst du, dass w-support dir hier einen Sturzschaden unterjubeln will?

Ich weiß (genauso gut wie meine zwei Zeugen) in welchem Zustand mein Smartphone war. Daher bestehe ich einfach auf mein Recht...

Genau das meinte ich, also dass Dein Handy versichert bis 500 € von Dir versendet wurde.
Ich verstehe in dem Fall Dein Problem nicht, ebenso begreife ich nicht wieso Du davon überzeugt bist, dass es sich nicht um einen Transportschaden handeln kann?
Falls Du Dein Handy ohne äusserliche Beschädigung weggeschickt hast und falls w-support beim in Empfang nehmen/auspacken den Schaden per Photo dokumentiert hat...
Naheliegend: auf dem Transportweg beschädigt, für solche Fälle versendet man versichert.

Hallo w-Support
ich habe eine frage
mein Galaxy s3 hat sudden death
ich habe aber die Rechnung verloren. wird es trotzdem konstenlos repariert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in meinem Note 3 ein Speicherproblem. Es hat aber auch am Rahmen ein paar Macken. Wird es trotzdem über Garantie repariert? Und wie lanfe die Reparatur ca.?

Gruß

@ Pula1993: Verwechslungen sind ausgeschlossen. Wenn das Bild unter Deiner IMEI hinterlegt ist, dann gehört es zu Deinem Gerät. Wie der Schaden entstanden ist, das können wir natürlich nicht sagen. Fakt ist, dass das Gerät in diesem Zustand hier angekommen ist.

Die Beschädigung muss nicht zwangsläufig im Glas sein, sondern kann auch den Touch betreffen. Das wäre dann ohne Ausleuchtung für Dich nur schlecht sichtbar. Das würde auch den kompletten Ausfall des Displays erklären.

Wenn Du mir Deine IMEI per PN zukommen lässt befrage ich mal den Kollegen, der das Gerät auf dem Tisch hatte.

Noch mal was allgemeines zum Transportschaden: wir melden Transportbeschädigungen nur, wenn die Verpackung offensichtlich beschädigt ist. Ansonsten kommen hier die Geräte immer defekt an, das liegt in der Natur der Sache ;) Dann müsst Ihr den Schaden selber melden.

@gtaplayer2009: Was sind denn Macken? Eindeutiger Sturzschaden? Im Moment muss man mit 9 Werktagen Reparaturzeit rechnen.

VG
David

Ich habe mein S3 inzwischen repariert zurückerhalten. Danke für den tollen Support von David und Andreas hier im Forum!

• Danke
Reaktionen: w-support
Nein ein eindeutiger Sturzschafeb nicht. Es sind 2 Dellen im Rahmen, verursacht durch einen Schlüssel

Hmm, ok. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du mir gern ein Bild davon schicken (ü. Mail oder Bilderhoster). Ansonsten muss das ein Techniker bewerten.

"Normale" Gebrauchsspuren sind kein Thema.

Viele Grüße
David

Nur mal aus Neugier, was sind bei Samsung normale Gebrauchsspuren ?

Alles was nicht nach heruntergefallenem Handy oder Misshandlung ausschaut ;)

Aha na dann.

Naja, wenn ich mit meinem Bein (wo das Gerät in der Hosentasche ist), an der Tischecke hängenbleibe, sind das auch normale Abnutzungsspuren :D Dumm nur, wenn dann der Rahmen gebogen ist. Oder zählt das unter "Misshandlung"? oO