w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, danke. Werde das Gerät heute noch einschicken.

Hallo David,
Habe letzte woche mein handy am freitag zu euch zur nachbesserung der ersten reparatur zu euch gesendet, also hab es am donnerstag letzte woche bekommen und musste gleich 1 tag später zu euch schicken zur nachbesserung. jedenfalls kam das handy laut dhl am samstag bei euch an. und seit montag steht jetzt dort das sich das phone im reparaturprozess befindet und es tut sich einfach nix an dem status. mir wurde gesagt das mein handy bevorzugt repariert wird und es ein wenig schneller geht die nach besserung. aber so wie es scheint muss ich jetzt noch länger warten als wie zuvor die reparatur.:( kannst du mal bitte nachschauen was los ist.?ich schicke dir ne pm mit meiner imei nummer.

gruß

Hallo Tikar81,

hab dir bereits eine PM zum Status geschickt.
Leider macht einem manchmal die Ersatzteilverfügbarkeit einen Strich durch die Rechnung :sad:. Am Dienstag sollte es dann hier weitergehen.

Viele Grüße

Andreas

Jetzt muss ich auch mal was zu dieser Firma sagen, denn ich habe auch Erfahrungen mit ihr gemacht:

Ich hatte vor einigen Tagen mein neun Monate altes Samsung S2 zur Reparatur eingeschickt, weil es sich nicht mehr laden ließ und die µSD-Karte nicht einrastete. Nach vier Werktagen wurde es mir wieder zurück geschickt und ich war happy. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es nicht repariert wurde, weil es sich hier um einen Korrosionsschaden handeln sollte, denn irgendwo soll sich weißer Belag im Innern des Gerätes befinden. Was die USB-Buchse und der µSD-Karten-Halter mit einem Korrosionsschaden zu tun haben, das kann ich nicht nachvollziehen
Diese ominösen Korrosionsschäden scheinen offenbar nur ein Vorwand der Hersteller zu sein offensichtliche Gewährleistungsansprüche ablehnen zu können. Ich weiß nicht, ob es sich hier wirklich um Korrosion handelt, denn ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Deshalb muss ich das mal glauben.

Die USB-Buchse des S2 ist aber offenbar eine Schwachstelle, weil man darüber seitenweise im Netz lesen kann. Aber egal, ich habe das jetzt selbst repariert, indem ich eine neue Platine gekauft und gegen die alte getauscht habe, was kein Problem war. Dabei musste ich aber feststellen, daß w-support zwei Schrauben behalten hat, mit der die USB-Platine befestigt wird, denn Sie waren nicht mehr vorhanden, die Platine war nur noch angeklebt. Ebenso waren äußere Beschädigungen des µSD-Kartenhalters zu sehen, die vorher nicht da waren. Ich weiß das, weil ich das Gerät vor dem Einschicken zur Reparatur geöffnet hatte, weil ich es eigentlich selbst in Ordnung bringen wollte. Aber weil noch Garantie drauf war, hatte ich darauf verzichtet. Aber wegen der abgelehnten Reparatur duch w-support musste ich das Handy selber reparieren und habe nur deshalb diese "Verschlimmbesserung" bemerkt. Ich hatte das bei w-support bemängelt und habe heute ein Tütchen mit mehreren kleinen schwarzen Schrauben erhalten. Folge war, dass das Handy wiederum geöffnet werden musste um die Platine festzuschrauben. Bei den nachgelieferten Schrauben handelte sich das aber nicht um die Originalschrauben, die verchromt und ein anderes Profil hatten. Die nachgelieferten Schrauben waren schwarze Kreuzschlitzschrauben. Egal, die Schrauben passen, ich habe die neue Platine damit festgeschraubt, das Handy funktioniert wieder, alles okay. Zu dem schadhaften µSD-Karten-Halter, an dem wohl etwas "gemurkst" wurde, hat w-support nichts gesagt und ich lasse mal jede weitere Beschwede. Für mich ist der Fall somit erledigt. Aber was sonst noch "vergessen" wurde, das kann ich nicht sagen, denn außer der notwendigen Reparatur habe ich das Gerät nicht weiter auseinander genommen.

Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt ist das, dass erst einmal ominöse Feuchtigkeitsschäden herhalten müssen, damit tatsächliche Garantieansprüche abgelehnt werden können und die Nachlässigkeiten von w-support, die aber nur deshalb von mir festgestellt werden konnten, weil ich das Gerät sowohl vorher als auch nachher öffnete.
Positiv ist die Kommunikation und das ganze Handling bei dieser Firma zu bewerten.

Hallo taigatiger,

vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Beim Thema Nachlässigkeiten bin ich ganz bei Dir, das darf nicht passieren.

Was den Korrosionsschaden angeht: Wie oft zu lesen ist das S2 hier anfällig. Uns bleibt nichts anderes übrig als den Korrosionsschaden festzustellen und dann stellt der Techniker die Arbeit am Gerät sofort ein. Die Vorgaben seitens der Hersteller sind hier klar und deutlich. Da interessiert es auch nicht ob es nur wenig Korrosion ist oder das Gerät blüht.

Viele Grüße
David

Hallo,

ich melde mich auch nochmal zurück.
Meine Leidensgeschichte mit dem S3 und w-support.

Alles fing mitte diesen Jahres an, ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wann, ich denke aber Juni.

Ich bekam hier aus dem Forum ein gebrauchtes S3 i9300 in blau.
Meine Freude hielt nicht lange, weil nach dem Auspacken sofort klar war, da stimmt was mit dem USB Anschluss nicht.
Also zu w-Support geschickt und es kam binnen 1 Woche repariert zurück.
Irgendetwas wurde an der Buchse gemacht, nehme mal an Lötarbeiten.

Jedenfalls war ich nun froh über mein Gerät, auch wenn ich relativ schnell feststellte, dass es ein eigebranntes Bild hat.
Da ich aber erst mal Spaß mit haben wollte, war es bis Anfang September bei mir im Gebrauch.
In der Zeit kam der USB Fehler wieder und der Rahmen vom Display ist auch gesprungen.

Wie dem auch sei, wieder eingeschickt.
Diesmal bekam ich ein neues Mainboard und eine niegelnagelneue Display Einheit.

Nach jetzt 3 Wochen im Betrieb fällt von einem auf den anderen Tag folgendes auf:
Die untere Hälfte des Displays fühlt sich ungewohnt rau an.
Sucht man nach den Stellen sieht man nur sehr schwer, den Bereich wo das Display rau ist.
Die raue Stelle hat quasi ein Zentrum und nimmt zum Rand hin ab, wobei am Rand kleinere Inseln zu sehen sind.
Sieht aus wie ein Farbkleckser.
Das Bevor ich mein Gerät in die Reparatur gab hatte ich es in einem TPU Case Monatelang in meiner Hosentasche.
Selbes nach der Reparatur und neue Hosen hab ich auch nicht.

Ich bin Enttäscht vom S3 und seiner Qualität.
Vielleicht versetze ich es für ein neues Samsug Smartphone.
Ich hatte nie so Pech mit einem Gerät.

Meine Frage an Euch: Sind irgendwelche Qualitätsprobleme mit Euren Wechseldisplays bekannt?

So Far......

Hallo Hobbygamer,

es kommt immer mal vor, dass Displays qualitativ nicht wie vom Hersteller gewünscht sind, das sind aber auf die vielen gewechselten Displays beim S3 eher Einzelfälle. Hier im Board hatten wir auch schon Fälle, wo frisch gewechselte Displays plötzlich Bild- oder Farbfehler hatten, da muss das Display erneut getauscht werden.

