w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mein SGS2 reparieren lassen, es ist normalerweise ein Garantiefall. Habe es zu dem W-Support Geschickt, davor aber den Counter nicht auf Null gestetzt.(Habe nun keine Garantie, weil Root Zugriff festgestellt). Wenn ich mir das Handy jetzt zurück schicken lasse, den Counter über den Jig auf Null setzte und es ungerootet wieder in Auftrag gebe, hätte ich dann eine Chance auf Garantie oder ist das eher aussichtslos?

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet die "Reparaturabteilung" eigentlich auch Samstags oder nur die Paketannahme?

Hatte mein Samsung Galaxy S2 als Garantiefall nach W-Support geschickt, da der rechte Kopfhörerausgang total leise ist. Als ich es wieder bekommen hatte war der beschiebene Schaden nicht behoben und zusätzlich hatte ich noch einen Riss im Display.

Habe die Reperatur direkt reklamiert und das Handy befindet sich seit dem
02.05.2012 im Reparaturprozess. (Zuerst als Garantiefall / Ab den 7 Mai 2012 aber nicht mehr) was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe alles geht gut aus...

8 Mai 2012: Das Display wurde nicht gewechselt, obwohl der Schaden durch den ersten Reperaturprozess entstanden ist...Hoffentlich wurde der Audiofehler jetzt behoben...(Beim nähsten mal gehts direkt zu Samsung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit W-Support sehr zufrieden z.b hab ich Samsung Galaxy 5 über Garantie bei W-Support Reparieren lassen und das Samsung Galaxy5 hatte Hard Full brick und W-Support hat das ohne Problem zu machen über Garantie repariert und es lief wider einwandfrei ein und rück Sendung dauerte nur 3 tage mein Samsung Galaxy S2 hatte auch Hard Full brick gehabt jetzt ist es bei der W-Support in der Reparatur läuft auch über Garantie ich werde hier berichten wie lange die Reparatur für das Samsung Galaxy S2 gedauert hat und ob das Samsung Galaxy S2 einwandfrei wider läuft.

so mein Samsung Galaxy S2 kam heute von W-Support Reparatur das Samsung Galaxy S2 wurde Repariert es Funktioniert wider 1A ohne Fehler und ohne Bugs

Samsung Galaxy S2

Superich schrieb:
Hatte mein Samsung Galaxy S2 als Garantiefall nach W-Support geschickt, da der rechte Kopfhörerausgang total leise war. Als ich es wieder bekommen hatte war der beschiebene Schaden nicht behoben und zusätzlich hatte ich noch einen Riss im Display.

Habe die Reperatur direkt reklamiert und das Handy befindet sich seit dem
02.05.2012 im Reparaturprozess. (Zuerst als Garantiefall / Ab den 7 Mai 2012 aber nicht mehr) was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe alles geht gut aus...

8 Mai 2012: Das Display wurde nicht gewechselt, obwohl der Schaden durch den ersten Reperaturprozess entstanden ist...Hoffentlich wurde der Audiofehler jetzt behoben...

:thumbsup: 23 Mai 2012 : Nach langem hin und her wurden mein Handy repariert ...:thumbsup:

Ob sauber gearbeitet wurde und alle Fehler zu 100% behoben wurden gebe ich euch weiter, wenn das Smartphone wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt eine bittere Erfahrung mit w-support gemacht Samsung Galaxy s2 hatte plötzlich Display schaden in form von schlechter darstellung, wenig später war das display nur noch schwarz, ich vermutete eine software fehler, also telefon weggebracht zu cosmophone, die konnten es aber nicht reparieren, also nach w-support geschickt, heute anruf bekommen w -support hat einen kostenvoranschlag gemacht da der schaden nicht unter garantie fällt, display gebrochen, obwohl als ich das gerät abgegeben habe war da nicht mal ein kratzer drauf. für mich ein klarer fall von betrug und habe deshalb die sache an meinen anwalt weiter gegeben. falls es jemanden genau so, oder ähnlich ergangen ist wären ich über ein feedback erfreut.

