w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@R8n8gad8 Bitte schicke mir mal Deine IMEI und als Vergleich Deinen Klarnamen, dann schau ich mal wo es hängt

@sunshine_live: Du kannst eine genaue Beschreibung auch in das "sonstige" Feld eintragen. Oder Du packst eine ausführliche Fehlerbeschreibung als Zettel mit in das Paket.

@edition82: Hier müssen wir nacharbeiten, da hat Heiko vollkommen recht. Ein Softwareupdate wird immer mitgemacht, daran kann es eigentlich nicht liegen. Bitte schick mir Deine IMEI, dann lasse ich Dir eine Paketmarke rausschicken.

@rufusanton: ich kenne das eigentlich nur vom Nexus4: Du willst das Display kostenpflichtig wechseln lassen. Das Backcover hat aber ebenfalls einen Sprung oder Platzer. Da das Backcover aber diverse technischen Komponenten beinhaltet (u.a. die Antenne) sind wir verpflichtet, auch das Backcover instand zu setzen.

Wegen den 7€ NN-Gebühren informiere ich mich nochmal.

Viele Grüße und willkommen im Montag
David

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Danke schoen für die Rasche Antwort. Dann geht das Handy heute noch raus..
NUr eine frage noch soll ich das Handy zurücksetzen? Oder so belassen wie es mit allen Apps usw?

Da schließe ich mich gleich an. Was ist besser?

Das Gerät wird so oder mit einem Softwareupdate versehen. Daher könnt ihr es so wie es ist belassen. Bitte sichert noch eure Daten falls es nötig ist.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Handy heute bei w-support angekommen..
gvxjjpjx.png

Mal schauen ob die Rep. wirklich 14 Tage dauert(9 Werktage)
Selbst verständlich vom Handy Fotos gemacht von allen seiten mit 3 Zeugen(1 post mitarbeiterin ;D ) Hoffe mal das es nicht nötig wird. Was ich nicht denke hatte vorher ja auch keine Probleme mit w-support.

Nachdem ich keine Lust mehr auf die Datrepair Erfahrungen habe (Reparatur unvollständig), probiere ich mal mein Glück mit W-Support.

• Danke
Reaktionen: w-support
Bin auch unzufrieden als Händler mit w-support...
LG Optimus G mit Display schaden fur eine stammkundin eingeschickt. ..seit 10 Tagen steht das es fertig ist,aber Paket kommt nicht an.
Man man man...noch dazu kostenpflichtig....ich hole mir doch das LG service in meine werkstatt ;)

Hallo w support team,

ich habe neuerdings zwei Flecken auf der kameralinse die man sieht wenn man Fotos macht.
mich als kamera fetischisten nervt das ungemein! ist das ein garantiegrund?
desweiteren treten vermeht wlan abbrüche auf, vor allem wenn das gerät etwas wärmer wird. und das stört bei spielen! kann ich das gerät einschicken? wenn ja, bekomm ich eine postmarke von euch?

mobiledoktor schrieb:
Bin auch unzufrieden als Händler mit w-support...
LG Optimus G mit Display schaden fur eine stammkundin eingeschickt. ..seit 10 Tagen steht das es fertig ist,aber Paket kommt nicht an.
Man man man...noch dazu kostenpflichtig....ich hole mir doch das LG service in meine werkstatt ;)

Schick mir mal bitte die IMEI oder Auftragsnummer. Bei unserem LG-Team geht es eigentlich fix.

@easyy87: Das ist sicherlich ein Garantiefall. Eine Paketmarke kann ich Dir leider nicht zuschicken, die verschicken wir nur in unseren Gewährleistungsfällen (sprich Geräte, die wir repariert haben, dort aber immer noch Fehler auftreten). Wende Dich bitte dazu an den Händler.

Viele Grüße
David

okay...
ich schick das Gerät erst in der KW43 da ich es vorher noch brauche.

Soo ebend mal wieder bei w-support geschaut..
Und hab folgendes Gesehen
vgdcqkla.png

Das heißt es wurde nichts Repariert? Und das alle Fehler durch Apps verursacht wurden?
Da bin ich ja mal gespannd.. Ganz ehrlich das Handy hab ich selbst auch schon 4x zurückgestzt nach vorgaben des Herstellers und troztdem war diese Fehler noch da... Naja ich werds ja sehen..

Denk mal werd das Handy so da so erst Montag bekommen oder? Raus ist es doch noch nicht oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bei meinem S4 geht an 2 Stellen der Lack ab. Man sieht weisses Plastik :) ausserdem knackt mein Homebutton wenn man drauf klickt. geht das auf Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9505

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage, das lässt sich leider aus der Ferne immer schlecht beurteilen, tut mir leid.

Also wenn Lackabplatzer unter die Garantie fallen schicke ich mein S2 und S3 auch noch ein, da kann man die so mit dem Fingernagel abkratzen :p

Wie steht es eigentlich mit der Rechnung, für nen S4 doch eigentlich überflüssig, da eindeutig noch keine 24 Monate alt oder ?

Garantie oder nicht kann anhand der IMEI festgestellt werden bei Samsung, eine Rechnung braucht es dazu nicht :)

meandtheKatera hat hier vollkommen Recht :)

Ich schreib hier munter in das Thema ohne meine Erfahrungen mit w-support zum Besten zu geben.
In den letzten Jahren:
2 Nokia Reparaturen und 3 Sony/ Sony Ericsson Reparaturen, dazu einmal Samsung S3 von meiner Mutter eingeschickt: Alles bestens, bloß beim Sony Z dauerte es beim zweiten Einschicken ~22 Werktage (was w-support nicht wirklich zu vertreten hatte weil ein Bauteil gefehlt hat und gefühlt ewig nicht kam)
Persönliches Fazit: Sehr guter Service :thumbup:

• Danke
Reaktionen: w-support
Ein Freund von mir hat ein Sony Xperia S, welches er zu letztem Weihnachten bekommen hat.

In letzter Zeit hat er vermehrt Ghost-Touches, allerdings ist das erst seitdem er die Displayfolie abgemacht hat.

Das eigentliche Problem ist, er hat sein Handy gerootet und den Bootloader geunlockt, hat er jetzt noch Garantie oder nicht?
Und ist das überhaupt ein Garantiefall?

MfG
ThatGangsta

Hallo ThatGangsta,

nein bei einer nachweisbaren Manipulation der Software ist die Garantie erloschen:

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Produktfehler, die durch
Installationen, Modifikationen, Reparaturen oder Öffnung des
Produkts durch Personen verursacht werden, die nicht von
Sony autorisiert wurden.
Quelle

Zum Display lässt sich schlecht was sagen, das muss ein Techniker beurteilen.

Viele Grüße
David

Hallo w-support
Könnt Ihr bei meinem Galaxy S4 den Knox Void wieder auf 0X0 zurücksetzen, so das ich nach dem Update auf android 4.3 die Konx anwendung benutzen kann?