Viele Grüße
David

Ich will das Ding nicht schon wieder auf meine eigenen Kosten einschicken müssen.
Die ganze Zeit zum Einrichten etc pp.
Ausserdem weiss ich nicht, ob ihr das dann nicht, wenn es bei euch ist, als Fehler anerkennt.
Nachher heisst es, da hätte ich selber drüber geschliffen.....
Und zu sehen ist es auch erst auf den dritten blick und fühlen ist auch nur mit absolut fettfreien Fingern möglich.

Bin echt genervt. Wie ein 255€ Phone zum 270€ Phone wird.

Vielleicht bin ich auch einfach zu pinibel.

Edith:
Nochmal, damit es auch richtig verstanden wird.
Zweieinhalb Wochen war es glatt, bis mir vor ein paar Tagen abends aufgefallen ist, dass es rau ist, das war morgens noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein S4 gestern wieder bekommen. Hatte es ja beim ersten mal eingeschickt, weil der Rahmen nicht richtig saß und es deshalb überall knarzte. Dann bekam ich es wieder und das knarzen war weg, was mich sehr freute. Dafür funktionierte einen Tag später der Ton nicht mehr, also wieder eingeschickt.

Gestern packte ich das Handy aus. Der Ton funktioniert wieder, dafür wurde die Linke obere Ecke nicht richtig verschraubt, jedenfalls ist sie jetzt elastisch und senkt sich um bestimmt einen halben Millimeter und das knarren ist wieder da, wenn man dort drauf drückt. Zudem sitzt der Einschub für die Simkarte schief.

Ich weiss echt nicht, was im Moment beim w-support los ist. Habe aber keine Lust das Handy schon wieder einzuschicken. Kann nicht schon wieder eine Woche darauf verzichten.

Im Endeffekt ist der Schaden jetzt größer als vorher. Hätte ichs lieber gar nicht erst in deren Hände gegeben.

Hallo newton,

ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe ja noch Deine IMEI, ich gebe es in das Samsungteam und weise den Teamleiter darauf hin, sodass er den entsprechenden Mitarbeiter zu mehr Sorgfalt anhält.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wenn Du die Fehler behoben haben möchtest sag bitte Bescheid. Ich würde es zu Händen des Teamleiters geben lassen.

Viele Grüße
David

w-support besteht auf dem Refurbishment (optische Erneuerung) für 48 EUR, obwohl nur die Displayreparatur für 90 EUR beauftragt und gewünscht ist. Als Begründung beruft man sich auf angebliche Herstellervorgaben, an die man gebunden sei. Auf diese wurde im Rahmen der Auftragserteilung an keiner Stelle hingewiesen und man kann sie mir auch auf Nachfrage nicht zugänglich machen.
Tatsächlich soll offenbar eine Zwangslage herbeigeführt werden, immerhin hat man das Gerät ja schon extra eingeschickt und die Rücksendung kostet noch mal über 7 EUR.
Ich habe mich jedenfalls nicht erpressen lassen. Ich hoffe, meine Warnung erlaubt es anderen Mitgliedern hier zu vermeiden, Opfer solcher billigen kleinen Tricks zu werden.
Rufus

Hallo,

ich kann Deinem Fall grad nicht folgen. Um was für ein Gerät geht es denn? Übrigens entstehen Dir keine Kosten beim Rücktransport, wenn Du den KVA ablehnst. Das ist eine falsche Anzeige.

Du kannst mir auch gern Deine IMEI schicken, dann schau mir das selbst mal an.

Viele Grüße
David

Moin,
@rufusanton: bitte vor dem Erstellen von Thread künftig schauen, ob es zu Deinem Thema nicht schon welche/einen gibt.
Und in Deinem Fall gibt es zu "w-support" bereits einen sehr umfangreichen Thread.

Soo nach langen warten hab ich mich nun entschlossen das Handy einzuschicken wegen eines Arbeitsspeicher Problem.
Und nach anfrage bei Samsung wurde mir gesagt das die Hauptplatine Beschädigt sein könnte. Und ich das Gerät doch einsenden solle.. Und das dann wahrscheinlich die Platine Gewechselt wird..