ich sage mal so ich hab mit W-Support immer gute Erfahrung gemacht heute hab ich sogar noch ein Samsung Galaxy Ace zu Reparatur an W-Support gesendet weil es nicht an geht was bei Eldoradors Samsung galaxy s2 Passiert ist finde ich sehr schade aber Vielleicht hat die Firma cosmophone dein Samsung Galaxy S2 Display zerbrochen

wohl eher nicht, cosmophone hat das handy nur angenomem (in meiner anwesenheit eingetütet) und weggeschickt, da sie für solche reparaturen nicht autorisiert sind... habe das foto gesehen, für mich nicht zu verstehen wie ein display brechen kann obwohl das telefon niemals gefallen ist, nicht draufgesessen wurde noch sonst irgendetwas was zu solch einem schaden führe konnte, das touch ist allerdings eiwandfrei:confused:

vielleicht hat cosmophone dein Samsung Galaxy S2 nicht an W-support zu Reparatur geschickt sondern in ein Samsung Werkstatt zu Reparatur gesendet wo vielleicht dein Display ein schaden bekommen hat weil W-Support ist ein einzel Firma wo nicht bei Samsung Firma verbunden ist.......

So es gibt Neuigkeiten. Der Sachstand ist folgender, war heute beim Anwalt, hab im die Lage geschildert, er sagte mir ich soll das Smartphone zurückverlangen und damit zum Händler gehen, da in den ersten 6 Monaten das Gewährleistungrecht geltend gemacht werden kann. Ich also bei Cosmophone angerufen, denen das Vorhaben geschildert, die sollen das Handy von W-Support unrepariert zurückfordern... Was mich stutzig machte, waren die Versuche des Cosmophone Mitarbeiters mir weiss zumachen das ich damit nicht durchkomme, er ist dabei ganz schön ins "schwitzen" gekommen Jetzt habe ich mal eine Frage an die die es wissen, wäre der Cosmophone Mitarbeiter nicht in der Pflicht mich auf die Gewährleistungsgarantie hinzuweisen, oder wird angenommen das der Verbraucher das weiß? Eventuelle Hinweise in Form von links wären Hilfreich.

Gruß
Eldorado

Hallo,

ich habe letzte Woche nach einem defekt meines Galaxy S2 das Gerät an W-Support versandt, damit es auf Garantie repariert wird. Nun ist es vergangenen Donnerstag dort angekommen und seitdem lese ich nur:

"05.06.2012: Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht
eingetroffen. 07.06.2012: Handy befindet sich im Reparaturprozess."

Seitdem hat sich auch nichts geändert und laut FAQ dauert die reparatur bei Samsung Gerten durchschnittliche fünf Tage.

Hatte jemand die selbe Erfahrung gemacht, dass sich Tagelang nichts am Status getan hat, aber es trotzdem nach fünf Tagen repariert wurde?

Gruß

das war bei mir der gleiche Fall hab auch mein samsung galaxy s2 zu Reparatur an W-Support versendet,es war Donnerstag wo ich es versendet habe und ich habe mein samsung galaxy s2 grad 1 Woche drauf am Freitag wider voll repariert bekommen und ich habe es über Garantie Reparieren lassen,bei Samsung Galaxy S2 dauert die Reparatur bischen lange,hab heute sogar mein xperia ray an w-support versendet da es keine Sim-karten erkennt ich werde hier berichten was raus kommt und wenn ich wider mein xperia ray erhalte.

ich kann jeden nur w-support anbieten sei es Software Fehler oder andere Fehlers

Ich hatte einen Fullbrick und viele meinen das W Support sehr kulant sein sollen.
Das Handy konnte man anschließend nicht mehr einschalten und es ging wirklich garnix mehr!

Reparieren die es dann noch?

Und, wann hat sich dein Status denn geaendert?

da brauchst du keine sorgen zu machen ich hab meine handys wegen full brick bei w-support über Garantie Reparieren lassen wegen full brick auf samsung galaxy s2 war bei mir auch so dauert die Reparatur bischen lange es kommen keine kosten auf dich zu ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

du kannst bei w-support anrufen und deine Reparatur Status ab fragen

Rufnummer:03722713514/ ist festnetz Rufnummer von W-Support

Hallo,

habe gerade mal meinen Status zur Reparatur gecheckt und nun folgende Infos bekommen:

Mit den beiden Kabel ist alles in Ordnung. Habe es an meinem anderen Handy getestet.