Nur meine frage ist wie soll ich den Fehler deklarieren Also welche Punkte soll ich da alles auswählen?
Also im Menü "Ihr Fehler betrifft welchen Bereich?"

Hatte das Handy ja schon mal eingeschickt wegen eines Kamera Defekt(2mal..) und dabei wurde ja das Display Zerkratzt.. Ich hoffe das es dieses mal nicht so abläuft den was man derzeit ja hier liest ist ja Erschreckend.. :(

Hallo!

Ich hatte mein galaxy s2 vor kurzem wegen eines kamerafehlers eingeschickt.

Im Grunde war ich sehr zufrieden mit W-Support, weil es sehr schnell ging. Es wurde eine neue Kamera eingebaut und zunächst funktionierte diese dann auch. Die Freude hielt jedoch leider nur ein paar Stunden an. Nun habe ich das Problem nach wie vor :(

Aufgrund des fehlers (der nicht zu 100% bei jedem aufrufen der Kamera auftritt) hätte ich als Laie auch eher einen software-fehler vermutet und weniger, dass es an der Kamera selbst liegt.

Was ist nun zu tun?

Es wäre schön, wenn sich jemand von w-Support per email mit mir in Verbindung setzen könnte.

Freundliche grüße!
Volker

w-support schrieb:
Hallo,

ich kann Deinem Fall grad nicht folgen. Um was für ein Gerät geht es denn? Übrigens entstehen Dir keine Kosten beim Rücktransport, wenn Du den KVA ablehnst. Das ist eine falsche Anzeige.

Du kannst mir auch gern Deine IMEI schicken, dann schau mir das selbst mal an.

Viele Grüße
David

Also bei mir hieß es auch ich müsse etwas mit ca. 7 Euro bezahlen nachdem ich den KV abgelehnt hatte... Also kann man die Online Rechnung ignorieren?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 4

Ich möchte zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass nun mit dem heutigen Tage meine 2 Jahre Garantie auf das s2 abgelaufen sind. Da der Fehler jedoch vor Ablauf der 2 jahre auftrat und leider nicht behoben werden konnte, gehe ich davon aus, dass eine nun folgende zweite Reparatur dennoch ein Garantiefall bleibt. Korrekt?

Die Kamera funktioniert nun eigentlich gar nicht mehr. Es ist dasselbe bild wie vor dem einschicken vor 2 wochen: starte ich die kamera, bleibt das bild schwarz. Der Auslöser hat auch keine Funktion.

Wenn es sich um den ein und den selben Fehler handelt, muss weiterhin kostenfrei nachgebessert werden, da der Fehler nicht ordnungsgemäß behoben wurden ist.

Irgendwie komisch....wenn ich meine Imei und PLZ eingebe dann erhalte ich diesen Text:

"Wir haben kein Handy mit der Kombination von IMEI-Nummer xxxxx und PLZ xxxxx bei uns zur Reparatur. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben"

Habe Donnerstag die Auftragsbestätigung von W-Support per Email erhalten, nachdem Sony die Reparatur beauftragt hat.
Bedeutet diese Meldung von W-Support nur, dass mein Handy noch nicht da ist oder ist etwa mein Auftrag garnicht im System?

Ich wollte hier nochmal Danke sagen.
Hatte im August mein Galaxy Nexus mit einem extrem hässlichen Speicherfehler eingeschickt und bekam es innerhalb von fünf Tagen inklusive Hin- und Rückversand auf Garantie repariert zurück.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch mit keinem Reparatur-Dientsleister Probleme hatte. Eine sehr gute, genaue, zur Not wahrscheinlich auch handschriftliche Fehler Beschreibung ist einfach unersätzlich.

• Danke
Reaktionen: w-support