War das nur ein Hinweis den man nicht nachgehen braucht oder MUSS ich es einschicken, damit die es prüfen können? Oder bekomme ich das Handy nun repariert zurück?

Vielen Dank für die Antwort!

wenn dein Netzteil in Ordnung ist musst du es nicht an W-Support senden du bekommst das Handy voll repariert zurück, hatte dein Akku noch Garantie drauf wenn ja tauscht W-Support auch dein Akku und du bekommst noch ein neues Akku.

Hallo,

nachdem ich mein Galaxy S2G mit einen Fullbrick ins Nimmerland geballert habe, schaltete ich W Support ein, eingeschickt, sechs Tage gewartet und heute kam es voll repariert zurück!

Alles laeuft einwandfrei und keinerlei Kosten!

Super Sache, kann ich nur empfehlen!

So, dann fange ich hier auch mal meine persönliche W-Support Chronik an..
Habe im November letzten Jahres bei Amazon das Galaxy S Plus gekauft. Am 9.6. meinte dann ein Kommilitone, es vom Tisch werfen zu müssen. Display gesprungen in der Ecke rechts unten, über dem Zurück-Touchfeld. Klare Sache, mag man meinen, ein neues Display muss her.
Amazon ließ mir nun die Wahl, ob ich es direkt zurücksende oder an den Hersteller gebe - wegen meiner guten Erfahrungen mit Amazon in den letzten 6 (!) Jahren war ich da wohl ein bisschen zu blauäugig. Also am selben Tag noch eingetütet und nach Hartmannsdorf geschickt. Nach einer kurzen Recherche bin ich dann auf die Info gestoßen, dass ein Subunternehmen die Reparaturen durchführt, davon wurde bei Amazon nicht gesprochen. (Musste bisher noch NIE was von A. reparieren lassen.) Also gut, die Firma hat ja eine Statusverfolgung, wird schon irgendwie klappen. Man wird mir schon nicht gerade jetzt während der Hochphase des Semesters das Handy wochenlang vorenthalten. Mmmmmh.

Status seit dem 12.6., unverändert: "Handy befindet sich in der Reparatur".
Keine Rückmeldung, kein Kostenvoranschlag. Null Kommunikation und Information.

Habe dann auf eigene Faust Mitte letzter Woche Amazon angeschrieben und die Antwort bekommen, dass man nachgefragt habe und man mich von W-Support direkt kontaktieren würde in den "nächsten 2 Tagen".
Freitag Abend - Nix.

Der aktuelle Stand laut Antwort von W-Support auf die nächste Eigeninitiative : Das Handy befindet sich noch beim Kostenvoranschlags-Team, eine Angabe, wie lange das dauert, sei nicht möglich.

Findet ihr es angebracht, dass das Handy anscheinend seit 2 Wochen rumliegt? Ich hab ja von Anfang an nichtmal versucht, die Schiene Garantiefall zu nehmen, wird ja am Ende der Kommilitone (seine Versicherung) zahlen.

To be continued..

Hallo,

ich habe ein Galaxy SII mit Hard Brick. Wollte es dann über meinen Handyanbieter reparieren lassen.
Als ich es abholen wollte wurde mir gesagt, dass es ein Wasserschaden sei. Samsung hat auch noch zwei Fotos mitgeschickt auf welchen Korrosion zu sehen ist, jedoch nur dort wo man das Ladekabel einsteckt.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich um keinen Wasserschaden handelt, da mir der PC abgestürzt ist als ich gerade über Odin am flashen war. Danach lies sich das Handy nicht mehr einschalten. Habe auch mit angestecktem Ladekabel keine Reaktion.

Was haltet ihr davon mein Handy zu W-Support zu schicken. Reparieren die sowas? Es ist mir egal wenn es nicht auf Garantie repariert wird solange es sich von den Kosten her noch rentiert.

Gruß